[Sammelthread] Google Nexus 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gorilla Glas 3 ist halt leider nicht das ultimative Glas, wie sehr sich aber die Plasikkanten "zermatschen" ist erschreckend...

Wenn ich meins irgendwo kaufen kann, kommt das definitiv dazu: https://play.google.com/store/devices/details/Nexus_5_Cover_Schwarz?id=nexus_5_bumper_case_black


Frage ist nur wann und wo man sich das Nexus 5 + offizielle Nexus 5 Cover ohne Kreditkarte kaufen kann...

Mindfactory kostet das Nexus 5 auf einmal schon 500 ohne Liefertermin und ohne dass es mehr Leute seit vorgestern gekauft/vorbestellt haben, und das Cover gibt es dort nicht...


Ich wollte dieses Case eigentlich direkt bei meinem N5 mitkaufen, aber den Preis find ich einfach nur Frech. Da hab ichs sein gelassen.
 
Ach naja ich will ein Case was richtig schön aussieht, und was natürlich ordentlich schütz und da sind mir es die 30 Euro wert. Das Nexus 5 an sich kostet ja Releativ gesehen extrem wenig, abgesehen von anderen Herstellern...
 
mir gefällts^^
aber naja erstmal muss ich mir ein nexus 5 ergattern...
 
Das meine ich halt, live ist das noch viel schlimmer. Klar gucke ich meistens einfach grade drauf, aber ich guck halt eben auch gerne mal nen Vid drauf (bei nem 5" Screen sowieso) und finde das nicht akzeptabel.
Ich schicke das Handy erstmal zurück und warte ab. Allerdings hat mir der Typ von der Google Hotline nicht die E-Mail zum zurück schicken gesendet, sondern eine wo ich nen Link habe der 24 Stunden aktiv ist ein Ersatz zu ordern samt RMA und UPS Label. Oder kann ich das einfach so zurück schicken oder das Ersatz zu ordern? Der Typ meinte btw die haben aktuell viel zu tun, könnte 2-3 Wochen dauert bis Ersatz da wäre - vielen Dank..
 
Gibts schon irgendwelche Mods für den Launcher, hätte den gerne auf 360 ppi oder mehr bzw die Icons entsprechend kleiner, aber nicht gleich das ganze Telefon.
 
Naja, das tolle ist ja auch die buchen einem vorübergehend die 349€ fürs Ersatzgerät ab für 2-3 Wochen..^^'
Nene, rufe da morgen nochmal an vormittags, sollen mir ne E-Mail zur Rückgabe schicken und fertig.
 
Habe mein N5 jetzt soweit eingereicht.

Titanium Backup vom GNex gemacht und das N5 übertragen.
Läuft auch fast alles....

Bis auf:

• Whatsapp: Push scheint nicht zu funktionieren. Ich bekomme die Nachrichten erst, wenn ich wa öffene :wall: Das Problem hatten mehrere hier, oder? eMail Push mit KaitenMaik klappt...

• SMS Restore: Wie bekomme ich meine alten SMS wiederhergestellt? Es gibt ja keine SMS App...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keins der Probleme, bin aber zufällig auf das hier gestoßen vielleicht hilft es dir.

Und bezüglich der SMS gabs auf android-hilfe nen Thread, schau mal nach dort... Eventuell find ich den gleich.
 
Also bei Google haben die nicht nachgedacht oder? Ich schließe das Handy zum Laden an und die LED unten leuchtet dafür nicht auf? Oh man ey..
 
Jetzt will Google meine Kreditkarte nicht mehr.
Montag noch das Nexus drüber abrechnen und seit Jahren Apps drüber kaufen, aber heute wird sie nicht mehr aktzeptiert. Weder ist sie gesperrt noch abgelaufen :rolleyes:
Und Amex nehmen sie ja gar nicht erst...


Habe mein N5 jetzt soweit eingereicht.

Titanium Backup vom GNex gemacht und das N5 übertragen.
Läuft auch fast alles....

Bis auf:

• Whatsapp: Push scheint nicht zu funktionieren. Ich bekomme die Nachrichten erst, wenn ich wa öffene :wall: Das Problem hatten mehrere hier, oder?

• SMS Restore: Wie bekomme ich meine alten SMS wiederhergestellt? Es gibt ja keine SMS App...

Geht mit SMS Backup & Restore ganz easy ;)

Du sicherst vorher mit der App deine Nachrichten, ziehst die Datei früber auf dein neues (N5) und öffnest dort die Datei. Die App würd sich automatisch öffnen und dich sogar darauf hinweisen, dass du dazu SMS B&R als "Standard App" für SMS setzen musst bzw. die App das für dich, durch bestätigen auf "ja" für dich erledigt. Daraufhin führt sie das Wiederherstellen aus und anschließend setzt du manuell wieder die normale SMS App (werksseitig seit 4.4 Hangouts) ein. Fertig ;)
Im Grunde begleitet dich SMS B&R durch die Geschichte, hab es gerade gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Google haben die nicht nachgedacht oder? Ich schließe das Handy zum Laden an und die LED unten leuchtet dafür nicht auf? Oh man ey..

Find ich persönlich besser so, hat mich beim S3 immer gestört, dank der custom roms abstellbar gewesen.
Nur im Auto ist es ohne LED beim Laden nicht ganz so dolle, weil ich dann nie weiß ob der billig Adapter gerade lädt oder nicht.
 
Ich hab keins der Probleme, bin aber zufällig auf das hier gestoßen vielleicht hilft es dir.

Und bezüglich der SMS gabs auf android-hilfe nen Thread, schau mal nach dort... Eventuell find ich den gleich.

Gucke ich mir an. Danke :)

Hab ich die Ironie dahinter nicht verstanden? :d

Du schreibst es ja selbst: SMS Restore (and BackUp)

Hast Du nicht verstanden :fresse:

Ich habe die SMS mit Titanium gesichert. :shot:

Gut, dann nehme ich eben SMS R&B

- - - Updated - - -

Jetzt will Google meine Kreditkarte nicht mehr.
Montag noch das Nexus drüber abrechnen und seit Jahren Apps drüber kaufen, aber heute wird sie nicht mehr aktzeptiert. Weder ist sie gesperrt noch abgelaufen :rolleyes:
Und Amex nehmen sie ja gar nicht erst...




Geht mit SMS Backup & Restore ganz easy ;)

Du sicherst vorher mit der App deine Nachrichten, ziehst die Datei früber auf dein neues (N5) und öffnest dort die Datei. Die App würd sich automatisch öffnen und dich sogar darauf hinweisen, dass du dazu SMS B&R als "Standard App" für SMS setzen musst bzw. die App das für dich, durch bestätigen auf "ja" für dich erledigt. Daraufhin führt sie das Wiederherstellen aus und anschließend setzt du manuell wieder die normale SMS App (werksseitig seit 4.4 Hangouts) ein. Fertig ;)
Im Grunde begleitet dich SMS B&R durch die Geschichte, hab es gerade gemacht.

DANKE DANKE!! :banana:
 
Das nexus 5 ist einfach nur geil!

Bisher waren mir all meine Handys viel zu langsam, das Nexus war mein letzter versuch in der Android Welt und es ist echt verdammt schnell:banana:

Akkulaufzeit scheint sich auf ~4h SOT zu belaufen, damit kann ich soweit leben. Vllt verbessert google ja noch was in bezug auf die Akkulaufzeit.

Erstaunlich wie wenig das DIsplay zu verbrauchen scheint, 30min Idle = 3% Akkuverbrauch :eek:


Nutzt hier jmd den Next Browser? Wieso kann ich damit nicht vernünftig die mobile Facebook Seite nutzen? Die Leiste oben wo normalerweise Nachrichten usw. angezeigt werden ist im Next Browser nciht vorhanden :hmm:
 
Also bei Google haben die nicht nachgedacht oder? Ich schließe das Handy zum Laden an und die LED unten leuchtet dafür nicht auf? Oh man ey..

Mein N4 mit CustomRom hatte sowas eingebaut. Hat mich tierisch gestört - weil ich, wie quasi jeder Andere auch - mein Handy über Nacht lade und mich da jede noch so funzelige Beleuchtung stört.
Von daher hat Google wohl schon nachgedacht und abgewägt.
 
21 Stunden vom Netz, 4 Stunden Screen und 16% Rest.
 
Hat hier jemand einen Laufzeit Test gemacht wie lange man z.B. ein Video in Dauerschleife abspielen kann?
Also 720p oder 1080p Video in Dauerschleife bei 50% bzw. 75% Display Helligkeit. (Wlan etc. natürlich an, wie im realen Leben auch)
Dann wäre mal ein Vergleich zu anderen Smartphones möglich. :)
Weil bis jetzt sieht die Akku Laufzeit eher miserabel aus.
 
Beim Nichtstun ist das Nexus 5 schon sparsam. Bildschirm frisst halt viel. Benutzt man das Handy, hält es nicht lang. Ist also ganz normal.
Und mieserabel ist die Akkulaufzeit auch nicht. Ist weder schlecht noch gut.
 
Die Zeit, die es beim nichts tun durchhält ist ja eher irrelevant :d
Zumindest für mich, nach spätestens 48h gibt es auch eine Steckdose.
Nur wenn man liest, dass es bei Benutzung nach 2-4 Stunden schon am Ende ist, ist das doch eher am unteren Ende.
Habe zwar ein altes 4S mit ordentlich Ladezyklen drauf, aber selbst das schafft diese Angaben ja noch. (mit neuem Akku bzw. zum Kaufzeitpunkt war mehr drin)
Da wäre dann ja ein N5 ein Rückschritt in der Hinsicht, was ich schade fände. Da es sonst ein wirklich gutes Gesamtpaket bietet, ein größerer Akku wäre eine gute Investition gewesen.
(dickerer Akku mit neuer Schale wird vermutlich nicht möglich sein oder?)
 
Für ne bessere kamera und einen größeren Akku hätte ich auch gerne mehr bezahlt.

Das Display beim Nexus 5 ist aber auch bestimmt zwei bis drei mal so groß.
Und für das Geld, das ein Apfel kostet, kriegst du zwei Nexus 5. Wenn das erste leer ist, benutzt du das zweite. ;)
 
Läuft auch fast alles....

Bis auf:

• Whatsapp: Push scheint nicht zu funktionieren. Ich bekomme die Nachrichten erst, wenn ich wa öffene :wall: Das Problem hatten mehrere hier, oder? eMail Push mit KaitenMaik klappt...

Hatte das heute auch gehabt, allerdings nur zwei mal... ich werde das mal weiter beobachten.
 
Grade mein Nexus 5 zerschossen ^_^ Geht nicht mehr ins Recovery und beim normalen starten erkennt er keine Sim und keinen Beschleunigungsensor. Bin aber grade das Stock Ímage am installieren, mal sehen obs klappt :)
 
26 Stunden, 2h screen und noch 35%
Aber Google noch hat fast soviel wie das Display verbraucht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh