[Sammelthread] Google Nexus 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze ja Chronos um den Kalender und Wetter aufm Lockscreen anzeigen zu lassen.
Der Kalender ist jedoch ausgeblendet, diesen muss ich jedes mal aufziehen, also quasi das Widget vergrößern wenn ich Kalenderinfos sehen will.
Wie kann ich die Kalenderinfo dauerhaft im Lockscreen anzeigen lassen?

Mit Kalender und Lockscreen hab ich mich immer gut geärgert, und eigentlich erst durch Widget Locker sauber hinbekommen.

sehe ich das richtig das gewisse sachen bei dem Nexus 5 nicht möglich sind, wie z.B. Akku anzeige in % anzeigen und ich kann einen Text in der SMS nicht einzeln kopieren.

Was du mit der SMS meinst weiß ich nicht, aber Akku in % geht unter Stock-Android NICHT. Du siehst es nur im 2ten Drop-down.

Akku in % benötigt eine Änderung des Frameworks (root nötig für) = OTA Update funktionieren nicht mehr, als Alternative verwende ich ein 1x4er Widget (Extended Controls) wo die ich die rechteste Schaltfläche als Akku Anzeige verwende (die zeigt dann % an). Da die WLAN/Bluetooth/etc. Schalter ehh nur umständlich zu bedienen/erreichen sind in Stock Android (imho) habe ich oben ein Widget mit WLAN|Bluetooth|GPS|WLAN Hotspot|Lautlos-Vibration|Akkuanzeige - damit ist alles (für mich) Wichtige griffbereit und sichtbar.

EDIT: Das verwende ich in der Art schon seit Android 2.2 und habe mich einfach gewöhnt dran...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir zieht google play dienst wieder ordentlich am Akku. Hab keine Ahnung woran das liegen kann... Hat sonst noch wer das Problem?

Ich kann in der sms nur die ganze Nachricht kopieren aber nicht einen einzelnen text z.B ein Passwort für WLan.

Gestern kaum genutzt (25Minuten Display On) und Akku war am Ende des Tages bei 20%. (In der Früh voll geladen, ca. 13h). Lächerlich.

Hab aber im in der Akkuanzeige endeckt das der Prozess "Mediaserver"50% des Akkus gefressen hat... Da baut Google die Software selbst und hat immernoch so üble Bugs drin, die die User Experience EXTREM vermiesen. Hab jetzt mal Google Play Music Dienst (Synchronisierung) deaktiviert und hoffe das es nun besser halten wird.

Das Gerät ist ganz toll. Der Kompromiss mit der Kamera war klar (für den Preis kriegt man eben keine iPhone Kamera). Das der Akku aber soo Mies ist hatte ich noch nie (Hatte schon ein Nexus S und Galaxy Nexus, HTC Desire, Samsung Galaxy i-7500 und S3). Hoffe das bessert sich nun :) Blickwinkel vom Display sind auch so lala, Schwarz wird deutlich zu Grau. Gut man kann nun natürlich behaupten "was erwartest du für 400€ (32gig)". Vielleicht sollte Google beim nächsten Nexus nicht zu sehr auf den Preis schauen sondern einfach versuchen ein super Smartphone mit einer ultimativen Experience zu bauen. Dann ein paar Deals mit Providern und das Ding würde sich sicher super verkaufen.

Ist euch eigentlich schon aufgefallen das die ganzen "Geier" die das Gerät bei Ebay verkaufen schon Verlust machen :d

Ich kann in der sms nur die ganze Nachricht kopieren aber nicht einen einzelnen text z.B ein Passwort für WLan.

Ja, irgendwie blöd wenn man gewisse Details aus einer Nachricht weiter verwenden möchte :(

Was habt ihr denn so für Akku-Laufzeiten und Screen Von Time?

Mensch Leute, die Akkus brauchen erstmal ein paar Ladungen und Entladungen bis sie richtig funktionieren...
Außerdem wenn Google das Android mit so vielen Diensten versieht, die mancher nicht braucht, dann kann man diese ausschalten.
Wenigsten kann man bei einem nackten Android viel mehr ausschalten als bei den eigenen Oberflächen anderer Hersteller...

Zum Glück !

Mein Akku ist bisher absolut grandios - bei 80% Displayhelligkeit, - zwar nur 8h Betrieb, aber davon inzwischen 3:06 DisplayOn und Akku bei 52%.....

Wow, ich hatte heute morgen 3:17 Display On und 14% Akku :( mit 30% Helligkeit ^^

Das mit den Medienserver ist ein Bug der übelst Akkuleistung frisst, wurde von Mobiletechreview bestätigt!
Google Nexus 5 Review - Android Phone Reviews by MobileTechReview

"We did have a problem with the phone draining quickly on the first day, and it turned out Android's mediaserver was to blame. This OS component scans internal and external storage (note, the Nexus doesn't have external storage) at intervals to ensure that your music, photos and videos appear in their respective apps. We'd only put 3 short video clips on the phone and no music, so there was little to scan and index. Chalk it up to a quirk or bug that we haven't seen since. If we do, we'll update this review."

Musste grade etwas schmunzeln..
"Mehr Platz und dazu noch bessere Farben. Nexus 5 verfügt über ein Full-HD-Display, auf dem jedes Detail in lebensechten Farben mit weniger Blendeffekten und einem breiteren Blickwinkel wiedergegeben wird."

Ohja, echt tolle Blickwinkel.. :shot:

Ich muss auch sagen das es echt gut ist - der Blickwinkel ist wirklich minimal schlechter als beim One, aber sonst - bis auf die Minimal andere Farbtemperatur (Die sich definitiv in den ersten Stunden verändert) sind die Displays recht nahe beieinander.

wenns dir nich gefaellt schicks zurueck und geh wieder zum amoled ueber...
Hab ja eh schon längst mein S3 wieder im Einsatz. Es ist nicht so, dass es mir nicht gefällt. Aber aktuell nervt es mich eher als das es mir Spaß macht und das mit den Blickwinkel ist für mich einfach ein no go - umsonst ist der Spaß mit 349€ ja schließlich auch nicht.

Ich werde mir die Tage mal in Saturn ein Nexus 5 angucken, vielleicht hab ich ja wirklich nen schlechtes/defektes Display erwischt.

Das mit den Medienserver ist ein Bug der übelst Akkuleistung frisst, wurde von Mobiletechreview bestätigt!
Google Nexus 5 Review - Android Phone Reviews by MobileTechReview

"We did have a problem with the phone draining quickly on the first day, and it turned out Android's mediaserver was to blame. This OS component scans internal and external storage (note, the Nexus doesn't have external storage) at intervals to ensure that your music, photos and videos appear in their respective apps. We'd only put 3 short video clips on the phone and no music, so there was little to scan and index. Chalk it up to a quirk or bug that we haven't seen since. If we do, we'll update this review."
Danke.

Gibt es dafür einen temporären gix?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh