[Sammelthread] Google Nexus 5

Also ich schick mein Nexus zurück. kA ob das bei LCD Displays normal ist aber ich gucke von der Seite drauf, habe nen grauen Schimmer überm Bild und die Farben sind schwächer bzw. neigen zu einem leichten Gelbstich.

@HomerJay
Danke für die Info. Bei Facebook funzt die LED übrigens auch nicht.

Das mit den Farben ist normal, ist halt kein AMOLED.
Bei mir kommt eh AOKP drauf, da kann ich die LED einstellen wie ich will.

Ansonsten müsste Light Flow gut funktionieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also einen Gelbstich habe ich nicht, aber am ca. 30° wird das Display deutlich dunkler bzw die Farben verlieren an Leuchtkraft und das ist afaik normal bei LCDs. Bei meinem S4 tritt dieser Effekt erst bei ca 80° auf und ist auch etwas schwächer.
Danke für die Info mit dem LCD. Wusste ich so nicht, verstehe da nur nicht wieso das bei einem Kumpel mit einem HTC ONE oder meiner Mutter mit einem IPhone 4 deutlich weniger auftritt, das sind doch auch LCDs oder nicht? Aber joah, hab def. nen Gelbstich, sind nicht nur einfach schwächere Farben wenn ich von der Seite drauf gucke.

besitzt Android von Haus aus keinen Musikplayer für lokale Musik? Oder funktioniert das irgendwie über Google Play Musik

Edit: Hat sich erledigt xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse ein wenig die schnellbuttons der galaxy Telefone...

Jep, die in der Statusbar eingeblendet sind.. WLAN, teathering...

Wenn du sie runterziehst, hast recht oben den Button, drück den mal.

Und versuch auch mal die Leiste mit zwei Fingern runterziehen.

Fällt mir ja jetzt erst auf das man diese Kacheln gar nicht ändern kann, unter CM10 kann man die beliebig sortieren und auch welche Hinzufügen.

@Mutio
Dann hast du vllt wirklich ein schlechtes Display erwischt. Wenn ich jetzt eine gescheite Cam zur Hand hätte würde ich ja mal Vergleichsbilder machen.

Ja mit AOKP auch.. Und es sind dann auch Buttons und nicht nur Verknüpfungen.

Sind das bei Standard Android keine Knöpfe?
Ich weiß es echt nicht, ich bin schon immer auf Custom :fresse:

Meiste sind Shirtcuts zum Einstellmenü.
Sogar alles bis auf Brightness.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sie runterziehst, hast recht oben den Button, drück den mal.

Und versuch auch mal die Leiste mit zwei Fingern runterziehen.

Ja, das ist klar.. Aber fehlen ein paar und ist auch weniger komfortabel

Kachel gedrückt halten, dann wird auch ein und ausgeschalten.

wie kann man eigentlich die lock screen widgets einstellen?

Einstellungen -> Sicherheit -> Widgets aktivieren.

Ach die App meintest du, dachte du meintest die Cameraapp. Das was du meinst läd die Fotos ja afaik automatisch zu Google+ ist im Prinzip das gleiche, wobei es schon schade ist das man man die Fotos nicht zu Google-Drive hochladen kann, was der Sache mMn einen faden Beigeschmack gibt.

Schade, bei Dropbox stört mich das alles ungeordnet in den Ordner Kamera uploads geht, daher hab ich dazu geneigt Google Fotos zu testen, aber wenn das schon sone Google Plus verbundene Sache ist schonmal nicht.
Danke

Gibt noch andere Anbieter wie box.com, vielleicht bieten die ja was gewünscht ist.

Nach 13 1/2 Stunden und etwas über 4 Stunden Screen - on ist der Akku bei 13%.
Dabei hat Endomondo auch gut was verbraucht.

Ist also nicht grandios, aber man kann mit leben, denk ich.
Bin ganz zufrieden mit dem Nexus 5 und werd mein Nexus 4 die Tage hier im Marktplatz anbieten.
Hätte locker 50 Euro mehr bezahlt, wär ne klasse Kamera drin.

Es war die erste Ladung (nach der Werksladung).

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich werd mal schauen was die Cloudspeicher angeht. Dropbox ist was integration in irgendwelche Apps, oder auch Betriebssysteme geht schon die 1 eigentlich...

Also nach meiner ersten Voll-Ladung hab ich etwas über 20h erreicht dabei etwas über 4h Display Laufzeit.
Der Akku war dann bei 15%.
Habe zwischenzeitlich viel Asphalt 8, Riptide und Real Racing 3 gezockt...

Worüber ich überrascht bin, ist der minimale Verbrauch über Nacht. Bei meinem SGS3 waren 0% Verlust über Nacht öfters mal der Fall, bei der 1. N5 Nacht 4% bei der 2. sogar nur 2%, ich habe IMMER Wlan,3G,Standortdienste, alle Google Dienste etc an...

//Edit:
Ach die App meintest du, dachte du meintest die Cameraapp. Das was du meinst läd die Fotos ja afaik automatisch zu Google+ ist im Prinzip das gleiche, wobei es schon schade ist das man man die Fotos nicht zu Google-Drive hochladen kann, was der Sache mMn einen faden Beigeschmack gibt.

Was mir da aber noch für eine Frage einfällt, benutzt hier jemand ne andere Kamera app?
Mit meinem S3 aufdem 4.3 lief konnte ich mit der 4.3 Kamera sehr schnell hintereinander Fotos aufnehmen und alle Bombenqualität. Besonders wenn ich meinen Neffen fotografieren will war die schnelligkeit der AUfnahmen da immer von Vorteil...
In der 4.4 App ist das alles ziemlich langsam bis ich ein 2tes Foto schießen kann...

Zuletzt bearbeitet:
box-com ist glaube auch recht gut vertreten was die Integration angeht. Und es gibt dort glaube sogar ne deutsche 'Niederlassung'.

Und die 50 GB (vor einem Jahr) gabs auch für immer, nicht nur wei Jahre.

(Brauche all diese Dienste allerdings überhaupt nicht.)

So, jetzt wird erstmal gerootet, ist ja nicht auszuhalten so :fresse:

Wie isn das jetzt mit der Garantie, bleibt die bestehen oder nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Oh, das Nexus 5 mit 32GB ist auf 500 Euro hoch im Handle.

Wie isn das jetzt mit der Garantie, bleibt die bestehen oder nicht ?

Für die Hardware schon.
Wenn du die Software zerfickst, hast du aber keine Garantie oder GEwährleistung, für defekte Hardware aber schon.
Es sei denn, du übertaktest nachweislich...

Garantie auf Software :hmm: aber Hardware reicht auch.

BTW: Direkt beim ersten Rootvorgang zerschossen, will nicht mehr booten bzw hängt in diesen bunten Kreisen :fresse:

Was macht ihr da denn fürn Mist?
Hab doch ne Anleitung verlinkt, mit der es wirklich einfach klappt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh