[Sammelthread] Google Nexus 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Juhu mein Nexus 5 läuft wieder und ist nun auch Unlocked & Rooted :) Dafür alle Daten weg :[ Direkt mal den Faux Kernel installieren und testen!

ROMs und Kernels bringen halt noch nicht wirklich was. Muss man schon ein paar Wochen geben, dass das Ganze richtig und recht fehlerfrei läuft.

Ja da geh ich von aus, hab mir deshalb auch extra den Stable Release von faux installiert, so ist mein Gerät wenigstens schonmal vorbereitet und unlocked :) Musste ich grade sowieso machen, um es wiederzubeleben ;)

Für die, die neu zu Android kommen: Ihr könnt euer Handy übrigens auch im Browser beobachten. Also den derzeitigen Standort anschauen. Ihr könnt es auch sperren oder löschen lassen.

Ist ganz praktisch, wenn man es verlieren sollte.

Diese Option ist beim Nexus 5 bei mir standardmäßig aktiviert gewesen.

Wie hast die App zurückgesetzt?

Ich hatte mein whatsapp ja von meinem GNex übernommen mit titanium backup.
Nach dem restore mit titanium habe ich die Daten von whatsapp gelöscht.
Dann normal gestartet, er hat mich nach der handynummer gefragt, verifiziert und die Chats wiederhergestellt.
Danach klappte auch push wieder. Ohne zusätzliche apps

Ich habe ein nerviges Problem. Habe mir Musik aufs nexus kopiert und poweramp zeigt mir jetzt jeden track und jedes Album doppelt an :-\

Falls wer nen N5 32gb schwarz gegen mein G2 16gb schwarz mit Spigen Case tauschen mag, bitte melden bei mir.

Ich habe ein nerviges Problem. Habe mir Musik aufs nexus kopiert und poweramp zeigt mir jetzt jeden track und jedes Album doppelt an :-\

Du musst einfach in den Einstellungen den Musikordner zuordnen und drauf achten, dass nur der einzige Ordner gewählt ist, in denen du die Musik abgelegt hast.

Geht um das Nexus 4..aber wie zum Teufel flash ich dieses dumme Factory Image als tar Datei?

Die N4 Trollbox kann man auch nicht benutzen, die Deppen wollen dafür zuerst Geld sehen.

Entwapcken (wie es pberall steht) bringt auch nichts, weil darin nur eine datei ist: occam-jwr66y-factory-74b1deab
Ohne Endung oder sonstwas.

Ach, dieses namenlose etwas ist auch anscheinend ne gepackte Datei...
Im 4.3er Image ist aber ncihts drin bis auf die 4 img Dateien.

Nochmal das 4.2.2. Image geladen, da war danna uch der flash-all.bat Plunder drin.

Warum einfach, wenns auch kompliziert geht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier nicht jemand gesagt das das Nexus Stereolautsprecher hätte, bei mir kommt nämlich nur aus der linken Öffnung Ton

Hatte ich auch zuerst gehofft. Schade dass nur ein mono Speaker drin ist.

lol bei lg g2 gibts im menu stereo/mono auswahl und leider auch 2. laautsprecher vergessen ..

SwiftKey funktioniert auf jeden Fall.

Möglicherweise hat das umschalten auf SwiftKey nicht richtig geklappt.

Ich hoffe, das die CustomROMs bald mehr werden. Stock Android bietet mir zu wenig Einstellmöglichkeiten

Swift key ist aktiviert, geht seit dem update aber nicht mehr.
Es ploppt immer die Google Tastatur auf,mit der ich gar nicht klar komme.... Wie man sieht...

Mach den Haken bei SwiftKey raus und wieder rein. Dann kannst du es wieder als default Keyboard nehmen.

- - - Updated - - -

Ich hoffe, das die CustomROMs bald mehr werden. Stock Android bietet mir zu wenig Einstellmöglichkeiten

Soll halt die Apfel Kundschaft anziehen. ;-)

Wie zum Teufel lässt sich in der neuen Stock-App eigentlich ein Konto löschen ?

Und was ich auch recht schwach finde - binde ich mein Gmail-Konto in die Stock App ein, findet es nicht die korrekten Ordner und bastelt im gmail einen Sent/Thrash Ordner.....

Ich find stock bislang auch okay, das hat genug krims kram den man bei ios so nich bzw anders aufgebaut hat.

Ein paar Sachen fehlen mir schon.
Ich will die Tasten unten wieder anders anordnen. Kill Task bei Longpress. Prozentanzeige wäre wieder nicht verkehrt. Die einblendbare Leiste rechts fehlt mir auch. Und pdroid wäre mir auch wichtig.

Richtig.
Kill Task fehlt mir auch sehr und Volume Wake. Prozentanzeige sowieso. Von den Schnellzugriffen auf dem Lockscreen usw usw usw
Ich freue mich auf SlimKat!

Franco Kernel ist drauf. Merke so direkt noch nix ^^

Nach mehrmals an und aus hats mit SwiftKey auch geklappt.

Aber seit dem update sind die Zahlen auf der rechten Seite, früher links. Oder liegt das am nexus?
Ich vertipp mich im Moment ständig :fresse:

Haben die Anordnung etwas verändert.

=/

Nächste Frage, für mich Stock Android Neuling :
Wo kann ich exchange Server einrichten? Bekomme die Mails von der Arbeit aufs Phone und konnte bei Samsung sogar Haupt- und Nebenzeiten für unterschiedliche Abrufuntervalle wählen.

Ob, hab das Programm gefunden.
Hab die ganze zeit in Gmail gesucht :d

Zuletzt bearbeitet:
Was nutzt ihr eig fuer in ears? Koennt ihr mir da welche emofehlen fuer kleines geld? Vllt gar welche mit fernbedienung

Ich habe 5€ dinger ausm tkmax, sind mir schon ins Wasser gefallen, drauf getreten, eingeklemmt und funktionieren noch wie neu aus der Packung :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh