[Sammelthread] Google Nexus 5X & Google Nexus 6P

Werdet ihr ein neues Nexus Gerät kaufen?

  • Google Nexus 5 X

    Stimmen: 3 5,7%
  • Google Nexus 6P

    Stimmen: 12 22,6%
  • Nein

    Stimmen: 38 71,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Ich höre es auch nur wenn ich angerufen werde. Da Klappert es.
Es lässt sich auch nirgends die Intensität einstellen von der Vibration beim anrufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann musst du halt nen Custom Kernel flashen und die Intensität etwas runtersetzen.
Oder damit leben.
 
Dann musst du halt nen Custom Kernel flashen und die Intensität etwas runtersetzen.
Oder damit leben.
Auf dem aktuellen wo es auch ist habe ich einen anderen kernel drauf. Damit lässt sich aber nicht die Intensität bei anrufen ändern.
 
Normal wird die Intensität global für Alles geändert und nicht für spezifische Tasks.
 
Leider nicht für die Vibration beim Anrufen.

- - - Updated - - -

Gerade mit Amazon Telefoniert. Es haben sich wohl schon andere gemeldet die das gleiche Problem haben. Hat wohl Amazon gerade eine schlechte Reihe erwischt.
Ich bekomme jetzt noch eine Ersatzlieferung und wenn die nicht geht dann lasse ich mir das Geld Gutschreiben und Bestelle mir das schwarze. Vielleicht geht es dann da.
 
Ich habe das 5x jetzt knapp ein Monat. Bisher zufrieden außer zwei Sachen. Wenn ich Fotos mit Blitz mache sind die teils dunkler als ohne. Desweiteren finde ich den Blitz gelblich beim direkten Vergleich zum alten n4 deutlicher Unterschied zu sehen. Kann ja iwie nicht sein das Licht ist nicht weiß sonder gelblich ist.
Hat jemand vllt das gleiche beobachtet?
 
Hat jemand vllt das gleiche beobachtet?

Also ich hab jetzt eifnach mal bisschen rumgetestet im Raum. Mit Licht(Raumlicht) an und aus, jeweils mit Blitz und ohne Blitz. Bei mir sind alle Bilder mit Blitz heller als ohne, gelblich siehts nur beim schießen aus. N5x hat ja Dual LED Blitz, denke mal dass das eine einfach etwas gelblich aufblitzt oder? In den Bildern ist kein Gelbstich zu sehen.
 
Ohne Blitz
590e38036b6168931108a31da8c29a1c.jpg


Mit Blitz

uploadfromtaptalk1459887997799.jpg
 
Hatte jetzt nur die 2 Fotos da. Wenn ich Taschenlampe an mache ist das Licht gelblich. Weiß nicht genau ob nur ein led Licht angesteuert wird.
 
Du kannst deine Beiträge auch editieren! ;)
 
Und das Foto ist ein ziemlich blödes Beispiel.
 
Das kommt noch dazu.
 
Amazon nimmt jetzt das 5x aus dem Verkauf. Habe mein 3tes Austauschgerät erhalten und bei dem Klappert es auch. Zum kotzen. Vielleicht gerade in der Serie dieser Fehler.
 
Ich glaube nicht, dass Amazon ein Produkt aus dem Sortiment nimmt weil sich ein paar Leute wegen einem Klappern beschweren.
95% der Leute merken das nichtmal.
 
Amazon macht sowas schon, reagiert auch relativ schnell auf solche Hinweise. Dann wird das Produkt geprüft. Bis dahin wird es aus dem Verkauf genommen. Ich lese im WWW aber auch nicht so viel über das Problem, kann mir daher nicht vorstellen, dass es so verbreitet ist.
 
Verrate uns doch mal wieso du da jetzt nen Blitz einsetzen wolltest?
Das ergibt aus fototechnischer Sicht überhaupt keinen Sinn. Nen Blitz setzt man zum Aufhellen ein (Aber ich glaube nicht, dass das mit der default-App so ohne weiteres geht) oder man setzt ihn ein, wenn das Umfeld so dunkel ist, dass eine Lichtquelle benötigt wird damit man überhaupt noch was sieht.
Die bisherigen Beispiele deuten eher auf einen Anwendungsfehler hin, tbh.
 
Blizzi blitzt halt gerne.
 
Amazon macht sowas schon, reagiert auch relativ schnell auf solche Hinweise. Dann wird das Produkt geprüft. Bis dahin wird es aus dem Verkauf genommen. Ich lese im WWW aber auch nicht so viel über das Problem, kann mir daher nicht vorstellen, dass es so verbreitet ist.

Genau. Die Prüfen jetzt das N5x und ziehen es bis dahin aus dem Verkauf.
Und zu dem Problem habe ich auch noch nichts im Netz gefunden. Nicht mal bei xda.
Und das weiße 32er Modell wird jetzt auch nicht mehr angeboten von Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja schon paar Modelle hier mir und habe sowas nicht gehabt. Wenn ich mit Blitz ein Foto gemacht habe war es immer heller als eins ohne. Außer man macht draußen fotos.

Habe etwas gegoogelt und habe was dazu gefunden, es ging nicht um das N5x sonder um ein N4
Kamera: Fotos mit Blitz bleiben schwarz

Da hat wohl was software seitig nicht gepasst und das vermutet ich auch bei mir , deswegen meine Anfrage hier.
 
Das mit dem Blitz habe ich auch. Aber nur wenn das Objekt was man Fotografiert näher dran ist. Dann dunkelt er extrem ab. Wenn ich jetzt einfach so in einem Raum Fotografiere ist es normal.
 
@Blizzi
Löst das den auf Auto den Blitz aus oder hast du den manuell aktiviert?

Imho ist der Blitz bei Smartphone Kameras eh nur gut für Nahaufnahmen im Dunkeln. In so gut wie allen anderen Situationen kann man den getrost auslassen.
 
Ich kann das Phänomen absolut bestätigen. Habs auch mit verschiedenen Kamera-Apps ausprobiert. Wenn es einigermaßen hell ist und man mit Blitz ein Foto macht, dann wird das Bild sehr dunkel.
Aber so dramatisch find ich das nicht. Ein Blitz braucht man ja eigentlich eh nur wenn es wirklich dunkel ist. Komisch ist es trotzdem.
 
@planter
Ich gehe mal davon aus das du den timer meinst, aber nee den benutze ich nicht. Ich muss sagen sowas ähnliches konnte ich bei meinem alten samsung s4 und Nexus 5 nicht beobachten.
 
Habe mir jetzt übrigens das schwarze 32er Modell bestellt vom 5X. Ich hoffe damit geht alles.
Und warum werden mir bei Morning Express keine 5€ berechnet ? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann viel Glück! Ich hoffe das beste für dich
 
Hab die Mumbi Panzerglas Kiste in nem Raum mit gereinigten, gefilterte Zuluft aufgebracht und dennoch was drunter, was nicht weggeht.

Normale Folien verzeihen das. Panzerglas nicht.

Mhm.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh