[Sammelthread] Google Nexus 5X & Google Nexus 6P

Werdet ihr ein neues Nexus Gerät kaufen?

  • Google Nexus 5 X

    Stimmen: 3 5,7%
  • Google Nexus 6P

    Stimmen: 12 22,6%
  • Nein

    Stimmen: 38 71,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Ich hasse Folien! Hatte noch nie eine und mein Nexus 4 sieht aus wie neu.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Casebase oder wie sie heißen waren bei meinem 6P gut - schau mal ob die was fürs 5X haben.
 
Sind die alle so schlecht oder was?
Welche hattest du denn dass du gar keine empfehlen kannst?
Ich habe eine und die ist echt gut. Knapp 7 Euro mit ner Silikon Case. Die glasFolie ging echt super aufs Display drauf ohne Bläschen oder so. Link gebe ich dir. Normale Folie ist Horror im Vergleich.
 
Nö. Kann ja wohl meine Meinung zu Folien sagen[emoji14]
Es kommt immer darauf an WIE man seine Meinung äußert.
Hättest du einen Beitrag verfasst in dem du deine Meinung direkt geäußert und nicht "gar keine" schreibst, wäre das etwas Anderes gewesen....
Ich habe auch nie Folien benutzt, aber Microkratzer lassen sich nicht vermeiden.
Da ich das 5x nicht länger als ein halbes Jahr behalten will, wollte ich eine solche Folie mal testen.

@icrack: Danke werde ich mal schauen.
@Blizzi: Dann warte ich mal auf den Link :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry ich glaube für n5x gibst die nicht mehr. Oder hab ich mich verguckt....

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
Du hast mir doch den Link fürs 5x geschickt?
Bei Amazon gibt es so viele Folien mit 4 1/2 Sterne Bewertung , bei denen die Bewertungen aber alle nur für Taschen und anderes Zubehör sind...

Jemand Interesse etwas bei dbrand mitzubestellen um etwas Porto zu sparen?

btw: Nächstes Mal bitte deinen Post editieren und nicht zitieren :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du musst nicht ständig Beiträge zitieren, die direkt über deinen stehen ;)
 
:btt2:

Nach knapp 3 Monaten bin ich immer noch völlig begeistert vom 6P! Hatte, ähnlich wie iCrack, 412 Betriebsstunden und keine wahrnehmbaren Einschränkungen. RAM-Usage bei 1,5 GB.
Bin auf das 6P : Android N (final) Verhalten gespannt....
 
Guter Preis, vor allem für die 64 GB Version.

Ich hingegen schlage gerade ins totale Gegenteil aus und schiele auf ein iPhone SE [emoji6]
 
Was bringt dir die Technik eines 6P wenn man mit Lupe drauf schauen muss :d
 
ja sry werde ver suchen es zu unterlassen, ging grad am schnellsten mit tapatalk app.

Ja der link war richtig nur das die nix mehr für das N5x haben, habe bei meinen gekauften Sachen bei ebay geguckt.


Hat von euch schon jemand die Sicherheitsupdates für April drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du musst nicht ständig Beiträge zitieren, die direkt über deinen stehen ;)
Ich zitiere so oft Beiträge die über mir stehen wie ich möchte.

Wenn du mit dem unnötigen Spam allerdings nicht aufhörst, brauchst du hier bald gar nicht mehr zu posten.

@iCrack: Naja soo klein sind 5.2 Zoll nun auch nicht, bei einem IPhone SE kann ich dir da allerdings zustimmen :fresse:
 
Google überlegt auf Apples Swift Programmiersprache umzustellen, dass wäre toll, dann hätte Android auch mehr Qualität bei den gängigen Apps, die es für beide Plattformen gibt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Den Schritt würde ich auch begrüßen.
 
Prinzipiell eine gute Idee, allerdings wird Swift halt doch stark von Apple gelenkt, auch wenn OpenSource. Auch ist Java weit verbreiteter und mit Java 7,8,9 unterstützt man mittlerweile sehr viele moderne Sprachfeatures. Sehe den Sinn dahinter nicht, da man auch damit einen der stärksten Konkurenten extrem stärkt. Swift wäre damit eine der wichtigsten Sprachen am Markt, da man damit für die zwei wichtigsten Plattformen auf der Welt programmieren könnte.
 
Der Sinn ist mehr Qualität und es den Entwicklern einfacher zu machen.
Einige Apps haben nun schon unter Android eine sehr hohe Qualität, an den Appstore reicht es aber leider noch lange nicht ran.
Dazu könnte das auch mehr Umsatz generieren, einige Entwickler wollen ja nicht für Android entwickeln, weil dort kein Umsatz generiert wird, so könnten diese ohne Aufwand, noch etwas unter Android abkassieren. :)

Vielleicht ist Swift auch nicht so anfällig für Schadsoftware?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil Swift als Programmiersprache verwendet wird, heißt es nicht, dass App's leichter zu portieren sind.
Die ganzen APIs unter iOS bzw. Android sind trotzdem komplett unterschiedlich. Auch das User Interface muss für jede Plattform größtenteils komplett selbst gebaut werden.

Eine Programmiersprache hat auch nicht wirklich was mit Schadsoftware zu tun. Das ist alles das Betriebssystem.

Google müsste auch eine komplett neue Runtime bauen, die es dann ab Android 7 gibt. Das haben dann im ersten Jahr eh nur 5-10% der Android-User, so dass es sich nicht wirklich lohnt für App-Entwickler die neue Sprache zu nutzen.

Ich halte das Gerücht eher für Humbug. Die Quelle scheint mir auch nicht solide. Das Google aber eine andere Programmiersprache neben Java erlaubt, kann ich mir gut vorstellen. Gibt z.B. Gerüchte über Kotlin, eine recht neue Programmiersprache von JetBrains. JetBrains entwickelt unter anderem intelliJ (eine der führende Java IDEs). IntelliJ wiederrum bildet die Basis für AndroidStudio. D.h. Google hat einen ziemlich guten Draht zu den JetBrains Menschen. Die hätte auch den Vorteil, dass die Sprache mit der JVM zusammen spielt, so dass Google keine komplett neue Runtime bauen muss und man sogar abwartskompatibel zu älteren Android-Versionen sein könnte.
Wahrscheinlichkeit für Swift auf Android? Unter 10%

Für Cross-Plattform Entwicklung bleibt eher Xamarin das Mittel der Wahl. Hier hat man mit C# eine der populärsten Sprachen der Welt und kann für alle Plattformen bauen. Sehr kluger Schachzug von MS die aufzukaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @planter, das wollte ich auch schreiben :)
 
Jungs habt ihr das N5x schonmal via AUX angeschlossen? Wollte gestern im Auto etwas Spotify bis AUX hören aber das Audio wurde via normalen Lautsprecher ausgegeben. Habe dann direkt ein älteres N5 und ein Galaxy s3 getestet da ging es sofort. Schließe ich normale Kopfhörer am N5x an kann ich darüber direkt hören...
 
Habe das 5x bekommen und das Piepsen der Vibration ist wirklich sehr nervig, gerade weil ich sie beim Tippen angeschaltet habe.


//edit: Ähm warum liegt da kein USB Type C auf USB Type A Kabel bei ? Wie soll ichs denn jetzt an den PC bekommen? Kann wohl nicht deren ernst sein -.-
Da beim 6P eins beilag kam ich gar nicht erst auf die Idee das in Frage zu stellen. Keiner in meinem Bekanntenkreis hat sowas.. jetzt muss ich bis Montag warten bevor ich das Ding benutzen kann grml..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir solche Typ C Adapter gekauft. Stück Preis ca 3 Euro. Das Laden darüber dauert aber extrem lange. Keine Ahnung wie das beim Datentransfer ist.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 
Mit USB ist da nichts , Laden kannst das normal. Du hast am Netzteil nur Typ C an beiden Enden.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh