[Sammelthread] Google Nexus 5X & Google Nexus 6P

Werdet ihr ein neues Nexus Gerät kaufen?

• Google Nexus 5 X

Stimmen: 3 5,7%
  • Google Nexus 6P

Stimmen: 12 22,6%
  • Nein

Stimmen: 38 71,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Ich hatte vorher ein Mi4 und bin zum 5X gewechselt. Für mich hat es sich voll und ganz gelohnt.
Aber ihr habt schon recht. Ein wechsel vom 5er zum 5X lohnt sich wirklich nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sag mal detailliert was du jetzt denkst :)

Ich hatte vorher ein Mi4 und bin zum 5X gewechselt. Für mich hat es sich voll und ganz gelohnt.
Aber ihr habt schon recht. Ein wechsel vom 5er zum 5X lohnt sich wirklich nicht.

Was war am Mi4 denn dass du gewechselt hast?

Gesendet von meinem SM-G850F mit der Hardwareluxx App

Sowas darfst du im Luxx nicht fragen. Mit Technik "ist" hier oft nichts weiter, als ... dass es eben was Neueres gibt ;)

Ist eben nicht - ich wiederhole mich - das HardwareREICHTNOCH ...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir klar 😂 Wollte nur mal ne Info ob er mit dem Mi4 unzufrieden war

So an sich war ich überhaupt nicht unzufrieden. Nur die Update-Politik von Xiaomi gefiel mir nicht und der Custom ROM Support. Es gibt zwar einiges aber es ist doch nicht so das wahre. Kamera Treiber von Xiaomi gibt es keine und die Kernel Source sind fehlerhaft oder veraltet.
Es kommt nächste Woche MM für das MI4 aber wer weiß wie lange es dauert bis Xiaomi dafür den Kernel freigibt.
Im XDA gibt es schon einige gute User die versuchen alles raus zu holen aber mir reicht es nicht. Und ich hatte auch schon das Gnex und das N4 und jetzt mit der Veröffentlichung des N5X und das dann auch endlich mal mit einer sehr guten Kamera haben mich veranlasst wieder ein Google Handy zu kaufen. Und als gestandener Flasholiker ist ein Google Handy genau das richtige für mich :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche das :d
Habe fast jeden Tag was anderes auf dem Handy.

Witzig, ich bin damals zum nexus gekommen, weil ich gerade die Schnauze voll hatte, vom "selber basteln müssen"
Naja Root und XPosed sind trotz allem pflicht. Dafür bietet Nexus dann schon wieder deutlich zu wenig. Gerade wenn man aus der Custom Rom Szene kommt und einige Tweaks mal kennen gelernt hat, will man auf die nicht unbedingt verzichten. Custom Roms und solche Späße erspare ich mir mittlerweile aber auch. Dafür kann ja XPosed alles :d

Aber geht es bei nexus nicht darum, möglichst immer die aktuellste Software und die beste performance zu haben?

Bei custom Roms war ich mit der performance nie si zufrieden wie mit purem Android. Bzw wenn(!) das Rom endlich gut lief, war es meist einige Versionen hinter den aktuellen Android stand...

Performance Probleme hatte ich nie gehabt mit anderen ROMs bei Nexus Geräten. Am Anfang vielleicht bei neuen Geräten aber das wurde alles schnell behoben.

Aber geht es bei nexus nicht darum, möglichst immer die aktuellste Software und die beste performance zu haben?
Performance Probleme, wirst du mit Root und XPosed auch keine bekommen. Und OTA's kann man sich zu 99% früher als .zip flashen, wo andere noch aufs Update warten.

Wenn man das Nexus 6P aus Amerika bekommen würde, wie sieht es dann mit den LTE Bändern aus ? Funktioniert das in Deutschland, oder ist das unterschiedlich?

3754f62e444febb4cacace6b68f6c4df.jpg

1e59f88603094a72b80ca06a09ce1aff.jpg

1bacab5723d3e6dd4e85312a3b3a4543.jpg

cc2826ac32ab731381260fdb7d615c1e.jpg

0b072bf797b48a164c3d799ee837d85b.jpg

Paar Fotos aus Essen gemacht mit dem 6P ;)

USB auf USB C hab ich von Aukey bei Amazon gekauft. Sehr dickes Kabel. Top Ding. Ebenfalls haben die Quick Charge 2.0 Netzteile die von Qualcomm zertifiziert sind im Angebot ;)

Das Nexus 6 Ladegerät funktioniert bei mir auch am Nexus 6P fast as fuck. Das ist auch QuickCharge 2.0... :/

Habt ihr Cases und Folien für euer 6P gekauft? Hab meins jetzt auch bestellt, kommt Dienstag. Alu, 64GB. Wenn jemand nen Chromecast sucht, ich hätte da bald einen :d

Nein, an das schöne Teil kommt nix dran. Das muss genau so in der Hand liegen wie es kommt ;) wenn es fällt, gehts kaputt. Zerkratzen tut bei mir eh nix.

Das hier war heute übrigens mein Fav-Shot :)

d7d971ea55f31032c4741e292ae2186c.jpg

Schick

wenn es fällt, gehts kaputt. Zerkratzen tut bei mir eh nix.
Das Problem ist, durch seine Größe und Glattheit fällt das N6P wie fast jedes andere Phablet, so leicht aus der Hand. Da wäre für mich ein durchsichtiges TPU Case, für mehr Grip, auch pflicht.

Btw ich hab schon angefangen mich im XDA einzulesen. Lang gehts nicht mehr gut. Aber das OPT wird frühstens nach Weihnachten auf Ebay landen, um den Aufpreis zum 64Gb 6P, so klein wie möglich zu halten ;)

Habe eine Adore June Tasche schon da (passt wie angegossen).

CVhomTrWcAA6vBK.jpg

Zudem warte ich auf eine Folie von Gadgetshieldz. Das Display des 6P ist ja abgerundet und deshalb habe ich diesmal nicht zum Mumbi gegriffen, sondern zu den Nassfolien von GS gegriffen. Kenne die vom Lumia 830 und war ganz zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke.

Irgendein Case (wahrscheinlich Spigen Thin Line) und eine Folie/Glas kommt bei mir auch drauf, schlechte Erfahrungen :d

Ab 17:29 ist das 5X bei Amazon im Angebot. Für Prime Kunden ab 16:59. Falls Interesse besteht.

388€ 16gb 455€ 32gb - ganz ok, die Angebote. Habe mir grade die Huawei Watch gegönnt.

Aber schon alle durch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh