[Sammelthread] Google Nexus 5X & Google Nexus 6P

Werdet ihr ein neues Nexus Gerät kaufen?

  • Google Nexus 5 X

    Stimmen: 3 5,7%
  • Google Nexus 6P

    Stimmen: 12 22,6%
  • Nein

    Stimmen: 38 71,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Deine Wärmeleitpaste fixt das 6P also??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mein bisheriger Eindruck:

- Verarbeitung ist richtig gut, wacklige Knöpfe oder sonstiges gibts nicht
- Haptik deutlich besser als beim 1520
- Performance für meine Alltagszwecke ist mehr als ausreichend - stockt nichts, Ladezeiten gibts keine - pop! offen!
- Akku wird sich noch zeigen müssen, was er drauf hat
 
Bei meinem 5x Klappert seit paar Tagen die Vibration. Amazon will nur reparieren. Ich rufe da noch mal an ob sie nicht direkt tauschen wollen. 1 Woche ohne handy geht nicht 😬
 
Und darum versteh ich auch nicht, wieso immer alle sagen, dass der Google- und Amazon-Support gleichauf sei.
 
Das 5X kriegt man doch in 2 Sek auf und soweit ich weiß ist man dann direkt am Vibrationsmotor dran. Erstmal selber nachschauen? :)
 
Ne, selber dran rum pfuschen will ich nicht. Und es wurde mir nur online eine Reparatur angezeigt. Vielleicht sagen sie am Telefon was anderes.
 
Anrufen du musst, lieb sein du musst. Dann macht Amazon alles was du möchtest, vorausgesetzt du bist wie ich Prime Mitglied und hast nen Warenunsatz jenseits von gut und böse :d
 
Anrufen du musst, lieb sein du musst. Dann macht Amazon alles was du möchtest, vorausgesetzt du bist wie ich Prime Mitglied und hast nen Warenunsatz jenseits von gut und böse :d

+1 :rolleyes:
 
Mein Fazit zur N Preview: Tolle neue Funktionen, keine Bugs (zumindest sind mir während der Nutzung keine aufgefallen), bis auf den Play Store. Da kann ich machen was ich will. Wenn man probiert irgendeine App runterzuladen, steht da "Download pending ..." und es passiert nix mehr.
Naja, dann installiert ich halt wieder Marshmallow.
 
Sind schon Updates seit dem ersten Release von N gekommen? Ich fand die Version total unbrauchbar von der Usability her.
 
Ich freu mich schon auf Android N[emoji14]
 
Anrufen du musst, lieb sein du musst. Dann macht Amazon alles was du möchtest, vorausgesetzt du bist wie ich Prime Mitglied und hast nen Warenunsatz jenseits von gut und böse :d
Ja, ich bin Prime und bestelle alles über Amazon 😬😬😁😁😁
 
Kommt drauf wenn fertig[emoji14]
 
Ruck Zuck ist Herbst und das Jahr vorbei.
 
So sieht es aus :d aber erstmal kommt jetzt der Sommer!
 
Ich hasse es wenn man am Telefon Leute hat die man nicht versteht weil Sie aus einem anderen Land kommen :d
Ich kann es einschicken und bekomme das Geld zurück. Werde mir dann gleich ein neues Bestellen. Natürlich die 32GB Version :d
 
1. Tag mit dem neuen Telefon überstanden.

Gestern bis 80% geladen und dann 0 Uhr vom Ladekabel getrennt - seitdem rennt der kleine Racker mit WLAN an ( daheim und eduroam auf Arbeit ).
Nach 18h bin ich bei 57% Akku. 1h Whatsapp geschrieben, 30 mins gespielt, 1h Nachrichten mit feedly gelesen. Mails 3 mal abgerufen.

Kommt mit insgesamt deutlich flotter vor als WP 10 - gerade der Browser ist deutlich besser.

Ich bin sehr zufrieden mit dem 6P - danke Jungs!

Gibts nen Thread mit App-Empfehlungen hier irgendwie im Forum ?!
 
Eduroam, wo wenn ich fragen darf? :d
 
In ner großen Uniklinik. ;> Ist aber nur 50/50 up/down. Daheim ist's schneller. :d
 
Aachen? Oder woanders?[emoji14]
 
Pff :d ich nutze den Mist ja auch - in einer Forschungseinrichtung[emoji14]
 
Gibts nen Thread mit App-Empfehlungen hier irgendwie im Forum ?!

Kenn jetzt nur den hier: http://www.hardwareluxx.de/communit...bestimmte-app-fuer-android-thread-815154.html
Wie Hagen aber schon sagte, sehr Individuelle Frage.


Pflichtdownload auf jedem android ist bei mir (ohne wertigkeit):

- Swiftkey
- GTask
- Reddit
- Unified Remote
- DHL Paket
- Amazon Underground (vor allem wegen kostenlosem navigon interessant)
- Google Notizen
- whatsapp
- Facebook
- google übersetzer
- irgendeine schmale notiz app mit synch funktion (aktuell Inkpad)
 
Könnt ihr auch eine deutliche Performancesteigerung beim 5x nach dem März Update beobachten?
Könnte für 250 an ein 32er kommen.
 
Google Nexus 5X & Google Nexus 6P

Ja durchaus. Direkt danach deutlich spürbar!

Nach nun einen Wochen hab ich aber das Gefühl dass der alte speed wieder rein kriecht. Wahrnehmung ist halt immer eine sehr subjektive Sache...

Was mir seit einigen Wochen auch recht deutlich auffällt, ist eine scheinbar etwas niedrigere LCD-Reaktionsrate (?) beim Display. Jedenfalls wirkt es so als ob Schrift in Bewegung oft mal "Schlieren" zieht. Kann das jmd nachvollziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh