[Sammelthread] Google Nexus 5X & Google Nexus 6P

Werdet ihr ein neues Nexus Gerät kaufen?

  • Google Nexus 5 X

    Stimmen: 3 5,7%
  • Google Nexus 6P

    Stimmen: 12 22,6%
  • Nein

    Stimmen: 38 71,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Außerhalb der Nexus Reihe wird es jetzt verdammt viele hochwertige Smartphones in unter 5" geben. Dank Apple. Aber Nexus hat sich noch nie wirklich lenken lassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Außerhalb der Nexus Reihe wird es jetzt verdammt viele hochwertige Smartphones in unter 5" geben. Dank Apple. Aber Nexus hat sich noch nie wirklich lenken lassen.

Glaube ich nicht. Von den großen OEMs (ausgenommen Sony) sehe ich kein einzigen Leak, der auf sowas hinweist. Auch wird das das iPhone SE im Gegensatz zu 6s, 6s Plus deutlich weniger Marktanteil haben.
Die China OEMs bauen auch alle > 5" weil in Asien wohl wirklich kein Mensch was kleineres will :-)

Vllt. wird es irgendwann den Trend zum kleineren Gerät geben. Das iPhone SE wird den aber nicht auslösen.
 
Ich hoffe ja das die HTC Nexus(e) dann beide ein SD 820 beeinhalten und dann jeweils in 5,2 und 5,7" kommen. Also ruhig die Apple Strategie fahren (95% der selben Features in beiden Geräten, nur Größe unterschiedlich).

Ich denke das ist gar nicht mal so unrealistisch.

Außerhalb der Nexus Reihe wird es jetzt verdammt viele hochwertige Smartphones in unter 5" geben. Dank Apple. Aber Nexus hat sich noch nie wirklich lenken lassen.

Wo hastn das her? Da gibt es mMn absolut kein Anzeichen momentan.
 
Gibts beim N5x eigentlich eine funktionierende Möglichkeit Telefongespräche aufzunehmen?
Habe einige Apps mit diversen Einstellungen durch, aber höre dann immer nur mich selbst...
 
Hat jemand von den 6P Nutzern auch massive Probleme mit Bluetooth? Ich habe ständig Aussetzer, diese treten auch bei geringer Entfernung auf. Liegt das Handy rund maximal 3m vom Bt-Empfänger entfernt (Audio Streaming), dann reicht es schon, wenn ich mich zwischen Handy und Empfänger stelle, damit der Empfang gestört wird.
Nexus 5X des Mitbewohners macht keine Probleme.
 
Bluetooth schnurrt wie ein Kätzchen.
 
Gibts beim N5x eigentlich eine funktionierende Möglichkeit Telefongespräche aufzunehmen?
Habe einige Apps mit diversen Einstellungen durch, aber höre dann immer nur mich selbst...

Ich glaube nicht, dass dein Gegenüber das so toll finden würde, wenn du Gespräche einfach aufzeichnest!
Wird wohl daher auch nicht so funktionieren wie du es willst wie man ja daran erkennen kann, dass nur du dich hörst.
 
Hat jemand von den 6P Nutzern auch massive Probleme mit Bluetooth? Ich habe ständig Aussetzer, diese treten auch bei geringer Entfernung auf. Liegt das Handy rund maximal 3m vom Bt-Empfänger entfernt (Audio Streaming), dann reicht es schon, wenn ich mich zwischen Handy und Empfänger stelle, damit der Empfang gestört wird.
Nexus 5X des Mitbewohners macht keine Probleme.

Läuft bei mir ebenfalls problemlos. Lediglich mit dem Autoradio gibt's manchmal Probleme. Das liegt aber am Autoradio, zickt nämlich beim iPhone genauso :)
 
Mein Autoradio verbindet sich auch nicht immer direkt mit dem 5x, beim 5er keine Probleme.
 
Läuft bei mir ebenfalls problemlos. Lediglich mit dem Autoradio gibt's manchmal Probleme. Das liegt aber am Autoradio, zickt nämlich beim iPhone genauso :)

Saß neulich in zwei Autos und wollte die Musik über Bluetooth streamen (Audi). Jedes Mal nach einem Lied, blieb die Musik nach 3 Sek. stehen. Passierte nichts mehr.
Hast du Android N drauf?
 
Bei mir ist es auch kein Problem Geräte zu verbindne. Das klappt. Nur die Verbindung ist von schlechter Qualität
 
Qualität ist 1a in meinem ST, wird innerhalb 5-10Sekunden gekoppelt. Also alles Tutti :)
 
Ist bei mir seit Android N so

- - - Updated - - -

Habe neulich irgendwie durch Zufall ein gif-Foto gemacht. Kann mir jemand verraten, wie es genau funktioniert und wo man die Belichtung einstellen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Burstmode kann das
 
Tap to translate und GBoard machen mich grade mehr an als alles was Google sonst in den letzten Monaten gezeigt hat. Wisst ihr wann die Features auf unseren Geräten in DE ankommen? Ich neede es so hart!
 
Tap to translate gibts schon so ähnlich. Man kann irgendwo Text markieren und über den 3-Punkte Knopf von Google Translator übersetzten lassen.
Und was ist Gboard?
 
Google Websuche in der Tastatur, sozusagen.
 
Ahh ok, cool.
 
Hat jemand von den 6P Nutzern auch massive Probleme mit Bluetooth? Ich habe ständig Aussetzer, diese treten auch bei geringer Entfernung auf. Liegt das Handy rund maximal 3m vom Bt-Empfänger entfernt (Audio Streaming), dann reicht es schon, wenn ich mich zwischen Handy und Empfänger stelle, damit der Empfang gestört wird.
Nexus 5X des Mitbewohners macht keine Probleme.
Ein ähnliches Problem habe ich mit meinem 6p auch.
Wenn ich im Auto sitze und das Telefon in der Hosentasche habe stockt es ab und zu.


Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Ist bei mir mit dem 6P auch so. Hosentasche im Auto und Bluetooth gibt immer wieder Aussetzer. War beim iPhone 6s etwas besser (aber auch hier ab und an Aussetzer).
Hab es deshalb immer an meiner Magnethalterung, da so gut wie keine Probleme.
 
Nutzt hier jemand die N Beta auf einem Handy welches täglich im Einsatz ist?

Hab irgendwie voll Bock auf die Beta umzusteigen, solange sie einigermaßen stabil läuft.
 
jau, ich aufm 6P :)
 
Ich wills auch drauf machen, aber als Daily Driver... argh! Läuft perfekt?
 
Ich wills auch drauf machen, aber als Daily Driver... argh! Läuft perfekt?

Perfekt garantiert nicht. Sonst wärs schon als Stabel released und nicht als Dev Preview :d
Aber im Vergleich zu den ersten beiden Previews sagt Google jetzt ja selber, dass man es als Daily Driver verwenden kann.
 
Ich konnte trotz frischem OS (extra neu aufgesetzt mein 5X) zunächst keine Elemente in der Benachrichtigungsleiste antippen. Reboot hats es gefixt.

Das ist aber auch alles ...
 
Die direkt antworten funktion ist wirklich super nützlich. Allerdings mit bug, schreibt man gerade und es kommt eine Nachricht, ist der getippte Text weg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh