[Sammelthread] Google Nexus 5X & Google Nexus 6P

Werdet ihr ein neues Nexus Gerät kaufen?

• Google Nexus 5 X

Stimmen: 3 5,7%
  • Google Nexus 6P

Stimmen: 12 22,6%
  • Nein

Stimmen: 38 71,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, aber was heißt das schon? "Bauen" wird Google da nix selber. Das wird wie üblich auf eine Fertigung durch Dritte hinauslaufen und nichts anderes haben wir doch jetzt auch schon?

Naja, aktuell haben die Partner ja noch Mitspracherecht beim Design und der Hardware. Wüsste mal gerne wie ein Gerät ganz nach dem Gusto von Google aussehen würde.

Ich denke das Google dann die Hardware komplett selber entwickelt bzw. zusammenstellt, zusammenkauft und wie Apple nur einem Auftragsfertiger nur noch den "Bauplan" in die Hand drückt.

Ich hatte mich so gefreut auf die Nachfolger aber ein 5X ohne integriertes QI und ein zu großes 6 Zoll Gerät, haben mich zu einem LG G3 gedrängt. Das umschwenken vieler Hersteller auf Metallgehäuse nur weil man zu potente CPU's einbaut die sonst nicht gescheit gekühlt werden können, durch weglassen einer mir wichtigen Funktion, sind enttäuschend gewesen. Dazu noch der recht hohe Preis was das P/L Verhältnis getrübt hat.

Hab mir auch mal ein paar dbrand Skins geordert.

CmGQqkxWQAAj9CJ.jpg

Glasfolie ist auch schon drauf auf der Front.

Na lol eh...

c8f3bb2aa31b0da6604540347b831240.jpg

mMn ist das ein Mangel. Denn nicht jedes Gerät knackt so. Nunja, ist das einzige Problem damit. Überlege mir aber nun zwei Mal nicht doch bei Amazon zu kaufen, dort wäre nämlich unter Garantie getauscht worden.

Nö, bei dem Umsatz da hab ich irgendwie Narrenfreiheit :d

Eben nicht, ich in dort seit 15 Jahren Kunde und habe wirklich alles dort bestellt (pro Jahr sicher zwischen 2 und 4k €) und nur Artikel reklamiert die wirklich defekt waren, also nichts nur zum Ausprobieren bestellt.
Trotzdem habe ich jetzt schon 2 Mal eine Email erhalten, dass mein Konto auf der roten Liste steht wegen zu vielen Rücksendungen.

Also gerade mit mehrfachen Rücksendungen des gleichen Produkts würde ich sehr aufpassen.
Und das obwohl Amazon mir immer geraten hat, doch bitte so oft umzutauschen bis ich zufrieden bin.

Wenn die 6P Skins hätten...

Oh die haben tatsächlich keine 6P Skin :-/

Bei dBrand kann man über das Kontaktformular canceln.

Vermutlich zu spät, aber ich kann XtremeSkin aus UK sehr empfehlen.
https://www.xtremeskins.co.uk/

Ist günstiger, kein Zoll und der Versand ist VIEL schneller. Hab am Samstag (für S7 Edge) bestellt und heute bekommen. dBrand hat bei mir letztes mal 4 Wochen gedauert.
Die Auswahl ist ja wirklich so gering.. Kein 5x,6p, kein One Plus 3...

Mir auch. Akku minimal größer, Display kleiner und AmoLED, sparsamerer Prozessor. Wird wohl eine noch bessere Akkulaufzeit bieten. Mein aktuell größter Punkt auf der Must-have-Liste.

Ja, wussten wohl selber nicht warum ich gesperrt war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh