[Sammelthread] Google Nexus 5X & Google Nexus 6P

Werdet ihr ein neues Nexus Gerät kaufen?

  • Google Nexus 5 X

    Stimmen: 3 5,7%
  • Google Nexus 6P

    Stimmen: 12 22,6%
  • Nein

    Stimmen: 38 71,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Android 5.1.x hatte einen bösen Memory Leak, wahrscheinlich ist auch Android 6.0.1 nicht vollständig davon befreit worden. Manche Google Apps sind in meinen Augen Müll und gehören entsprechend entfernt ( Google+, Google Play Games etc. ). Bei mir läuft das System einwandfrei, da ruckelt vorne und hinten nichts :d

Die umgebaute Kühlung hat sich bezahlt gemacht, die thermal settings wurden auch von mir ein wenig angepasst für einen "heißeren" Betrieb. Das Display wird dadurch zwar etwas heißer als sonst, dafür throttled der SoC nur noch unter sehr hoher Last.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach ja, mein 6P ist mir eben wieder aus der Hand gerutscht und voll hingeballert. Das Echtholz Parkett hat ne fiese Macke und das 6P hat nichts. Ich versteh' die Welt nicht mehr :d

Erstens ist mir vorher nie ein Gerät hingefallen und zweitens ist jetzt der gute Boden kaputt :/

:haha:

Immerhin keine SpiderApp
 
Zum zweiten Mal wäre das auch echt scheiße gewesen :d
 
So heute mal die N Preview auf meinem N5X installiert, einfach mal zum Ausprobieren. :)
Aber bis Windows das Handy überhaupt erkannt hat, geschweige denn ADB und Fastboot funktionieren. Oh man, das hat mich fast ne ganze Stunde gekostet bis ich Windoofs dazu überreden konnte den richtigen Treiber zu verwenden. War das bei euch auch so ein Aufriss? Das installieren per Fastboot anschließend war ja schnell erledigt.
 
Ich hab damit erstaunlicherweise so gut wie nie Probleme
 
Jo bei eBay US hatte ich bestellt, da war die Ersatzteillage nicht so blendend, wollte unbedingt was originales haben. Kein Plan mehr genau, habe meine ich 160 USD gezahlt mit Versand und Zoll.
 
Noch 1h dann kommt der 6P bei mir an.

Ich hoffe, dass das Ding besser ist als das Lumia 1520 - welche nun 4% Akku noch hat bei 3000+ mAH und 9:15 vom Netz genommen. Seit dem nur 6 Whatsapp Nachrichten verschickt und 1 mal Nachrichten gelesen 10 mins in meiner kurzen Mittagspause. Dennoch 96% Akku weg in 9h - WP 10 oder der Akku - ich willst garnicht wissen. XD

Wie ist es eigentlich mit der Hitzeproblematik des Snapdragon 810 im 6er? Haben die Heatpipes drin oder irgendwas gemacht oder isses absolut unproblematisch.
 
Keine Heatpipes, nur aktuelle Revision des SoC. Hitzeentwicklung spürt man gar nicht, außer man belastet halt mit Games oder mobilen Daten (extrem) - dann wird es im oberen Bereich auf der Rückseite lauwarm. Aber nichts im Vergleich zu vielen anderen Geräten mit 810er. Akku hält bei mir jeden Tag von 5:30 Uhr bis 23-24h, mit ~5h Screen-on-time, Streaming über mobile Daten (Google Play Music). Das Gerät wirst du lieben ;)
 
Komme übrigens nie auf 5h Screen-on-time. Gerade noch 48% Akku übrig und SOT von 1h 30min. Nix gezockt größtenteils nur Chrome, Twitter, RSS und BT im Auto (Podcast). Auch ist mein Garmin Uhr ständig per BT LE drangekoppelt. Beim iPhone haben aber so Sachen wie Bluetooth gefühlt 0 Akku gezogen, ka wie das beim 6P ist.
Insgesamt bin ich ziemlich zufrieden mit dem Akku. Würde sagen er ist auf dem Nivea vom 6/6s (obwohl doppelte Kapazität). Ein 6 Plus/ 6s Plus ist aber gefühlt nochmal DEUTLICH besser.

Hab übrigens in der Aktion jetzt noch ein Pixel C geholt. Ersetzt dann mein Air 2. Erstmal dann komplett weg von Apple.
 
Bluetooth verbraucht bei mir pro Stunde etwa 2-3% Akku, wenn gestreamt wird (Auto). Mit Low Energy Devices wohl weniger. 5h packe ich immer. Manchmal auch weit mehr. Rekord sind 7h irgendwas :d
 
Im Werkszustand ist das Nexus 6P brauchbar aber nichts besonderes. Der Hersteller hat die schlechteste und billigste Wärmeleitpaste reingerotzt :d Baut man dagegen vernünftige Wärmeleitpaste + Pads ein, ist das Gerät danach ein Traum :P
 
Schwachsinn. Sorry, aber dein Gesülze bezüglich deines Mods ist immer wieder gruselig. Du tust immer so als wäre dein Mod das einzig wahre. Mein 6P ist noch nie so heiß geworden, dass es mir wirklich aufgefallen wäre. Das ist minimal über Handwarm, wenn mal es belastet. Mag sein, dass dein Mod was bringt, aber das ist sowas von zu vernachlässigen. Soll deine Arbeit nicht schmälern. Dennoch...
 
Im Werkszustand ist das Nexus 6P brauchbar aber nichts besonderes. Der Hersteller hat die schlechteste und billigste Wärmeleitpaste reingerotzt :d Baut man dagegen vernünftige Wärmeleitpaste + Pads ein, ist das Gerät danach ein Traum :P

Fotos / Videos davon?
 
Google danach. XDA Devs gibts seinen Thread, zB.
 
iCrack ist ja immer noch am rumfan'en.
Schlimmer als der schlimmste Apple-Fanboy.
 
Wo "fan'e" ich denn rum du Witzbold? Das sind Fakten.
 
Ich kann nur mit dem Lumia 1520 vergleichen:

Verarbeitung: identisch, beide top
Haptik: Plastik-Lumia vs. Unibody Aluminium 6P -> eine kleiner neue Welt für mich, das 6P klar besser
Handhabung: vom 6" Lumia zum 5,7" 6P sind es doch ein paar mm weniger und man merkts das deutlich!

Wenn ich jetzt noch rausfinde, wie ich meine Kontakte vom 1520 auf das neue bekomme, dann gehts weiter.
 
hotmail konto - auf der sim karte sind glaube kaum welche drauf, was mich ärgert.

muss jetzt erstmal rausfinden, wie ich das alles einrichten muss etc.
 
Nimm dir die Zeit und trag alles online bei Google ein.
 
Merci - ich teste gleich mal. O_O Liegt ganz schick in der Hand bisher! Ausgezeichnet!
 
iCrack ist ja immer noch am rumfan'en.
Schlimmer als der schlimmste Apple-Fanboy.

Ach, solche Art von Beiträgen muss man einfach überlesen können. Ich bin so ein Niveau eigentlich aus anderen Foren gewöhnt. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass das Nexus 6P insgesamt nicht 100% richtig durchdacht wurde. Wem meine Meinung nicht gefällt, bitte. Ich bin auch jemand der sich öfters ( auch in diesem Forum ) zurückhalten muss wenn ich etwas lese was mir nicht unbedingt gefällt. Ich bin aber garantiert der Letzte der hier irgendjemanden aufgrund seiner politischen Einstellung etc., von der Seite her anmachen würde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh