[Sammelthread] Google Nexus 5X & Google Nexus 6P

Werdet ihr ein neues Nexus Gerät kaufen?

  • Google Nexus 5 X

    Stimmen: 3 5,7%
  • Google Nexus 6P

    Stimmen: 12 22,6%
  • Nein

    Stimmen: 38 71,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe das 5x jetzt knapp ein Monat. Bisher zufrieden außer zwei Sachen. Wenn ich Fotos mit Blitz mache sind die teils dunkler als ohne. Desweiteren finde ich den Blitz gelblich beim direkten Vergleich zum alten n4 deutlicher Unterschied zu sehen. Kann ja iwie nicht sein das Licht ist nicht weiß sonder gelblich ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze ein Hartglas und bin sehr zufrieden damit. Von Folien halte ich nichts mehr.
Es gibt auch keine Einschränkungen beim Glas. Ich kann es nur empfehlen.
 
Klares +1 für Glasfolien, so fühlt sich das ganze gleich um einiges besser an als wie mir einer normalen Folie.
 
Ich hab jetzt mal für 3€ die von Savvies, für 7€ die von Mumbi und zur Sicherheit nochmal für 3€ 2 normale von Mumbi bestellt.
Werde denk ich mal die Glasfolie von Mumbi als erstes nutzen, falls die nichts sein sollte oder mich zu sehr stört teste ich die von Savvie und falls die wiederum nichts für mich ist bleibt ne normale Folie von Mumbi drauf.
 
Wie kann man mit den Folien nur so eine Wissenschaft betreiben...
 
Ich hab gar keine drauf :d
 
Ja eben. Ich auch nicht.
 
Gibt's hier jmd der vom oneplus one auf das 6P gewechselt ist? Wenn ja, was waren die Gründe und wie sehr hat sich die user-experience geändert (zum positiven / negativen)?
 
Kommt auf die Tagesgestaltung an. Je nachdem was man beruflich macht und was die Kiste ab können soll.
 
Gibt's hier jmd der vom oneplus one auf das 6P gewechselt ist? Wenn ja, was waren die Gründe und wie sehr hat sich die user-experience geändert (zum positiven / negativen)?
Bin nicht gewechselt, kann aber beide Geräte vergleichen - mein Bruder sitzt grade mit seinem OPO neben mir :d

Das OPO ist halt gut ausgestattet - hat aber klar das nachsehen. Liegt mMn aber zum Großteil an der bescheidenen Software auf dem OPO.

Dir fehlen Fingerabdrucksensor (was eine absolute Wohltat ist!), gute Kamera, Android 6.0 - das sind die Hauptvorteile. Ebenso gibts beim 6P ein geniales Display dazu. Dass das OPO bei dem damaligen Preis das alles nicht bieten kann ist klar.

Dafür hat das OPO - trotz der schon guten Akkulaufzeit des 6P - in dieser Disziplin klar die Nase vorn.

Ob es sich lohnt umzusteigen? Ich glaube nicht. Das OPO ist doch noch relativ flott unterwegs, das 6P kostet eine Stange Geld. Hardcore Nexus Fan? Kaufen! Standard-User? Schwierig.

Kannst Du das 6P mal in einem Mediamarkt oder so ausprobieren?
 
Alternativ kann ich das Huawei Mate 8 empfehlen wenns um Akku geht. Habs seit ner Woche und kann nur positives berichten ☺️
 
Wie kann man mit den Folien nur so eine Wissenschaft betreiben...

Das mach ich aus allem :P.
Von 5 Leuten die ich mit N5x kenne meinten 4 davon keine Folie zu benutzen war ein Fehler weil sie jetzt verkratztes Display haben.
Will deswegen auf Nummer sicher gehen.
 
Jetzt geht es mit der Vibration auch mit dem neuen Los und genauso wie beim alten N5x. Im Android ist es und in TWRP ist Sie noch normal und später war es dann dauerhaft da. Habe schon eine andere ROM getestet. Bringt nichts. Lebe ich jetzt damit oder nicht . Hm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Motor ist mit 17€ bei ebay ja doch noch recht teuer, sonst hätte man ja einfach einen bestellen können.
 
Bei ebay gibt's das 32er 5x jetz für 279, für 250 würde ich mir direkt mal eins holen.
 
Wenn ich hinten auf das Gehäuse mit viel Kraft drücke dann klappert es nicht mehr. Das doch zum Kotzen :mad:
 
Wahrscheinlich wurde der Motor nicht richtig verklebt, könnte man aber leicht selber reparieren ;) Ich würde das Nexus 5X selber öffnen und entsprechend umbauen.
 
Sollte wenn man etwas vorsichtig ist auch keine Gebrauchsspuren hinterlassen.
 
Das 5X kriegste wie das 5er so easy auf. Selbst ist der Mann! Ran da, fix it.
 
Ich habe mein 5X ja leider zerstört :( Das bekommt man nicht mehr gefixt.
 
Eben. Geht was schief war es das und es sind 300€ hin.
 
Da geht nix schief. Rückseite ab, das schafft sogar ein Kaninchen. Dann liegt der Vibrationsmotor direkt vor dir. Klebste ordentlich fest und guckst wie es ist.
 
Was zum Geier :d
 
Ja. Themawechsel :fresse:
 
Hast du noch keins? Ich dachte du hättest dir schon eins geholt.
Nein hatte ein 6P was ich wieder verkauft habe weil es mir zu groß war und hab in der MM Aktion leider keins mehr bekommen.

Was ist bei deinem 5x denn kaputt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh