[Sammelthread] Google Nexus 5X & Google Nexus 6P

Werdet ihr ein neues Nexus Gerät kaufen?

  • Google Nexus 5 X

    Stimmen: 3 5,7%
  • Google Nexus 6P

    Stimmen: 12 22,6%
  • Nein

    Stimmen: 38 71,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Hätte ich nicht gedacht, aber nachdem mich alle anderen für mich in Frage kommenden Smartphones enttäuscht haben bzw. schon in Tests versagt haben (nur um ein paar Beispiele zu nennen, Sony Z5 und Lumia 950xl) wird das 6P 64GB in Frost wohl mein erstes Nexus Phone :). Bin gespannt. Muss nur noch das Z3 loswerden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein 6P ist in den Versand gegangen [emoji7]
 
Dann hier nochmal:

War gestern in München beim Media Markt und hab mal ein wenig mit dem Nexus 5x rumgespielt.
Was mir sehr gut gefallen hat war:
• Die Geschwindigkeit von der Software
• Die Haptik trotz Plastik
• Das Gewicht
• USB Typ C

Was ich nicht so gut fand:
• das Display hatte einen sehr starken Gelbstich
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 6P ist in der Auslieferung :)
 
Ist da. Mache gleich Fotos wenn ich @home bin ;)
 
Ein Wort: awesome! Dieses Gerät ist der Inbegriff von Premium. Das Gefühl in der Hand ist unbeschreiblich. iPhone-Vergleich hab ich nur zum 5S. Und das stinkt gegen das Nexus 6P vollkommen ab!

Bilder, geschossen mit dem OnePlus Two bei schlechtem Licht, kommen jetzt ;)

6f9c4ed7b008cad375e842b68dbc77cf.jpg


ba1c10fe4cb82038302ab7bc81163719.jpg


704872873cdd278e507ae5a51c976283.jpg


29dfe13eeead980457bb4fd69dc42ddf.jpg


eb1a7e3136ec3e4ee7ed00ba01982948.jpg


Leider mit CE-Kennzeichnung hier in DE. In den USA gibts das nicht auf dem 6P, hätte ich mir für meins auch gewünscht :/

Äußerlich aber der einzige "Kritikpunkt"

076fb4ea3ccf11864d01430798825dc1.jpg


Wirklich ein optisch und haptisch sehr geiles Phone! Wenn nicht das beste, welches ich kenne...
 
Alles andere als Lobeshymnen, hätten mich bei dir auch gewundert ;)

Ne aber schaut schon sehr geil aus. Auch wenn ich von der Frontansicht, wie beim 5X auch, kein großer Freund bin. Lautsprecher hin oder her, ich mag den breiten Rahmen oben und unten einfach nicht mehr. Das ist optisch aber auch das einzige was ich auszusetzen hätte. Ansonsten sehr schick. Mal schauen wie mein Weihnachtsgeld ausfällt :d Reizen tut es trotz dem maßlos übertriebenen Preis einfach.
 
Ich mag das iPhone 5 nicht, aber das es haptisch abstinkt, ist wohl mehr als übertrieben.
Die sind maximal gleich auf, wobei ich das bezweifle, denn auf dem letzten Bild sieht man, dass die Spaltmasse am unteren Teil, nicht ganz exakt sind.

Und ich glaube an die Verarbeitung des iPhone 5 bzw S kommt heute immer noch kaum ein Gerät ran. ;)
 
Hat das auch so einen gelben LCD wie das 5x im Vergleich mit dem Oneplus Two?
 
Ich mag das iPhone 5 nicht, aber das es haptisch abstinkt, ist wohl mehr als übertrieben.
Die sind maximal gleich auf, wobei ich das bezweifle, denn auf dem letzten Bild sieht man, dass die Spaltmasse am unteren Teil, nicht ganz exakt sind.

Und ich glaube an die Verarbeitung des iPhone 5 bzw S kommt heute immer noch kaum ein Gerät ran. ;)

Euphorie geht Hand in Hand mit Übertreibung... halb so wild, wenns ihm so gefällt, lassen wir ihm die Freude und wünschen viel Spass :)
 
Haha, ihr seid echt Spaßvögel. Das Nexus 6P ist besser als ein iPhone 5S verarbeitet. Ohne wenn und aber. Es ist mit dem iPhone 6S absolut auf der selben Wellenlänge - und das ist wohl auch besser verarbeitet als ein iPhone 5S. Spaltmaße sind exakt, das sieht auf dem Foto so aus, mache gleich noch ein Foto wenn ich Bock hab euch was beweisen zu müssen. Auch oben am Glasstück absolut perfekte Spaltmaße. Ihr stänkert nur rum, weil euch am N6P irgendwas nicht passt, du Mocky weil du ins iPhone Lager gewechselt bist. Ende... Mehr muss man dazu nicht sagen :d Spaß beiseite. Das N6P steht dem iPhone6S in nichts nach. Dazu läuft es absolut perfekt. Ich bin restlos begeistert. Die Kamera ist genial! :)

P.S. Haptisch abstinken hat auch was damit zu tun, dass das 5S wie ein Block in der Hand liegt, da nicht abgeschrägt.

P.P.S: das Display hat keinen Gelbstich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, aber vorhin konnte er nur das 5S vergleichen, nun ist es mit dem 6S gleich auf.
Das 6P und 5X sind ja toll, bis auf die Größe und die CPU, die Kamera hätte ich damals selbst gern im N4 und N5 gesehen. :)
 
Jung, ich hab schon oft genug ein 6/6s (durch die Arbeit) in der Hand gehabt. Aber das 5S ist in Form vom Handy meiner Freundin hier... Das 5S stinkt sowohl gegen 6S als auch 6P ab... Ist einfach so.

Ich rede hier nicht generell schlecht über iPhones. Das 5S fühlt sich nicht so hochwertig an wie ein 6S oder 6P. Akzeptier das doch :)

Die Spaltmaße sind absolut gleich unten am 6P... ;)

510023a2692b83ffcd37ecc1e3520011.jpg


Alles andere ist der Lichteinfall, wenn du meinst irgendwas zu erkennen. Die Spaltmaße sind gleichmäßig.

Weiterhin ist zu sagen, dass das Display vom 6P sehr gut ist und der Fingerabdrucksensor freaking fast agiert. Definitiv Lichtjahre zum OP2 und absolut auf Augenhöhe mit dem iPhone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine Kamera und kannst mal das 6P neben dem Oneplus Two legen und bei voller Display Helligkeit Fotografien?
 
Ich kanns versuchen ;)
 
Das OnePlus Two ist natürlich um einiges heller.. Bilder kommen gleich

Links das 6P, rechts das OPT - beide maximale Helligkeit mit adaptiver Helligkeit.

fc909e2a925b4bd1eaf59c78199cae53.jpg


d7fe448c104e5378fb286079b0898bdd.jpg


016e5b09aae3b7c591ff360206e1809b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.....auf alle Fälle kein Gelbstich! Ist das 6P höher und breiter?
 
Höher und breiter, ja. Aber breiter nur minimal. Höher schon merkbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh