[Sammelthread] Google Nexus 5

Wo gibts ne Möglichkeit dem dev von dem elementalX kernel was zu spenden(paypal)?
Werde den Kernel noch nen paar Tage testen, aber diese s2w Funktion ist Klasse, darauf habe ich gewartet:banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im xda ließt man ansich nur, dass das nexus davon brüllend heiß wird. von daher lass ich erstmal die finger davon. find die preise auch recht hart für ne ladestation

Quatsch, brüllend heiß...

- - - Updated - - -

Hier mal nen screen, da is kein Haken

du musst auch unter Datenverbrauch gucken, wenn du die Hintergrunddaten einschränken willst. Wird aber eh nichts nützen
 
Ja teuer sind die Ladestationen zum Teil schon ziemlich, 50-60 EUR will ich dafür auch nicht unbedingt auf den Tisch legen.
Ich fänd's halt sehr komfortabel da das Handy bei mir eh immer am gleichen Fleck liegt, dann kommt da halt die Ladeablage hin und die Sache ist erledigt.
 
Also Brüllend Heiß ist wirklich großer Quatsch.
Mein Nexus 5 wird nicht annähernd Warm.

mfg

Bei mir ebenfalls. Nutze aller 2 Tage einen Nexus Orb "Klon" (27,-€ aus CN) als QI-Ladestation über Nacht auf dem Nachttisch. Warm wird da überhaupt nichts. Über die Ladezeit kann ich nichts sagen, über Nacht ist mir das aber auch völlig Banane.
 
boar war hat das denn damit zu tun..?!?

ich hab mir das telefon doch selbst bestellt. ich geh nur solchen aussagen nach und frag hier

wenn ich mir irgendwann mal sone qi station holen würde, dann würd ich sowas gern wissen wie es real aussieht. wenn hier alle sagen ist nix, dann ist doch gut?!
 
Ich hab übrigens Quatsch erzählt, die Einschränkung für Hintergrunddaten war nicht unter Akku sondern beim Datenverbrauch, wenn man auf den Netzanbieter klickt.

Ändert aber nichts an dem Play Store Problem, bei mir bewegt es sich im Kb Bereich.
 
Für alle die es interessiert: Mein Nexus 5 ist seit UPS seit ner Woche wieder bei Google, ne Rückzahlung habe ich bisher aber noch nicht erhalten, hoffe mal die kommt noch diese Woche, will das wieder von meiner Kreditkarte haben bis zur Abrechnung diesen Monat..
 
hm okay....

[Q] Qi Wireless Charging and Overheating - xda-developers

daher bin ich mal davon ausgegangen. wenn das hier alles ok ist spricht dann halt doch nur noch der preis dagegen :d

Seltsam, hatte ich weder beim N4 noch beim N5. Und mehr als 30,-€ wollte ich dafür auch nicht ausgeben. Zumal es ja noch die "Originale" Nexus Orb von Google ist, die es hier in D nie zu kaufen gab. Preise bis 99,-€ werden dafür aufgerufen mit US-Stecker...da waren mir die 27,-€ (auch mit US-Stecker) ganz recht. Verkauft aus CN, Made in Korea. Nach der Verpackung zu urteilen wird das wohl auch von LG kommen.
 
haben die elementalX user (inkl. s2w) einen ähnlich hohen Idle Verbrauch?
2,x%/h im flugmodus ohne wakelogs ist schon nicht ohne.
edit:
es gibt schon dt2w :d
muss ich heute abend mal testen :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1384937379754.jpg
    uploadfromtaptalk1384937379754.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier was gefunden, sollte bei dem akuten Problem mit dem Akku helfen:
RESOLVED I had the same issue where my battery was drained completely during the night in 10h while the phone was doing nothing.
-> What you need to do is to desactivate the "Access location" option in the "location" section of the "Google Settings" App (the one with gey icon). It is completely different from the "Access to my location" from the Location access of global Android settings which changes nothing! (From I remember android can access your location even if regular location tracking is off)

Deactivating it completely solved the prob and removed the Google Services entry from the battery usage.
 
haben die elementalX user (inkl. s2w) einen ähnlich hohen Idle Verbrauch?
2,x%/h im flugmodus ohne wakelogs ist schon nicht ohne.
edit:
es gibt schon dt2w :d
muss ich heute abend mal testen :)

jep.

s2w nuckelt leider am Akku rum :(

dt2w soll weniger verbrauchen. Habe ich drauf. Scheint auch besser zu sein.

Und irgendwie geht mein WLAN nicht aus, wenn ich den Screen aus habe. Läuft die ganze Zeit mit, obwohl richtig eingestellt :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier was gefunden, sollte bei dem akuten Problem mit dem Akku helfen:
RESOLVED I had the same issue where my battery was drained completely during the night in 10h while the phone was doing nothing.
-> What you need to do is to desactivate the "Access location" option in the "location" section of the "Google Settings" App (the one with gey icon). It is completely different from the "Access to my location" from the Location access of global Android settings which changes nothing! (From I remember android can access your location even if regular location tracking is off)

Deactivating it completely solved the prob and removed the Google Services entry from the battery usage.

Also wenn ich das übers Google Konto bzw. den grauen Eintrag im App drawer in die Standort Einstellung will, komm ich ins selbe Fenster wie über den Eintrag Standort in den Einstellungen.
Oder ich versteh das falsch :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee verstehst du schon richtig. Ohnehin wird so einiges nicht mehr funktionieren wenn man Standort komplett deaktiviert - das kann es ja wohl nicht sein. Einfach mal ein paar Tage zuwarten dann erledigt sich das "Problem" von selbst
 
Ich hab einfach das Handy neu gestartet, habe seither das Problem mit den Diensten nicht mehr.
 
hier mal was zu ner wohl neuen charge vom nexus 5 aus dem xda von irgendeinem:

New batches being shipped (build #311k)
So I actually posted this in the RMA thread but it just got lost in all the posts. Plus I can't find it posted anywhere else.

First two phones I had were 310k, both had faults and had to download the patch before using the phone.
My third phone is 311k, no faults and it came with KitKat preinstalled (no patch to download)

To check what build (batch) you have, look on your box where it shows the model #, imei # etc and look for S/N. The first 4 characters = build #.

I'm going to try and keep a log of all the build numbers and see if there are any changes to the phone like with the Nexus 4.

So.. so far:
310k - Need to install KitKat - Seems to have quality issues from my experience
311k - Preinstalled KitKat - Quality control seems better

This is just based off of three phones though. More information is needed.

ps: das problem mit den google diensten und akkuverbrauch wird da von einigen mit dem gps battery saving mode in verbindung gebracht, der wohl mehr zieht als die anderen varianten. testet das mal
 
Ich weiss gar nicht, um welche Mägel es im Eigentlichen geht. Mein Nexus ist imho fehlerfrei oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja hauptsache erst mal schlecht reden und für Unruhe sorgen :rolleyes:
 
Bei mir sind die GoogleDienste auch wieder weg :O :d
 
BTW: Hat jemand die Laufzeit aud ART gestellt und Alltagserfahrungen gesammelt?
 
das hat sich auch relativiert in dem thread auf xda... da wollte wohl nur jemand etwas heiße luft auspusten

hier wird übrigens euer google play service drain problem diskutiert

Is it normal for Google Play Services to drain 20-30% of battery? - xda-developers

könnt ihr ja mal testen obs hilft

ganz am ende:

I found the solution : uninstall updates of the google service app, in applications. Reverted to version 4.0.31, and all is well now Seems the version 4.0.33 has a big battery drain issue indeed. Thanks google...
 
...
ps: das problem mit den google diensten und akkuverbrauch wird da von einigen mit dem gps battery saving mode in verbindung gebracht, der wohl mehr zieht als die anderen varianten. testet das mal

Die beiden Dinge haben gar nichts miteinander zu tun. Keine Ahnung was du da immer liest....
Diskutiert wird das von den drei Modi "Device only" der Akkufreundlichste Modus sein soll. Habs aber selber noch nicht getestet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh