[Sammelthread] Google Nexus 5

@PommesmannXXL
Live encoding oder das konvertieren von Video Material :d
(und so Sachen wie Spiele, sollten diese entsprechend angepasst sein)
Sollte es entsprechende Apps geben die mehrere Kerne unterstützen. (das dürfte meist das Problem sein)

@Fargho
Das müsstest du für dich festlegen, im Vergleich zum 4S (mit neuem Akku) bei im Grunde gleicher Nutzung käme ich mit dem Nexus 5 nicht über den Tag.
Also der eine kommt über den Tag, der andere muss es zwischendrin aufladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das nexus 5 denn empfehlenswert? Schaue mir gerade reviews an und alle meckern über die laufzeit vom akku. Da bin ich als note 2 besitzer skeptisch! Kommt man gut über den Tag bei moderater nutzung?

Auf jeden Fall. Also man kann 4h OnScreen schaffen. Ich komme teilweise fast zwei Tage mit dem Handy aus!

Screenshot_2013-11-18-17-13-40.jpgScreenshot_2013-11-18-17-13-46.jpg
Screenshot_2013-11-15-11-42-25.jpgScreenshot_2013-11-15-11-42-30.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt jemand von euch eine Blickschutzfolie für das Nexus 5?

Wenn ja, könnt ihr eine empfehlen?
Habe bei Amazon nur wenige gefunden:

Klick mich :)
 
Habe nur eine Vikuiti Schutzfolie drauf. So geheime Sachen schreibe ich nicht um eine Blickschutzfolie zu brauchen ;)
 
Das mache ich auch nicht, aber finde die matte Optik eigentlich auch ganz cool. :d
 
Die Vikuiti gibt es auch als matte Version. Qualität ist echt sehr gut. Bei eBay findest du sie.
 
Alles klar, danke dir. :)
 
@Sukkunida
Wegen dem hohen Stromvebrauch unter Benutzung von dt2w, ist es möglich, dass der Digitizer nicht auf dem ganzen Display aktiviert ist sondern nur auf einem bestimmten Teil(unten, in der mitte) um so Strom sparen zu können?
 
Irgendwie muss es doch möglich sein das KnockON von LG zu kopieren. Irgendwie haben die es ja auch hinbekommen, ohne dass es viel Strom schluckt. Zumal der Digitizer bestimmt nicht soo viel Strom schluckt - das eigentliche Display ist ja aus und genau das ist neben dem SoC und den LTE/WiFi/GPS Modulen der größte Stromfresser.
 
Wie kann ich die graue Leiste bearbeiten(die mit dem Homebutton)?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
OK danke.Andere Frage:aufm Samsung hatte ich ein Widget wo man den Speicher freimachen konnte (Programm Manager oder so ähnlich). Gibts das beim Nexus stock?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Das gibt's beim Stock glaube nicht. Aber auch das bietet das von mir verlinkte DroidKang.




Links unten auf den Screenshots.
 
Ich weiß Apple vs. Android Vergleiche sind immer sehr glimpflich und von manchen Fanboys verhasst.

Trotzdem muss ich einfach bemerken, dass der Akku meines iPhones 5s deutlich länger hält als das Nexus 5. 2h Lauf mit Runtastic, 4h Musik hören, 3 Stunden Display-On + 36h Standby Zeit und der Akku ist kurz vorm Ende. Beim meinem Nexus 5 ist der Akku schon bei 50% wenn ich damit 30-40 Minuten im Netz surfe und es 20 h im Standy rumliegt. Ich würde mich ja nichtmal trauen gehen bei vollem Akku mit Runtastic mal nen längeren Lauf zu riskieren, da ich immer befürchten muss der Akku stirbt.
Ich mein das merkt man hier auch ganz gut. Jeder 2ter Post hier geht gefühlt um den Akku, während es im iPhone Thread nur sehr selten darum geht.

Bin da wirklich nicht zufrieden und hoffe Google bessert da nach. Sonst ist das Gerät nämlich sehr gut.
 
Ich weiß Apple vs. Android Vergleiche sind immer sehr glimpflich und von manchen Fanboys verhasst.

Trotzdem muss ich einfach bemerken, dass der Akku meines iPhones 5s deutlich länger hält als das Nexus 5. 2h Lauf mit Runtastic, 4h Musik hören, 3 Stunden Display-On + 36h Standby Zeit und der Akku ist kurz vorm Ende. Beim meinem Nexus 5 ist der Akku schon bei 50% wenn ich damit 30-40 Minuten im Netz surfe und es 20 h im Standy rumliegt. Ich würde mich ja nichtmal trauen gehen bei vollem Akku mit Runtastic mal nen längeren Lauf zu riskieren, da ich immer befürchten muss der Akku stirbt.
Ich mein das merkt man hier auch ganz gut. Jeder 2ter Post hier geht gefühlt um den Akku, während es im iPhone Thread nur sehr selten darum geht.

Bin da wirklich nicht zufrieden und hoffe Google bessert da nach. Sonst ist das Gerät nämlich sehr gut.

Der vergleich passt aber auch nicht ganz

iPhone 5S: 4" Display @ 2x 1.3 GHz
Nexus 5: 5" Display @ 4x 2.3 GHZ

Trotzdem hätte man hier lieber ein 3000 mAh Akku verbauen sollen
 
Was beim Surfen wirklich am Akku zieht ist chrome bzw. seine Hardwareanforderungen. Der Bildschirm selber ist m.E. relativ genügsam (mit vernünftiger Helligkeit) und ansonsten ist das Gerät recht sparsam. Nach ca 1 Stunde surfen war ich von 100% auf 82% gefallen, chrome hat mehr verbraucht, als der Bildschirm in dieser Zeit...
 
Der vergleich passt aber auch nicht ganz

iPhone 5S: 4" Display @ 2x 1.3 GHz
Nexus 5: 5" Display @ 4x 2.3 GHZ

Trotzdem hätte man hier lieber ein 3000 mAh Akku verbauen sollen

Aber auch 1500 mAh vs 2300 mAh.
 
Ich weiß Apple vs. Android Vergleiche sind immer sehr glimpflich und von manchen Fanboys verhasst.

Trotzdem muss ich einfach bemerken, dass der Akku meines iPhones 5s deutlich länger hält als das Nexus 5. 2h Lauf mit Runtastic, 4h Musik hören, 3 Stunden Display-On + 36h Standby Zeit und der Akku ist kurz vorm Ende. Beim meinem Nexus 5 ist der Akku schon bei 50% wenn ich damit 30-40 Minuten im Netz surfe und es 20 h im Standy rumliegt. Ich würde mich ja nichtmal trauen gehen bei vollem Akku mit Runtastic mal nen längeren Lauf zu riskieren, da ich immer befürchten muss der Akku stirbt.
Ich mein das merkt man hier auch ganz gut. Jeder 2ter Post hier geht gefühlt um den Akku, während es im iPhone Thread nur sehr selten darum geht.

Bin da wirklich nicht zufrieden und hoffe Google bessert da nach. Sonst ist das Gerät nämlich sehr gut.

tut mir leid, aber dann machst du grundlegend irgendwas verkehrt.

dass hier viel über den akku diskutiert wird liegt allein daran, dass bei android allgemein alles ums optimieren geht (was beim iphone komplett wegfällt)
das hat nix damit zu tun, dass der akku schlecht ist

wenn du wirklich hilfe willst, solltest du vllt deine posts anders formulieren. dann kriegst du dein akku auch länger am leben
 
Unrecht hat er aber auch nich.
Der Akku ist für das Gerät einfach zu klein.
 
So da das Nexus 5 32GB schwarz bei Mindfactory endlich wieder nurnoch 450€ kostet habe ich es mir jetzt bestellt, da aber noch keine Lieferzeiten für Mindfactory bekannt sind wird es wohl noch ne weile dauern...


Freu mich schon , endlich größerer Bildschirm und Akku! :)
 
40. Vielleicht hat er keine KK, wegen der Gewährleistung.
 
Aber auch 1500 mAh vs 2300 mAh.

Und gleiche Leistung. Bzw. iPhone 5s liegt besonders in Browserbenchmarks doch etwas weiter vorne. Das Display von N5 wird sicher mehr Strom ziehen (höhere Diagonale und größere PPI). Mehr PPI brauche einfach mehr Leuchtleistung. Mir hätten auch 720p gereicht. Ein Feature um ein weiteres Feature zu haben. Der Nutzen ist aus meiner Sicht gering.

3000mAH einbauen wäre auch der falsche Weg. Es kann doch nicht sein das die Android Hersteller einen Leistungswachstum im SOC Bereich nur durch Vergrößerung des Akkus (was auch wieder zur Vergrößerung des Display oder der Dicke führt) hinbekommen. Apple schafft es doch auch. Am Ende steckt Apple wohl einfach viel mehr Ressourcen und Zeit in ein einzelnes Produkt als die Konkurrenz.
 
du willst es nich verstehen oder? ios ist nunmal optimiert auf apple geraete, android muss aber nunmal auf zichvielen geraeten laufen, da is das mit dem optimieren etwas schwierger.
 
Die höhere Auflösung muss auch berechnet werden. Da wäre auch Apfel schnell am Ende.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh