[Sammelthread] Google Nexus 5X & Google Nexus 6P

Werdet ihr ein neues Nexus Gerät kaufen?

  • Google Nexus 5 X

    Stimmen: 3 5,7%
  • Google Nexus 6P

    Stimmen: 12 22,6%
  • Nein

    Stimmen: 38 71,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Ich hänge mich mal dran für mein Nexus 6P. Habe die OP Power Bank, hätte gerne eine mit USB Typ C Port zum Aufladen und eventuell auch USB Typ C Port als Geräteanschluss. Möglichst hohe Kapazität und vielleicht sogar schnellladen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Nexus 6P lädt nicht mehr. NT im Sack. Hat ja lange gehalten, Huawei :fresse2:
 
Ach du Kacke!
Wie gehst du nun vor?

Hat es gerochen?
 
Ne, ist einfach tot. Kommt nix mehr raus. Ich rufe gleich mal bei Google an wenn es die Arbeit zulässt, dann sollen die mir ein neues raus schicken. Aber ich teste erstmal noch einiges durch ob nicht sogar das 6P nen Watsch hat.
 
Update: ich hab gelacht. Stecke gerade nochmal das originale NT ein. Lädt. Ohne Probleme. 15 mal raus und rein - lädt immer. Ich habe das 6P zig mal neu gestartet, abgesicherten Modus versucht usw. Es ging nicht mehr. Und jetzt läuft es einfach wieder. Wie kann sowas bei nem NT sein? :d
 
Wackelkontakt am Stecker oder so?
 
Nö. Läuft wie ne 1. Egal was ich mache... Naja, hab schon ein neues geschickt bekommen[emoji14]
 
Hatte es auch einmal das ich mein 6P anschließe und das Gerät ladet nicht.
1. Andere Netzteil probiert (1A Output) -> Lädt
2. Mein 5x und Pixel-C am betroffenen Netzteil angeschlossen -> Lädt
3. 6P am Original Netzteil angeschlossen -> Lädt trotzdem nicht !?

6P einmal neu gestartet dann lief es wieder mit dem Original Netzteil.

Schon etwas komisch. Ich schiebe es mal darauf, dass USB Typ-C noch in den Kinderschuhen steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es funktionierte auch nach Neustarts nicht. Habe dann nochmal den abgesicherten Modus genommen, danach ging es dann... Was auch immer das war.
 
Wobei das ja leider nichts darüber sagt, wieviel HTC Gen in den kommenden Nexen sein wird, man schaue sich das Nexus 9 an.
 
Warten wir mal ab. :popcorn:

Ich hoffe nur, dass Google anständige Auflagen auf die Geräte setzt und sich am Kunden orientiert.
 
Wow! Das wäre sofort gekauft :d

Ne, bringt keinen Vorteil - doch, vielleicht Akkulaufzeit und Performance. Aber nur dafür würde ich kein Geld hinlegen. Das Display knackt dort nicht mehr? Alles ist stabil? DAS wäre eine Verbesserung.
 
Da verstehe ich den wirtschaftlichen Sinn dahinter nicht so ganz. Es sei denn der 820 ist für Huawei günstiger im EK.

Was hast du bloß mit deinem Knacken und der Stabilität? :shot:
Könnte die Ursache vielleicht dein Problem mit der Schwerkraft sein? :fresse2:

Bis heute habe ich immer noch kein Knarzen, Klappern, o.ä.
 
Nö, das Gerät habe ich schon gar nicht mehr. Hab ein anderes. Das hat nach einiger Zeit jetzt wieder angefangen zu knacken. Und das wird so bei jedem anderen 6P sein. Merkt man das nicht ist man ohne Sinne unterwegs oder das Gerät liegt den ganzen Tag zuhause auf dem Schreibtisch :d
 
Hahaha

meins hat auch schon das Parkett und das Bürostuhlgestell kennengelernt. Aber ich habe wirklich kein Knacken o.ä. :d
 
Hahaha

meins hat auch schon das Parkett und das Bürostuhlgestell kennengelernt. Aber ich habe wirklich kein Knacken o.ä. :d


Euch allen nen schicken Tag! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, ich kann das Video nicht sehen da privat
 
 
Mein dbrand Skin ist nach 4 Wochen auch mal angekommen.
Nur die weiße Kamera gefällt mir dann doch nicht so ganz, vlt mach die Folie auch wieder ab.

9cc77af27d86d636175db393eeb65dfb.jpg
 
So bin jetzt nach einigen Versuchen (Oneplus X, Redmi Note 3) wieder bei der Nexus Serie gelandet. Unlock und Customrecovery drauf und bin sehr zufrieden. Die Verarbeitung finde ich auch 1a, habe mich damals als ich das OP x gekauft hab wohl etwas zu sehr von den Onlinereviewern beeinflussen lassen, als viele meinten das 5x sei nicht wirklich hochwertig etc. Software ist 1a, Gerät läuft mehr als flüssig und das beste sind ja die monatlichen Updates inzwischen. Bin echt froh wieder ein Nexus zu besitzen.
 
Ich hab ja beide (5X und 6P) und muss irgendwie sagen das das 5X (mittlerweile?) nicht viel langsamer ist als das 6P. Dazu handlicher und es fühlt sich aus meiner Sicht auch vieeel sicherer in der Hand an. Das Display ist im Sonnelicht deutlich besser (Hallo Sommer !).
Trotzdem ist das 6P am Ende das klar bessere Gerät. Benutze das 5X mittlerweile als Zweitgerät, meistens beim Sport.

Ich hoffe ja das die HTC Nexus(e) dann beide ein SD 820 beeinhalten und dann jeweils in 5,2 und 5,7" kommen. Also ruhig die Apple Strategie fahren (95% der selben Features in beiden Geräten, nur Größe unterschiedlich).
 
Ich hoffe auf ein 4,7" Modell.
 
Bitte nicht. Da kann man ja nix mehr erkennen. 4,7" halte ich aber für ausgeschlossen. Nexus wird nicht mit iPhone konkurrieren. <5" gibts nicht mehr - vielleicht nie mehr.
 
Ich hoffe du behältst nicht Recht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh