[Sammelthread] Google Nexus 5X & Google Nexus 6P

Werdet ihr ein neues Nexus Gerät kaufen?

  • Google Nexus 5 X

    Stimmen: 3 5,7%
  • Google Nexus 6P

    Stimmen: 12 22,6%
  • Nein

    Stimmen: 38 71,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Nutzt du Swiftkey?
In der ersten Version der N Prev. waren die Tasten unglaublich groß (In der M Preview waren sie unglaublich klein) und die Tastatur lief wie ein Sack Nüsse. Eingaben waren hakelig, teilweise wurden Buchstaben geskipped... ist das noch immer so?
Das war letztlich der Grund, warum ich wieder auf 6 zurück gegnagen bin.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutze ich nicht. Konnte mich irgendwie nie damit anfreunden. Die Standard-Tastatur hat mMn kein Update/ Change bekommen und wirkt absolut flüssig.
 
Die Animationen (Schnelleinstellungen) gefallen mir auch sehr gut. Wirkt alles etwas geschmeidiger und sortierter. Das editieren klappt auch gut. Die wichtigsten 5 kann man direkt in die erste Zeile schieben.

Überlebt eine individuelle Anordnung der Quick Setting Toggles einen Neustart des Handys? Bei der ersten Preview wurden die dann immer auf Standard zurückgesetzt.
 
Vorgestern hats bei mir ein Update mitm 6P gegeben -> Telefon startet neu fürs Update -> seit dem is der Akku extrem schnell leer -_- alter Lachs ... geht das wieder los.
 
Hab ich auch, hängt bei mir aber wohl eher mit dem Custom-Kernel zusammen.
Gestern hatte ich ne SOT von 2h und der Akku war leer :fresse:

€: Heute auch erst ne Stunde SOT und schon 30% runter. In den letzten 24h bei aktivem Display im Schnitt 21%/h.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ists "Android OS" was derbe zulang und lange aktiv ist und dann das Display.
 
Stimmt, das mit dem AOS ist mir gestern auch aufgefallen.
 
Das ist eine Art Bug. Der nervt mich schon seit Lollipop auf dem LG G2 immer mal wieder. Caches wipen per Recovery hilft meist.
 
Bin übrigens jetzt nach ein paar Wochen Nexus (6P und mittlerweile auch ein 5X) immer noch extrem zufrieden. Vermisse iOS wirklich kein bisschen. In Sachen Dienste ist Google Apple um Meilen voraus.

Gibt es eigentlich schon irgendwelche News von Qualcomm was nach dem 820 folgt und auch wann? Ich hoffe die Innovation in Sachen SoCs bleibt weiterhin so konstant (Unglaublich das sich die Geräteleistung in den letzten 5 Jahren fast verzehnfacht hat !!! (vgl. 2011er Galaxy Nexus 600 Punkte in Geekbench MultiCore, aktuelle Geräte mit SD820 5200-5500).
 
Zuletzt bearbeitet:
So - also bei meinen 6P ists der Akku Drain Bug seit dem neusten OTA Update. :d

Ich lach mich gerade selbst aus - da wechselt vom Lumia 1520 WP10 wegen eben dem Akku Drain zum Nexus und hat nach 2 Wochen wieder extremes Akku Drain. :fresse2:

-> Amazon App runtergehauen, da die selbst inaktiv sendet und rödelt wie bekloppt und AOS wach hält
-> Cache Wipe via Recovery gemacht, jetzt lade ich und berichte dann, was so geht
 
So - also bei meinen 6P ists der Akku Drain Bug seit dem neusten OTA Update. :d

Ich lach mich gerade selbst aus - da wechselt vom Lumia 1520 WP10 wegen eben dem Akku Drain zum Nexus und hat nach 2 Wochen wieder extremes Akku Drain. :fresse2:

-> Amazon App runtergehauen, da die selbst inaktiv sendet und rödelt wie bekloppt und AOS wach hält
-> Cache Wipe via Recovery gemacht, jetzt lade ich und berichte dann, was so geht
Hatte bisher noch keinen Tag Akkuprobleme. Und die Amazon App seit dem ersten Tag drauf. 5h SoT und Akku bis zum Schlafen gehen ist immer drin.


Ach ja, Hinweis: http://www.mobiflip.de/google-mit-150-euro-rabatt-auf-das-nexus-6p/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Ich glaube das gibt dann doch bald das Upgrade vom N5 aufs 6P bei mir.
 
so -> amazon app runter -> cache wipe -> bisher stehts nach 1h nutzung und 25mins wlan + bt boxen + mucke beim duschen hören und 15 mins surfen bei 95%.

ich glaube, dass es das gebracht hat.
 
Ab sofort gibt es 150 Euro Rabatt auf das Nexus 6P ! Angebot bis 6 Mai gültig!
 
Komische Strategie die Google da verfolgt. Anstatt die Preise einfach dauerhaft auf 499, 549 etc. zu setzen gibt es immer wieder neue "Rabatt-Aktionen". Schon etwas nervig da ich für 64Gb im März in der "März-Aktion" noch 50€ mehr bezahlt habe.
 
Find ich auch nicht knorke. Anderseits wird es bei 499€ Normalpreis immer noch viele geben die schreien "Viel zu teuer!!!" - steht allerdings Rabatt dran, macht das viele Menschen schwach. Warum, weiß der Geier. 499€ sind 499€ - aber große rote Angebotsschilder driven viele Leute crazy :d
 
True story!

P.S. das Display von meinem 6P knackt wie ein Weltmeister. Mittlerweile wieder - werde aber nicht mehr tauschen. Ist ja bei jedem Gerät so. Früher oder später ..
 
Kann den Händler auch nur empfehlen, bei meinem 5x habe ich sofort ein zweites Netzteil bekommen als ich ihm geschrieben habe dass da etwas nicht stimmt.

Die Akkulaufzeit des 5x finde ich super, komme über den ganzen Tag mit 3 Stunden DoT und hab jetzt immer noch 20%. Mein Nexus 5 war um 8 Uhr Abends bei gleicher Nutzung leer, wohlgemerkt mit neuem Originalakku und Greenify/Amplify/PowerNap etc.

Meiner Meinung nach könnte der Touchscreen nur etwas empfindlicher sein, fand ich beim 5er und 6p um Einiges besser als hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch nen Custom Kernel installliert?
Habe ElementalX und seit geraumer Zeit komm ich vielleicht noch auf so um die 2h SOT, was natürlich extrem nervig ist.

Was ist die best-practice wieder auf nen stock Kernel zu gehen?
 
Stock Kernel ziehen und den flashen, findest du bestimmt bei XDA. Ansonsten einmal dirty die aktuelle Stock Rom, ohne Reset, per Recovery flashen.

Beide Wege führen im Zweifel ans Ziel. Ich würde einfach schnell die Stock Rom drüber flashen und Super Su wieder hinterher. Hab aber beides aus der Gewohnheit heraus, immer in einem Ordner auf dem Gerät liegen. Genauso auch der XPosed Uninstaller. Man weiß ja nie, ob einem irgendwas das System mal in den Bootloop haut. Gerade bei XPosed und experimentellen Modulen, kann das schonmal passieren :fresse:
 
Kann den Händler auch nur empfehlen, bei meinem 5x habe ich sofort ein zweites Netzteil bekommen als ich ihm geschrieben habe dass da etwas nicht stimmt.

Das ist der Händler PriceGuard, oder? Die 5x, die dort im Angebot sind, sind ja beschrieben als B-Ware, u.a. mit dem Vermerk, dass Kratzer etc. vorhanden sein könnten.
Wie war das denn bei dir?

Habe ja schon länger mit dem 5x geliebäugelt, aber nun ist es akut geworden, weil mein gutes altes Galaxy Nexus nun offensichtlich komplett tot ist :(
Günstigster Preis für ein neues 5x 32gb momentan? 290-300, mh?
 
Also mein 5x war in versiegelter OVP und definitiv komplett neu.
Bei mir stand damals aber auch neu da, die werden jetzt wohl die Rücksendungen der Aktion wieder verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage

Meine Frau hat das Moto g g3 16gb mit 2gb ram. Seit Android 6 ist der Touchbildschirm sowas von empfinflich geworden das das Gerät schon fast unbrauchbar ist.
Lohnt sich der Umstieg auf 5x?
 
Setz es einfach mal zurück, indem du in den Recoverymodus lädst. Bin mir nicht sicher, sollte aber Volume - und Power gleichzeitig zum Starten drücken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh