[Sammelthread] Google Nexus 5X & Google Nexus 6P

Werdet ihr ein neues Nexus Gerät kaufen?

  • Google Nexus 5 X

    Stimmen: 3 5,7%
  • Google Nexus 6P

    Stimmen: 12 22,6%
  • Nein

    Stimmen: 38 71,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Benutze mein Samsung Ladekabel das Adapter Stück kommt drauf.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 
Sorry für Offtopic, aber @DeathMetal

Habe das neue Smartphone für dich ausfindig gemacht :fresse2:

HTC10.jpg
 
Sieht wie erwartet nett aus, aber hebt sich auch nicht ab. Da auch HTC weiter auf Fantasiepreise setzen wird, wird es unscheinbar am Markt bleiben und HTC weiter seinem ende entgegen gehen.
 
Ist meiner Meinung nach das interessanteste Flagship dieses Jahr, bisher. Mir ging es aber nur um den letzten Satz in dem Bild :d
 
Bitte für die weitere Diskussion einen HTC 10 Sammelthread öffnen oder im Android Sammelthread posten.

Ich bin mit meinem 5x nach einigen Tagen Nutzung sehr zufrieden.
Kamera und Performance sind super und das Display gefällt mir trotz nur 1080p auch sehr gut.
Akkulaufzeit ist etwas besser als beim N5, aber kommt wie erwartet nicht ans 6P ran.

Für mich aber im Moment aber das beste Phone : kompakte Größe und pures Android bekommt man sonst halt leider nicht.

Google hat zudem mal in der Stock ROM die dpi auf 420 gesetzt, was im Gegensatz zu den 480 beim N5 absolut in Ordnung geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab ja Gerüchte das HTC die nächsten Nexus Geräte fertigt. Vllt. darf aber auch mal das Pixel Team ran?

Bin gespannt. Allerdings nervig das Google's Flagschiff immer 3 Monate vor dem Release der neuen SoC Generation erscheint.
 
Wieso? Dann weiß man was man hat. 810er in der ersten Revision wäre nix gut gewesen :)
 
Lädt bei eich das 5x problemlos mit dem beigelegten Ladegerät auf?
Bei mir hängt es gerade seit einer Stunde dran und ist erst von 3 auf 7% gekommen...
Hoffentlich liegt es nur am Ladegerät und nicht am Nexus selbst.
 
Normal ist das nicht
 
Ach was :d

Ich würde als erstes ein anderes Kabel und ein anderes Ladegerät probieren.
 
Lädt bei eich das 5x problemlos mit dem beigelegten Ladegerät auf?
Bei mir hängt es gerade seit einer Stunde dran und ist erst von 3 auf 7% gekommen...
Hoffentlich liegt es nur am Ladegerät und nicht am Nexus selbst.

Google anrufen. Mit dem originalen Kabel (Qickcharge) geht das ziemlich fix. Via USB dauert es deutlich länger.
 
Würde ich trotzdem machen, da es nur um Peripherie geht. Gibst die IMEI an und dann sollte das klappen. Zumindest war es bei meiner Freundin mit dem N5 (bei Amazon gekauft) so.
 
Nachdem ich das 5x jetzt ein paar Tage benutzt habe, muss ich feststellen dass der Touchscreen derart langsam reagiert, dass beim schnellen Tippen oft Buchstaben fehlen.
Habe nun nochmal die Stock ROM geflashed um Probleme mit dieser Ausschließen zu können.
Kann es sein dass das an der Glasfolie hängt?
 
Kann schon sein. Oder du hast echt ein Montagsmodell erwischt. Bei dir scheint ja einiges nicht richtig zu funktionieren.
 
So Folie ab und der Touchscreen reagiert um ein Vielfaches besser.
Wie machen das denn die ganzen anderen Leute mit einer Glasfolie? Oo
Keine eine Bewertung schreibt etwas dergleichen.
 
Ich kleb mir demnächst auch eine drauf. Wenn ich auch unter solchen Nebenwirkungen leide ist die aber ganz schnell wieder runter.
 
Habe sie jetzt wieder kurz drauf gehabt und dann eine normale Folie drauf gemacht, welche die Bedienung überhaupt nicht hindert.
Also ist dann aufjeden Fall die Folie Schuld, wirklich schade, da sich die Folie wegen den 2.5D Ecken sogar besser anfühlt als das Display selbst.
 
Welche hattest du? Ich hab vor allem bei den billigen Folien schon alles gesehen. Mittlerweile setze ich da auf StilGut, kosten zwar teilweise etwas mehr, hatte ich allerdings auch noch nie Probleme und die halten auch noch mehr aus. Dazu hält die Fingerabdrücke echt gut fern.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Google Nexus 5X & Google Nexus 6P

Habe auf meinem Nexus 5X mit meiner 0815-Mumbi-Folie und Kollege mit Panzerglasfolie keine derartige Probleme, aber ...

... ich kenne das von meinem Lumia 830, das auch MEGA zickig auf Folien aller Art reagierte. Manchmal hat man einfach Pech.
 
Habe diese hier auch auf meinem IPhone 6 und dort merke ich keinen Unterschied.
Tradelis LG Nexus 5X Displayschutzfolie / Panzerglas / Tempered Glass / Hartglas / Glasfolie / Schutzglas / Displayschutzglas (Härte: 8-9H) https://www.amazon.de/dp/B0191NZ236/ref=cm_sw_r_other_awd_ZM2dxbAFH9Y95

Hab mir jetzt mal 6 mumbi ultra clear bestellt, falls wer eine will kann ich gegen Porto eine abgeben, 6 Stück brauche ich eh nie im Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand das zweite Preview drauf? Lade es gerade runter...
 
Bisher nicht. Mache ich aber bestimmt die Tage mal :d

P.S. die neuen Google Cases sehen mega stark aus. Aber natürlich - wie immer - nicht in DE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh die gefallen mir auch gut. Endlich mal ein Case, das ansprechend ist und das Design vom 6P nicht ins Klo steckt.

Habe beim OTA-Update gerade einen Fehler bekommen :mad: Immerhin automatisch auf 6.0.1 zurückgekehrt.
 
Kurzes Review zur 2. Preview von Android N:

- Multiwindow ist meiner Meinung nach noch etwas sperrig und die Funktion könnte Google noch etwas einfacher in der Ausführung machen. Der Ansatz ist aber schon mal sehr gut und sinnvoll.
- die Gruppierung einzelner Apps ist übersichtlicher und die Navigation in den Apps selbst auch einfacher.
- Die Animationen (Schnelleinstellungen) gefallen mir auch sehr gut. Wirkt alles etwas geschmeidiger und sortierter. Das editieren klappt auch gut. Die wichtigsten 5 kann man direkt in die erste Zeile schieben.

Weiter bin ich noch nicht, aber viel mehr gibts auch noch nicht zu berichten. Akkuverhalten werde ich in der kommenden Woche beobachten.
Bis jetzt konnte ich keine Fehler/ Aussetzer/ o.ä. feststellen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh