[Sammelthread] Google Nexus 5

Ah ja passend dazu:
It's Google Maps, if you choose to "improve accuracy" it will drain your battery like that. I just uninstalled maps and installed again without that option and it's fine now.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es könnte auch damit zu tun haben, dass gestern andere nexus von KRT16O auf KRT16S aktualisiert wurden. Das war im Sommer mal so das Google auf andere geräte die kein update bekommen, trotzdem versucht wurde zu pushen.
 
Die mumbi bookstyle Tasche ist eben angekommen.
Verarbeitung ist solide, Aussparungen für die Tasten sind auch in Ordnung, aber irgendwie ist mir die Tasche dann doch zu sperrig, vor allem wenn man das Cover nach hinten klappt, kann man das Nexus kaum mehr ordentlich festhalten.
Schützen tut sie im geschlossenen Zustand allerdings sehr gut.
Der Rand der Halterung ragt minimal über das Nexus, was allerdings nicht weiter störend ist.

Meinem Großvater wird sie aber wohl gefallen, der ist da nicht ganz so kleinlich :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die, die ich verlinkt hatte... Die slim oder?

Die ist wirklich zu sperrig? Die sah super schlank aus ;(
 
Hat jemand interesse an meinem Spigen Neo Hybrid (mit silbernem Rahmen) ? Würde das ganze für 12€ abgeben, allerdings ohne Verpackung, dann kann ich es günstig per Brief schicken. Neupreis liegt bei etwas über 20€

Habe mir ein Google Case bestellt ^_^
 
Scheiße ich habe es verpasst!!! Dabei gucke ich doch jeden Morgen rein und nun ist das schwarze Case schon ausverkauft :mad:
 
Hab das Spigen gestern bestellt, sry Killuah... waren erst seit gestern wieder lieferbar!
Warum haben die eigentlich bei dem Cover mit der Klappe kein Loch für die LED gelassen?
@sukkunida: schau auf der vorherigen Seite, hab ein paar Lösungsvorschläge eingefügt...
 
Wie ist die Laufzeit und Leistung mit elementalX ohne s2w und dt2w? Mit francos kernel gibt es teilweise Soundprobleme bei der Musikwiedergabe laut einigen usern.
 
Laut Kommentaren bei XDA soll die Akkulaufzeit schon deutlich nachlassen, ca. 1% mehr Verbrauch pro Stunde im Stand-By. Also über den Tag zieht es bestimmt gute 10-15% zusätzlich. Aber laut elementalx kommt wohl noch ein Fix in kürze. Ich bleibe beim Stock Kernel, bis die CustomKernel komplett ausgereift sind :)
 
mit s2w hat sich meine sot drastisch verschlechtert im Vergleich zum stock kernel (6h vs 4h sot). da ich den kernel erst einen Tag nutze sind diese Werte mir Vorsicht zu genießen. habe jetzt dt2w drauf und gefühlt hält der Akku länger, wie lang genau wird sich noch zeigen.
 
Dann werde ich ebenfalls noch den stock kernel benutzen. Danke euch
 
mein nexus ist angekommen und hab n kleines problem bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt.

ich kann in kein wlan netz connecten. er versucht es garnicht erst.

ich geb das passwort ein, drück auf verbinden - und nix

ab und an zeigt er mal als status den router auf "deaktiviert", dann wird n anderes netzwerk

hattet ihr ähnliches oder wisst ihr wie man das wieder hinbekommt?

ich kann das softwareupdate über h+ nich laden, soviel traffic hab ich nich mehr...

ps: hat sich erledigt, habs über WPS hinbekommen

ich hoffe das problem ist nach dem update weg. sonst werd ich wohl nirgendwo sonst mehr in irgendein wlan kommen, wenn mir nich grad jemand per wps zugang verschafft...

PPS: alles gut nach dem update. wlan funzt wie es soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du das WLAN überhaupt in Standby schicken?
Wenn du im WLAN eingewählt bist und bleibst, kostet das deutlich weniger Akku.
 
Habe ich immer so gemacht. Hat auch immer funktioniert :fresse:

Seit ein paar Tagen nicht mehr....

Sicher das das weniger Akku verbraucht, wenn ich dauernd im WLAN bin?
 
Habe elementalX 0.7 drauf, eig bin ich zufrieden mit dem kernel, aber irgendwie bekomme ich den stromverbrauch nicht in den griff :(
Dank der 0.7er Version läuft dt2w nicht immer, vllt so 3-4h am tag, trozdem komme ich bei ähnlichem nutzungsverhalten wie zuvor nichtmehr auf meine ~6h sot.. ich lande meist so bei 4h..

Wenn das handy soviel mehr energie "verbrennt" müsste es doch auch wärmer werden oder? Davon merke ich aber garnichts.. das Handy wird (gefühlt) nicht heißer als unter stock.
 
Sorry aber 6h Screen On Time sind ziemlich unrealistisch aktuell. Ich komme auch nur auf 4h mit Stock Kernel, aber das ist finde ich schon echt viel und ich nutze mein Gerät auch viel über den Tag. Was zur Hölle macht ihr denn, dass ihr 6h auf euer Handy guckt? Bei einem Tablet kann ich es ja verstehen, da surfen und Videos gucken deutlich mehr spaß macht, aber mein Handy ist für mich ein Informationsgerät zum mal eben das und das checken (Nachrichten lesen, kurz surfen, chatten via WhatsApp & ICQ, Wetter gucken, evtl. was bei Wunderlist oder in den Kalender eintragen, was bei Dropbox hochladen, Mails verschicken, und dann eben noch so ab und an Kram wie Twitter, Instagram und Tumblr und Tapatalk).
 
Ändert ja nichts daran dass es bei mir mit dem stock kernel ging und mit dem aktuellen nichtmehr, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann.
 
6h SOT sind wirklich sehr viel, komme ich bei normaler Nutzung unterwegs bei weitem nicht hin.
Oft liegt es einfach nur an etwas anderem Nutzungsverhalten, welches einem selbst nicht immer bewusst wird.
 
Nutzungsverhalten und Umgebung sind gleich, daher sollte auf der empfang vergleichbar sein.
Werde ggf bald nochmal stock flashen und nochmal vergleichen.
Das was sich geändert hat ist der custom kernel + dt2w, was aber halt nicht immer aktiv ist.

Edit: liegt vllt an was ganz anderem, seit ein par tagen is meine inet flat abgelaufen/gedrosselt, ggf verbrauch das handy nun mehr energie weil bei jedem seitenaufruf das modem länger empfangen muss?

Aber immerhin passt jetzt auch der schwanzvergleich :p
Screenshot_2013-11-21-18-58-29.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hast den dalvic patch drauf oder durch massives oc?
 
Ersteres, Takt ist stock.
Was mich interessieren würde, in welchen anderen Anwendungen wirkt sich dieser Patch aus? Bisher konnte ich nur eine steigerung in Antut (grade beim 3D Test) beobachten.
 
Naja welche Anwendung reizt den Snapdragon 800 denn @Stock schon komplett aus? Fällt mir jetzt keine ein (außer Touchwiz :fresse:)
 
Aber auch in anderen Benchmarks merkt man keine mehrleistung.. Also zumindest in gfxbench und geekbench nicht.
 
Ist das nexus 5 denn empfehlenswert? Schaue mir gerade reviews an und alle meckern über die laufzeit vom akku. Da bin ich als note 2 besitzer skeptisch! Kommt man gut über den Tag bei moderater nutzung?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh