6x4 ist die Rätsels Lösung
Aber das ist das was mich am Google Launcher am meisten nervt. Man kann faktisch nix einstellen. Klar man kann sich per XPosed Modul (Gravity Box, XGels etc) das ganze individuell anpassen (hatte ich zu Nexus 5 Zeiten immer gemacht), aber mit einem ordentlichen Launcher ala Nova Launcher, ist man eben deutlich einfacher und individueller aufgestellt. Wobei ich von dm 6er Launcher, mit dem scrollen nach unten, wohl sowieso nie ein Freund werde.
Zum N6X: Hatte heute erstmalig eines in den Griffeln, nachdem ein Kollege aus der IT sich eines gegönnt hat. Es ist schon verdammt edel muss man sagen. Gleichzeitig aber auch glatt wie ein Aal. Da wäre bei mir irgend ein TPU Case für mehr Grip pflicht (das Problem habe ich auch an meinem OPT). Optisch und auch qualitativ aber wirklich ziemliche Endstufe (hatte ich aber so auch erwartet). Software ist eben Google, da macht keiner ihnen was vor, was die Performance etc. angeht. Root und XPosed wären bei mir da aber auch wieder pflicht. Dafür bietet mir Stock Android einfach zu wenig Customizing.
Hätte ich keine zwei Sim Karten in meinem OPT, würde ich aber wohl auch wechseln. Muss mir mal durch den Kopf gehen lassen, ob ich meine private Sim einstanze und alles über die geschäftliche laufen lasse. Dann wäre der Weg frei und die 250€, die ich investieren würde (wenn ich mein OPT weg bekomme) könnte man sich schon leisten. Denn das meiste das mich an meinem OPT stört, ist OP selbst mit ihrem nicht vorhandenen Support (wie eben so oft, bei "kleinen" Startups). Weil auch da macht Google eine gute Rolle (zumindest war das zu N5 Zeiten noch vorbildlich).
Muss mi das ganze mal gut überlegen. Lust hätte ich schon gerne und das wird meinem OPT irgendwann noch den Hals brechen