[Sammelthread] Google Nexus 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange bis mein Case kommt lass ich die FOlie dann mal drauf :d Danke für die ANtwort.

Meine kommt hoffentlich auch bald :)
Bei mir wirds ne Ringke Fusion in schwarz. Ansonsten gefiel mir noch die Spigen Slim in weiss

Case
Folie

Die 2 Sachen hab ich direkt bestellt. Läuft aber eher schleppent normal bin ich es gewohnt das die Teile schnell verschickt werden. Das Case wurde am 4.11 losgeschickt und noch nicht da, von der Folie noch keine Bestätigung und kein Geld abgegucht.

habe gerade mal den bootloader entsperrt und eine custom recovery aufgespielt. Jetzt hängt es ewig in diesem Startbildschirm mit den vier bewegenden Kreisen fest... Ist des normal?

Bei einem verpassten Anruf sollte die Notifikations LED auch leuchten oder?

Mit der led werd ich heut mal testen ob da alles hinhaut, wo find ich notfalls die einstellmoeglichkeiten dafuer?

Meins ist auch endlich angekommen.
Und das Warten scheint sich gelohnt zu haben.

Mein Modell scheint fehlerfrei zu sein. Was ich so bisher sagen kann...

-Powertaste klappert, stört aber nicht beim tippen oder benutzen
-Vibration scheppert nicht
-Lautsprecher sind gleich laut wie vom Gnex
-Display hat noch keine Pixelfehler, ist etwas wärmer als beim Gnex, keine Lichthöfe und macht einen verdammt geilen Eindruck
-Sim Kartenhalter steht nicht ab

WLAN ist leider schwächer, aber vll wird das noch gefixt...

Ja :fresse:

Wie groß ist eigentlich der Touchscreen, also geht der Digitizer evtl über das Display hinaus, oder ist der nur im Displaybereich ?

Beim schwarzen mit 32 GB steht "verlässt das Lager in 4-5 Wochen". Wie lang ist realistisch?

Wie groß ist eigentlich der Touchscreen, also geht der Digitizer evtl über das Display hinaus, oder ist der nur im Displaybereich ?

Es ist ja fast das ganze Handy Display :-)

und die hast du bei google nich?!

Beim schwarzen mit 32 GB steht "verlässt das Lager in 4-5 Wochen". Wie lang ist realistisch?

Meins stand auf 2-3 Wochen. Habe Freitag bestellt und war Dienstag da, also 3 Werktage.

Irgendwie stellt sich mein n5 die ganze Zeit automatisch von Vibration auf lautlos :hmm:
Mal beobachten.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn das ja auf meine Frage bezogen war, ist Google Fotos im Prinip dasselbe wie die Dropbox Bilderupload Geschichte?

Nach 2,5 Arbeitstagen hält der eigentlich leicht besser als der des N4 durch. Obwohl erst wenige Ladezyklen und viel Rumgespiele. Beim N4 kam ich meist über 2 Tage hinweg bis ich wieder über Nacht an die Steckdose musste. Beim N5 ist es daher ähnlich wenn auch ganz leicht besser. Zumal ja auch die Geschwindigkeit ggü. dem N4 merklich gestiegen ist...muss man schon sagen ! Bin soweit sehr zufrieden.

Also ich schick mein Nexus zurück. kA ob das bei LCD Displays normal ist aber ich gucke von der Seite drauf, habe nen grauen Schimmer überm Bild und die Farben sind schwächer bzw. neigen zu einem leichten Gelbstich.

@HomerJay
Danke für die Info. Bei Facebook funzt die LED übrigens auch nicht.

Also einen Gelbstich habe ich nicht, aber am ca. 30° wird das Display deutlich dunkler bzw die Farben verlieren an Leuchtkraft und das ist afaik normal bei LCDs. Bei meinem S4 tritt dieser Effekt erst bei ca 80° auf und ist auch etwas schwächer.

Wenn das ja auf meine Frage bezogen war, ist Google Fotos im Prinip dasselbe wie die Dropbox Bilderupload Geschichte?

Ach die App meintest du, dachte du meintest die Cameraapp. Das was du meinst läd die Fotos ja afaik automatisch zu Google+ ist im Prinzip das gleiche, wobei es schon schade ist das man man die Fotos nicht zu Google-Drive hochladen kann, was der Sache mMn einen faden Beigeschmack gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Meins stand auf 2-3 Wochen. Habe Freitag bestellt und war Dienstag da, also 3 Werktage.

Irgendwie stellt sich mein n5 die ganze Zeit automatisch von Vibration auf lautlos :hmm:
Mal beobachten.

Weil du die Volume- Taste gedrückt hast. Drück einmal auf lauter und es vibriert wieder.

Also nun funktioniert alles.

Mein Nexus ist auch einwandfrei. Nichts klappert, Sim Schlitten sitzt bündig und mein Display macht auch keine Probleme. Mir ist dieser gelb Stich bzw. die extrem warmen Farben auch nicht aufgefallen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh