[Sammelthread] Google Nexus 5X & Google Nexus 6P

Werdet ihr ein neues Nexus Gerät kaufen?

  • Google Nexus 5 X

    Stimmen: 3 5,7%
  • Google Nexus 6P

    Stimmen: 12 22,6%
  • Nein

    Stimmen: 38 71,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Jo, ist bei den 5X meiner Mitbewohner auch so
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein neues n5x kam gerade. Da Klappert auch die Vibration 😬😬😬
 
Auseinander nehmen :fresse2:
 
Schickt eure Geräte zu iCrack, der ist sooo heiß darauf, dass er noch fürs Zerlegen draufzahlt :p
 
Ich habe nur kurz getestet da ich auf Arbeit bin. Werde später noch mal genauer testen.
 
Ich hoffe dein Vibrationstest fällt befriedigend aus. :fresse:
 
Hab mein Nexus 5X seit Mittwoch, bei mir klappert nix bei Vibration. Bin sehr zufrieden, einzig die Nearby-Funktion will nicht so ganz, mein altes Moto G wird damit nicht gefunden...
 
... bis auf den Play Store. Da kann ich machen was ich will. Wenn man probiert irgendeine App runterzuladen, steht da "Download pending ..." und es passiert nix mehr.

Kommando zurück. Jetzt gehts auf einmal. Wollte gerade MM flashen und dachte ich probiers vorher nochmal. Also N bleibt dann doch erstmal. :)
 
Habe es noch mal getestet. Klappert doch nichts :)
 
Mein Lautstärke-Taster wackelt nach hinten und vorn. Ist das normal? Der Powerbutton ist recht knackig und fest.
 
Ja ist normal. So lange nix klappert.
 
:) ... fetzt schon sehr bisher. Nur die bunten Icons nerven etwas. Muss mich mal in Android reinfrickeln.
 
Welche bunten Icons?
 
Nochmal was zu Android N, falls es jemanden interessiert:
Ich hab heute doch noch Bugs gefunden. Die Quick Settings Tiles sind nach einem Neustart wieder auf Default und das Scrollen in List Views (zB in den Einstellungen) ruckelt. Außerdem kommen einige Apps noch nicht mit SuperSU 2.7 klar.

Und noch was anderes: Ich hab bis jetzt immer die Double Tab to Sleep Funktion von Nova benutzt. Leider muss ich nach dem Sperren per Nova jedesmal beim Entsperren mit Fingerabdruck zusätzlich den PIN eingeben, was das ganze ziemlich sinnlos macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde aktuell das offizielle von Android N sehr geil. Und an die Icons gewöhnst du dich - ist dir das Display zu "bunt" sprich knallig, kannst du in den Entwickler-Optionen ein IPS-Panel "simulieren" ;)
 
Moin Jungs, seit ca. einem halben Jahr hab ich endlich wieder ein Smartphone in der Hand.
Bin mit dem N5x bislang super zufrieden, was für eine Displayschutzfolie könnt ihr mir empfehlen?

Bin zwischen den "billigen" Mumbi, der mir unbekannten Marke NediaDevil oder etwas aus der Auswahl von Schutzfolien24 am schwanken.
 
Mumbi kann ich bedenkenlos empfehlen:

816199192a981eaeefa179b39b66cd72.jpg
 
Hab seit heute mein Nexus 5x (aus der MediaMarkt 199€ Aktion) hier. Für den Preis ist das wirklich ein geniales Gerät.

Im Vergleich zum 6P:
- Das Display ist in der Standardeinstellung (Mitte) deutlich heller
- FullHD vs QHD: Ich merke keinen Unterschied
- Plastik vs. Metall: Das 6P fühlt sich deutlich schwerer an. Allerdings auch edler.
- Performance: Ehrlich gesagt merke ich nur geringe Unterschiede. Die 3GB Ram hätten dem 5X gut getan.
- Display: AMOLED gefällt mit besser wegen dem Schwarz
- Kopfhöreranschluss: Ich hasse den Kopfhöreranschluss an der Oberseite beim 6P. Das 5X hat ihn unten, was ich deutlich angenehmer finde. Ich werd mir wohl BT Kopfhörer holen müssen, da Kabel an der Oberseite total nervig ist
- Lautsprecher: 6P ganz deutlich besser

@DeathMetal: Ist das eine normale Folie oder Tempered Glas? Was empfiehlst du eher?
 
Ich bekomm am Mo / Di die tempered Mumbi 6P Folie - ich bin gespannt wie die so ist. Der Preis war satt mit 12€.
 
Folien only Tempered Glass.
Die dünnen Silikonfolien fühlen sich kacke an und verkratzen direkt.
 
Die Tempered hingegen sind relativ dick oder? Hatte noch nie eine, will ungern so ein fettes Brett auf dem Handy haben.
 
Montag sag ich dir, wie fett die sind. :d Hab noch normale Mumbi Folien hier und dann die eine neue. Solange die Eingaben ankommen ist doch alles tutti. :P
 
Ich sehe schon einen leichten Unterschied zwischen 1080p und QHD ;) Zumindest ist ein Unterschied zwischen einem Nexus 5 (2013) und einem Nexus 6P erkennbar. 1080p sind für ein knapp 5" Display jedoch mehr als ausreichend, QHD macht auf größeren Displays oder kompakteren Tablets mehr Sinn.

Ich habe zuletzt auf einem HTC Wildfire S eine Display Schutzfolie verwendet. Für neuere Geräte habe ich niemals eine gebraucht, ich nutze ohnehin sehr robuste Hüllen und achte ansonsten sehr auf meine Geräte ;) Ich mag das Gefühl der Schutzfolien nicht wirklich.
 
Du redest von dieser hier oder?(nur halt für das 6P).

Wenn ich nach Bewertungen gehe bin ich dazu geneigt die hier zu testen. Entweder eine von diesen beiden oder eine Blickschutzfolie für 18€ stehen bei mir noch im Raum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh