[Sammelthread] Google Nexus 5X & Google Nexus 6P

Werdet ihr ein neues Nexus Gerät kaufen?

  • Google Nexus 5 X

    Stimmen: 3 5,7%
  • Google Nexus 6P

    Stimmen: 12 22,6%
  • Nein

    Stimmen: 38 71,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Fürs 6P noch immer nicht verfügbar :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Letzteres. Für das 5X gibt's die 712 beta schon, fürs 6P noch nicht :(
 
wenn die endlich mal mit Android Wear 2.0 rausruecken wuerden (Moto360 2nd), das waer schon einen Asbach Uralt wert...
 
Oder mit ner passenden guten Uhr :d
 
Nach ziemlich genau einem Jahr fällt mir nun auch im normalen Betrieb die "Abnutzung" des displays meines 6P auf... Ist "Stand der Technik" und kein Garantiefall, oder?
 
Was zum Geier ist denn Abnutzung beim Display?!?
 
Meine Nav- und Statusbar sind eingebrannt.
 
Rly? Hier nicht. Am Nexus 6P ist jeden Tag mindestens 4-5h das Display an... Schade!

Versuchs, mehr als Nein kannste nicht hören.
 
Dann erstell dir am PC ein Foto in 1440x2560, lass es komplett weiß und lass es einfach mal eine Nacht lang auf deinem 6P im Vollbild angezeigt, dann brennt sich das wieder raus. Je nachdem wie krass es ist kann es auch sein, dass du das mal 24 Stunden so liegen lassen musst.
 
@Fallwrk: Ist aber doch auch Unsinn. Dann lass ich künstlich alle Pixel altern. Was hab ich dann am Ende davon? nen dunkleren Display? (ernsthafte Frage).
Kann ich mir nicht als die optimale Lösung vorstellen.
 
Dann hast du kein eingebranntes Display mehr. Und ob du nun mal eine Nacht lang, also 8 Stunden, das Display an lässt oder ob du jeden Tag 4 h DoT hast, das macht keinen großen Unterschied.
 
Scheint bei den Samsung OLEDS wohl normal zu sein.

499ae92f02e88e6ca092b34cb23b6d87.jpg
 
Das ist natürlich krass :fresse:

Dann hast du kein eingebranntes Display mehr. Und ob du nun mal eine Nacht lang, also 8 Stunden, das Display an lässt oder ob du jeden Tag 4 h DoT hast, das macht keinen großen Unterschied.
Ja, aber das brennt sich ja dadurch ein, dass die blauen Subpixel schneller altern als die anderen, wenn ich das gerade im Kopf habe.
Wenn ich das mache wie du beschreibst, dann "entalter" ich die ja nicht, sondern ich lasse alle Pixel mal für 8-24h gleichschnell altern, dadurch fällt es dann halt nicht mehr auf. Mag funktionieren, ist so für mich aber erstmal irgendwie keine tolle Lösung.
 
Hat wer Probleme mit der Störgeräuschunterdrückung? Teilweise soll diese ja nicht richtig funktionieren und die Gesprächspartner verstehen einen nur extrem schlecht ...

Hat ansonsten jemand einen Tipp für ein "günstiges" 6p? Gibt es ja kaum noch wo zu kaufen und sind auch sehr preisstabil..
 
Kann jemand ein Case für das 5X empfehlen? Habe leider die weiße Version des Handys und die Rückseite wird nach 2,5 Monaten Nutzung schon schmutzig. Eine FitBag als einziger Schutz ist da nicht so ideal.
 
Stimmt, wäre eigentlich perfekt. Aber das Anbringen ist wahrscheinlich nicht so einfach, oder?
 
Fön, etwas Zeit und ein Bier und alles fluppt. Gibt Videoanleitungen bei YouTube.
 
habe bei mir auch ne DBrand Folie drauf. Deutlich einfacher als die Displayschutzfolien.
 
Wie zahlt man bei dem Shop?
 
Fällt bei mir schon mal raus.
 
Und Kreditkarte hat du auch keine und bezahlst sonst per Überweisung? :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh