[Sammelthread] Google Nexus 5X & Google Nexus 6P

Werdet ihr ein neues Nexus Gerät kaufen?

  • Google Nexus 5 X

    Stimmen: 3 5,7%
  • Google Nexus 6P

    Stimmen: 12 22,6%
  • Nein

    Stimmen: 38 71,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann ist es doch vielleicht der Prozessor oder irgend ein anderes Modul was ein wenig mehr am Akku zieht. Alles möglich.
 
Vermute der Prozessor. Der SD810 ist zwar gut, aber Samsung ist man da doch klar unterlegen. Ein Exynos im Nexus wäre was sehr feines....
 
Bloß nicht. Dann kannste Custom Roms knicken.
 
Scheiß auf Custom Roms. Dann musste dir kein Nexus kaufen... [emoji30]

Der QSD810 ist definitiv nicht die Speerspitze, aber auch nicht schlecht!
 
Custom Roms sind für mich auch die Antwort auf eine Frage, die die Nexus Serie und spätestens Android 4.1 längst beantwortet haben: aktuelle Software und gute Performance...

Aber das Thema hatten wir ja schon häufiger. ICH persönlich Kaufe Nexus, weil ich da nix basteln muss (wie ich es etwa bei Sony, LG usw) müsste. Aber andere kaufen eben Nexus, weil man so einfach losbasteln kann.

Jedem das Seine!
 
Naja ich bleib dabei. Vor allem an einem Nexus muss man Anfangen zu basteln. Vanilla ist zwar sehr schön performant und rund, aber es fehlen einfach zu viele Einstellungen, die Sony, Samsung und auch OnePlus Besitzer gewohnt sind.
 
So das 6P ist da. Bisher nur ausgepackt und nicht eingeschaltet.

Ich bin trotzdem ziemlich verblüfft. Ich wusste das es hochwertig ist, aber das es wirklich ausnahmslos das beste ist was ich je hatte (Und ich hatte irre viel) hätte ich nicht erwartet. Vollen Respekt an Huawei !
 
Ja, es ist definitiv extrem gut verarbeitet. Vielleicht kannst du ja jetzt meine Aussage nachvollziehen, dass iPhone 5S und Konsorten sogar gegen das 6P abstinken :)
 
So das 6P ist da. Bisher nur ausgepackt und nicht eingeschaltet.

Ich bin trotzdem ziemlich verblüfft. Ich wusste das es hochwertig ist, aber das es wirklich ausnahmslos das beste ist was ich je hatte (Und ich hatte irre viel) hätte ich nicht erwartet. Vollen Respekt an Huawei !

Welche Farbe hast du denn?

Und hat schon jmd. Displayschutzfolien probiert? Warte noch auf meine Gadgetshieldz Nassfolien, aber wenn ich mir das Display ansehe, sehe ich überhaupt keine Abrundungen am Displayrand ... da sollten dann doch auch einfach alle Folien funktionieren?
 
Habe Graphit. Folie nutze ich wie immer keine.

Finde es von der Haptik dem iPhone 6 wo ich hatte auch einen Fetz überlegen.
 
Puh ich bin schwer begeistert. Haptik ist grandios, und die Software läuft wie die Hölle.

Es wirkt trotz der Größe auch nicht so gigantisch, vermutlich weil wirklich die Breite ganz gut ist, und es eben sau dünn ist.
 
Man, wenn ihr so erzählt bin ich echt heiß drauf, aber verdamm** sche** ich geb doch nicht so viel Kohle aus was ich die meiste Zeit in der Hosentasche habe :d :wall:
Studenten haben kein Geld :heul:

Ich warte mal bis Februar rum, hoffe das bis dahin der Preis spürbar gefallen ist, zumindest fürs 5x
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass dir von uns aber auch nicht zu viel einreden. Das 6P ist grandios, ja. Aber ich zB komme wie iCrack von einen enttäuschenden Ausflug zu Oneplus und bin daher extra froh wieder bei nexus zu sein. Und grundsätzlich findest du hier im thread natürlich auch eher nexus-Liebhaber usw

Von daher: alles Lob hier im thread auch mit etwas Distanz nehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv! Es ist - nüchtern betrachtet - einfach nur total Banane so viel Geld für ein Smartphone auszugeben! Ohne wenn und aber :)
 
Macht nix, das Nexus 6P ist einfach gut :d ich bin immer wieder vom Sensor+Software bezüglich Standby begeistert. Das 6P kann den ganzen Tag rumliegen und verliert minimal an Akku.
 
Kann ich voll bestätigen. Bin jetzt bei 25 h Laufzeit, 2 1/2 h SOT und 40 h Restladung. DOZE und der fette Akku machen wirklich ne feine Standby-Time
 
DeathMetal, bist du nicht was Hardware angeht im Apple-Lager unterwegs?
Warum hast du dann kein iPhone?
 
Moin Hagen,

merkwürdig, dass ich diesen Eindruck scheinbar erwecke. Ich nutze alle OS und "muss" das gewissermaßen ja für den Blog auch. Aber da die aktuellen iPhones einfach haptisch und displaytechnisch ein NoGo sind, bin ich seit ca 1 1/2 primär mit Nexus unterwegs ... und das sehr zufrieden
 
Ich würde mir auch immer wieder ein Nexus kaufen, wenn ich nicht irgendwann mal zu Apple wechseln sollte :p Bin mit meinem Nexus 4 aber noch soweit zufrieden.
Die neuen Nexus (oder heißt es Nexen? Oder Nexusse? :d) habe keider keine Benachrichtigungs-LED, oder?
 
Doch haben sie - beide ;)
 
Oh, das ist cool! Ich meine gelesen zu haben, dass sie keine haben.
 
Doch :) 6P oben links, das 5X im Lautsprecher
 
Wobei die vom 5X nicht allzu gut zu sehen sein soll, da die LED sehr tief verbaut ist.
 
Die ist halt eher klein, im Gegensatz zum 6P.
 
Also ich finde die vom 5X sehr schön und sieht man auch deutlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh