[Sammelthread] Google Nexus 5X & Google Nexus 6P

Werdet ihr ein neues Nexus Gerät kaufen?

  • Google Nexus 5 X

    Stimmen: 3 5,7%
  • Google Nexus 6P

    Stimmen: 12 22,6%
  • Nein

    Stimmen: 38 71,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich hast du A.
 
Natürlich hast du A.

Ja und meine Empfehlung ist auch immer auf Auto lassen. Ich behaupte in den bisherigen Situationen würde der Blitz dann auch nicht auslösen.

- - - Updated - - -

Hab die Mumbi Panzerglas Kiste in nem Raum mit gereinigten, gefilterte Zuluft aufgebracht und dennoch was drunter, was nicht weggeht.

Normale Folien verzeihen das. Panzerglas nicht.

Mhm.

Ist leider fast unmöglich eine Folie 100% perfekt draufzumachen. :-)
Da braucht man echt ein Reinraum oder so :)
 
Ich hab meinen Blitz immer aus und hab immer forced-HDR an. Wenn das Handy Blitz benutzen würde klappts entweder mit HDR und stillhalten gut oder ich mach kein Foto. Handyblitz ist das Letzte, was einem da hilft.
Aber gut, ich kenne auch das andere Extrem zu Smartphonecam und -blitz, insofern sind meine Ansprüche wohl eh andere :)
 
Ja und meine Empfehlung ist auch immer auf Auto lassen. Ich behaupte in den bisherigen Situationen würde der Blitz dann auch nicht auslösen.

- - - Updated - - -



Ist leider fast unmöglich eine Folie 100% perfekt draufzumachen. :-)
Da braucht man echt ein Reinraum oder so :)
100% schafft man selbst in nicht-Reinräumen. Gewusst wie, mir geht das mittlerweile total locker von der Hand.
 
Zu dem Kamera-Thema:
Ich hab nochmal getestet. Für mich sieht es so aus, als würden die LEDs einfach zu früh wieder ausgehen. Auch in einem dunklen Raum, mit Blitz auf Auto, ist das Bild fast komplett schwarz. Erst wenn ich über die Kamera-App (in meinem Fall OpenCamera) den Blitz permanent einschalten, also quasi als Taschenlampe, macht die Kamera Bilder, die nicht komplett schwarz sind.
 
Beim 6P keine Probleme. Mit Blitz kriegt man Räume bis 20qm im stockfinsterer Umgebung aufgehellt.
 
Beispielfotos im Spoiler:

bei Licht, ohne Blitz:
IMG_20160406_174051.jpg


Bei Licht, mit Blitz:
IMG_20160406_174102.jpg


Ohne Licht, mit Blitz
IMG_20160406_221355.jpg


Ohne Licht, mit erzwungenem Dauer-Blitz:
IMG_20160406_221346.jpg


Das gleiche Ergebnis hab ich auch mit Google Camera

An die anderen N5X User? Wie sieht das bei euch aus?

Edit:

Auf jeden Fall bin ich nicht der Einzige:
https://productforums.google.com/forum/m/#!topic/nexus/kA18q7_3PcY

http://m.androidcentral.com/nexus-5x-camera-samples

Edit 2:
Was anderes. Zu meiner Akkulaufzeit. Heute hab ich nicht wieder 7 Stunden Screen On Time geschafft, aber immerhin 6. Mein Nexus scheint besonders ausdauernd zu sein. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich habe ich Auto benutze nur an und aus.

Ich muss sagen das ich es etwas bereue das ich zur 16gb Version gegriffen habe. Jetzt nur noch 4gb frei. [emoji45]
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim N5x gibts keine Möglichkeit den Rahmen zu wechseln oder?
Paradebeispiel mit dem Fall aus der Jogginghose und jetzt ist ne Macke dran an dem schönen Ding.
 
Rahmen ist mit dem Display verklebt, also eher nicht ohne Probleme möglich.
 
Ja und meine Empfehlung ist auch immer auf Auto lassen. Ich behaupte in den bisherigen Situationen würde der Blitz dann auch nicht auslösen.

- - - Updated - - -


Ist leider fast unmöglich eine Folie 100% perfekt draufzumachen. :-)
Da braucht man echt ein Reinraum oder so :)

Naja, Reinraum hat man selten zur Verfügung. N OP-Saal sollte aber reichen. :fresse2:
 
Ne. Reicht jeder normale Raum. 2 min vorher nicht rumspringen und Tesafilm nutzen. Ergebnis stellt jeden maximal zufrieden.
 
Naja eben nicht. Selbst der OP-Saal hat nicht gereicht. Mal abgesehen davon, selbst mit Tesa bekommt man kleine Partikel nicht runter von der Panzerglasplatte. Selbst mit ner stumpfen Kanüle konnte ich es nicht über den Rand schieben - es ist genau am Rand und 1mm groß. Nervt weils oben ist.

Folie und gut. Dazu schmiert die Platte extrem und im Vergleich zu ner guten Folie oder nacktem Display haste nach kurzer Zeit einen Film auf dem Ding, ekelhaft. Also rein von der hygienischen Seite her gut, da man dauernd putzt, aber es sieht der Art ekelhaft aus. Bah.

Nen Versuch war es wert - ich würde das Geld lieber sparen und für 10+€ einfach 3-5 Mumbi Folien kaufen und gut ists.
 
Junger Padawan, du nutzt den Tesafilm um das Display staubfrei zu bekommen, bevor du etwas aufbringst. Einfach mit Tesafilm "abtupfen", glaube mir. Das wirkt. Nicht nachher irgendwas abmachen wollen, das wird niemals gehen.
 
Das Tesa nutzt man auch um auf dem Klebefilm der Platte kleine Staubpartikel abzuziehen.

Man hat auch Partikel drunter, wenn das Display blank ist. In der Luft ist genug davon, was noch drunterfliegt oder durch Verwirbelungen von unten sogar an die Platte kommt.

Da hilft dir auch keine gerichtete und gefiltere Belüftung etc. - nur verzeiht die Platte absolut nichts.
 
Klar geht das, es sei denn man hat zwei linke Hände^^ Geht allerdings nur die ersten paar Sekunden nach dem Auftragen wirklich gut. Wenn sie mal wirklich fest sitzt, kann man es tatsächlich vergessen.

Ansonsten habe ich mir auch schon einfach Klebefolien auf Displaygröße zugeschnitten und in einem Zug sauber gemacht. Das geht einfacher als Tesa, ist aber nicht wirklich nötig.
 
Ich kann dir nur sagen, dass wenn du das Display vorher mit Tesafilm säuberst, keine Kissenschlacht im Raum abhältst und dann zügig die Scheibe (Abstand zum Gerät gering halten beim Abziehen der Schutzfolie) aufbringst keine Probleme mit Staub haben wirst :)
 
Das schwarze 32er kam an und es klappert. Kann mal bitte jemand bei seinem N5x gucken wenn er angerufen wird ob es klappert ? Ich glaube bald es kommt wirklich von der Kamera das der Autofokus klappert weil es so stark vibiert.
 
Ich glaube du hast nen Knall :d vielleicht rattert dein Amboss?
 
Nein. Ich habe es schon anderen Leuten gezeigt. Die hören es auch.
Nur manch einer empfindet es vielleicht als normal. Keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oft wirst du denn angerufen, dass dich das so stört?
Ich könnte es ja verstehen wenn es bei der Vibration der Tastatur wäre, aber so...
 
Ja, ich lebe jetzt auch damit. Aber es fällt eben auf und gerade wenn es auch auf dem Tisch liegt. Da besonders.
Ende des Jahres kommt sowieso wieder ein neues nexus 😬😬

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir klappert nix. Das einzige, was ich zu bemängeln habe sind wacklige Lautstärke- und Powertasten, sowie eine Kamera die im dunkeln trotz Blitz nur schwarze Bilder produziert.
 
Ich hab mir jetzt auch mal ein 5X 32GB für 279 geordert.
Beim G5 stört mich das Bleeding und Clouding des Displays und aufs S7 Edge habe ich wegen dem Exynos und dem daraus resultierenden Mangel an Custom ROMs keine Lust.
Mal schauen ob mich das 5X dann bis zum Ende des Jahres und hoffentlich guten neuen Nexus-Geräten begleiten wird.

Wäre jemand bei einer dBrand Bestellung dabei? Die Folie auf dem 5er hat mir so gut gefallen, dass ich hier direkt wieder eine möchte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt zuhause und habe noch mal getestet. Das kommt wohl aus der Kamera das klappern oder rasseln. Hört auf sobald ich gegen die Kamera drücke. Dann ist es doch der AF der Kamera. Sitzt der Vibrationsmotor zu nahe an der Kamera oder besser gesagt die Vibration zu stark.
 
Welche Glasfolie ist denn fürs 5x zu empfehlen?
 
Sind die alle so schlecht oder was?
Welche hattest du denn dass du gar keine empfehlen kannst?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh