[Sammelthread] Google Nexus 5X & Google Nexus 6P

Werdet ihr ein neues Nexus Gerät kaufen?

  • Google Nexus 5 X

    Stimmen: 3 5,7%
  • Google Nexus 6P

    Stimmen: 12 22,6%
  • Nein

    Stimmen: 38 71,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Willkommen im 21. Jahrhundert :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe sogar zwei Kreditkarten ;)
 
Neue Beta und endlich auch Fingerprint-Gestern fürs 6P!
 
Android O ist da! Zumindest als Developer Preview (nicht Android Beta Programm) für Nexus 5X/6P, Pixel, Pixel XL/C. Alle Änderungen ausführlich beschrieben gibts wie immer bei Android Police
 
Erstmal in mehreren Threads den selben Beitrag posten, was? :haha:
 
Was ist das ein geiles Gefühl, wenn man morgens aufwacht und das Gerät hängt im Bootloop und zeigt außer dem Google-Logo nichts mehr an. Mensch, dat macht glücklich!
 
Und? Konntest du es noch per fastboot retten?
 
Ich habs noch nicht ausprobiert. Ich bin heute morgen um halb 6 aufgewacht und hab da noch auf'm Handy die Uhr gelesen und gedacht: "Geil, noch ne Stunde schlafen". Um halb 7 wach ich dann wieder auf und sehe nur das Google-Logo und das Gerät startet alle 5 Sekunden neu. In's Recovery komme ich auch nicht, gleiches Problem. Bootloader ist eigentlich auch gesperrt, wüsste nicht was ich mit Fastboot da richten soll.
 
Im fastboot bootloader auf machen, mit fastboot oem unlock, dann das stock Image flashen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habs noch nicht ausprobiert. Ich bin heute morgen um halb 6 aufgewacht und hab da noch auf'm Handy die Uhr gelesen und gedacht: "Geil, noch ne Stunde schlafen". Um halb 7 wach ich dann wieder auf und sehe nur das Google-Logo und das Gerät startet alle 5 Sekunden neu. In's Recovery komme ich auch nicht, gleiches Problem. Bootloader ist eigentlich auch gesperrt, wüsste nicht was ich mit Fastboot da richten soll.

7.1.1. aufm 6P ?
 
Immer wenn ein neues Google Phone rauskommt, sollte man tunlichst jedes große Update auf dem alten Flagschiff vermeiden. :fresse2:

Ich hab mein 6P aufm letzten Marshmallow, nach 3-maligem Fehlverhalten mit 7.1.1. ( Akkudrain, Shutdown ohne Grund, Lock Ups etc. ) - grandios ey.
 
Ich komme ja nicht einmal ins Recovery. Ich kann mir deswegen irgendwie kein Softwareproblem vorstellen.
 
Entsperren des Bootloaders muss in den Entwickleroptionen erst erlaubt werden.

Unfug, das macht man per Fastboot.
Klick in meiner Signatur drauf, da ist eine Anleitung.

Kabel anstecken, mit PC verbinden, Lauter oder Leiser + Power, ist man im Fastboot, in die ADB Tools per CMD navigieren, Fastboot OEM Unlock eingeben und bestätigen, stock image Batch ausführen, fertig.

Aber du Schlaumeier, weißt ja immer alles besser, auch wenn man dir helfen will...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fallwrrk
Bei Google gekauft? Wenn ja, Kundensupport ist einsame spitze, dann hast du in ein paar Tagen Ersatz. Wenn nein, einfach Mal ausprobieren.

@beide
Könnt ihr euch auch zivilisierter unterhalten?
 
Ach Möcky geh wieder in den iPhone Thread und geh da den Leuten auf die Nerven. Irgendwas von Anstand und Aussehen labern und dann der erste sein, der unqualifizierte Aussagen liefert und dann ein solchen Profilbild hat - mutig....

Apropos versuch doch einfach mal einen Bootloader unlock ohne OEM unlock und schau mal was dir Fastboot zurück liefert. Ohh wait kannst du ja nicht, du laberst ja nur rum und zitierst uralte Threads.


@Fallwrrk: Beim N5X gab es einige Fälle wo Geräte in einem BL hingen und nichts mehr ging. Da war es damals ein HW Defekt. Da findet man auch rech viel wenn man mal los googled. Darum lass es tauschen, wird jetzt zum WE nur natürlich nervig.
 
Bei Google gekauft?

Leider nicht. Ich hab das Gerät Anfang des Jahres bei Cyperport bestellt.

Beim N5X gab es einige Fälle wo Geräte in einem BL hingen und nichts mehr ging. Da war es damals ein HW Defekt. Da findet man auch rech viel wenn man mal los googled. Darum lass es tauschen, wird jetzt zum WE nur natürlich nervig.

Ja, davon habe ich auch gehört. Scheinbar ist das Nexus 6P auch nicht ganz ohne was das angeht. Habe gerade bei Cyberport RMA angemeldet. Bin mal gespannt was die machen. Das Gerät ist nicht mehr das Jüngste und es ist bei denen gerade auch nicht mehr gelistet. N Pixel werden die nicht entbehren und wenn ich als Ersatz n 5X bekomme, dann werd ich stinkig. Also wird es wohl auf (Teil)Geld zurück hinauslaufen.
 
Ach Möcky geh wieder in den iPhone Thread und geh da den Leuten auf die Nerven. Irgendwas von Anstand und Aussehen labern und dann der erste sein, der unqualifizierte Aussagen liefert und dann ein solchen Profilbild hat - mutig....

Apropos versuch doch einfach mal einen Bootloader unlock ohne OEM unlock und schau mal was dir Fastboot zurück liefert. Ohh wait kannst du ja nicht, du laberst ja nur rum und zitierst uralte Threads.


@Fallwrrk: Beim N5X gab es einige Fälle wo Geräte in einem BL hingen und nichts mehr ging. Da war es damals ein HW Defekt. Da findet man auch rech viel wenn man mal los googled. Darum lass es tauschen, wird jetzt zum WE nur natürlich nervig.

Du willst mir also sagen, dass Google kein Betriebssystem flashen lässt, wenn kein Betriebssystem drauf ist? :d
Ob das nun fastboot flashing unlock oder fastboot oem unlock heißt....
 
Bootloader entsperren geht wie gesagt nur, wenn man das vorher in den Entwickleroptionen erlaubt. Und eine Neuinstallation per fastboot geht nur mit entsperrtem Bootloader.
Wenn selbst der Recovery Modus nicht funktioniert, dann lässt das eigentlich auf einen wie auch immer gearteten Hardware-Fehler schließen. Weil von alleine geht so eine read-only Partition normalerweise nicht kaputt.
 
seit Dienstag habe ich Android 8 auf meinem Nexus 6P und seit der Installation einen furchtbar hohen Akkuverbrauch. Wo ich früher ein bis zwei Tage mit einer Füllung geschafft habe, ist jetzt am ersten Abend der Akku immer leer. Verschiedenste Wakelocks sind vorhanden, aber immer wieder andere. Neustarts helfen nicht, verschiedene Apps auf aktuellen Stand gebracht ändern nichts. Heute habe ich eine Hardreset durchgeführt, Akku leert sich immer noch viel zu schnell. Jemand eine Idee oder das gleiche Problem?

PS: seit Freitag haben Benachrichtigungen nur noch sporadisch funktioniert (kein Ton, keine LED, keine Anzeige am Bildschirm bei 90% der Nachrichten von verschiedensten Apps). Seit dem Hardreset funktioniert zumindest das wieder.
 
Hat schon jemand Android 8 für das 5X bekommen?
 
Nur manuell, nicht OTA.
 
Kommt nun fürs 6p per OTA rein seit paar Stunden
 
Auf meinem N5X jetzt auch.
 
Mein 6P ist seit heute auch auf 8.0.0
 
Meinem 5X wird es nun auch angeboten.
 
Beim 6P meiner Freundin ist es auch eben angekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh