[Sammelthread] Google Nexus 5X & Google Nexus 6P

Werdet ihr ein neues Nexus Gerät kaufen?

  • Google Nexus 5 X

    Stimmen: 3 5,7%
  • Google Nexus 6P

    Stimmen: 12 22,6%
  • Nein

    Stimmen: 38 71,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Ich hab, trotz der Größe auch irgendwie Lust aufs 6p... Nur ich bezweifle wirklich dass ich mich mit der Größe abfinden kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab, trotz der Größe auch irgendwie Lust aufs 6p... Nur ich bezweifle wirklich dass ich mich mit der Größe abfinden kann.
Lass dich überraschen! :)

Bei mir hat sich kein Gerücht bewahrheitet. Stabil gebaut und Sprachqualität ist erste Sahne.
 
:banana:

CVYqh29WEAAcCCb.jpg
 
Auspacken, Freund der Sonne! :d
 
Die Frage ist eher wer das Raster quasi füllt, so ein Unfug gibt es ja eigentlich nur beim Apfel. (Glaube wirklich die größte Peinlichkeit die seit Anbeginn der Zeit mitgeschleppt wird)
 
War das durchs Nexus 6 schon gewöhnt. Ist doch schön, das Icon mehr pro Reihe? :)
 
Glückwunsch DMM !! Berichte mal wie es dir gefällt, vor allem von der Größe?!
 
6x4 ist die Rätsels Lösung ;) Aber das ist das was mich am Google Launcher am meisten nervt. Man kann faktisch nix einstellen. Klar man kann sich per XPosed Modul (Gravity Box, XGels etc) das ganze individuell anpassen (hatte ich zu Nexus 5 Zeiten immer gemacht), aber mit einem ordentlichen Launcher ala Nova Launcher, ist man eben deutlich einfacher und individueller aufgestellt. Wobei ich von dm 6er Launcher, mit dem scrollen nach unten, wohl sowieso nie ein Freund werde. :fresse:

Zum N6X: Hatte heute erstmalig eines in den Griffeln, nachdem ein Kollege aus der IT sich eines gegönnt hat. Es ist schon verdammt edel muss man sagen. Gleichzeitig aber auch glatt wie ein Aal. Da wäre bei mir irgend ein TPU Case für mehr Grip pflicht (das Problem habe ich auch an meinem OPT). Optisch und auch qualitativ aber wirklich ziemliche Endstufe (hatte ich aber so auch erwartet). Software ist eben Google, da macht keiner ihnen was vor, was die Performance etc. angeht. Root und XPosed wären bei mir da aber auch wieder pflicht. Dafür bietet mir Stock Android einfach zu wenig Customizing.
Hätte ich keine zwei Sim Karten in meinem OPT, würde ich aber wohl auch wechseln. Muss mir mal durch den Kopf gehen lassen, ob ich meine private Sim einstanze und alles über die geschäftliche laufen lasse. Dann wäre der Weg frei und die 250€, die ich investieren würde (wenn ich mein OPT weg bekomme) könnte man sich schon leisten. Denn das meiste das mich an meinem OPT stört, ist OP selbst mit ihrem nicht vorhandenen Support (wie eben so oft, bei "kleinen" Startups). Weil auch da macht Google eine gute Rolle (zumindest war das zu N5 Zeiten noch vorbildlich).

Muss mi das ganze mal gut überlegen. Lust hätte ich schon gerne und das wird meinem OPT irgendwann noch den Hals brechen :)
 
Geht mir auch so, der Google Launcher ist nett, aber auch nicht flinker als Nova. Und Nova hat so irre viele klasse Funktionen, da könnte ich nicht drauf verzichten.
 
Genau ;) los, berichte! ;)
 
Gibts nicht. Aber Ambient Display ;)

Stimme dir zu. Aber schwer ist es nicht... Wenn man es im Vergleich sieht :d
 
Aber es gibt in der selben Größe kaum was leichteres - aus Alu erst recht nicht ... :d das ist ein fairer Vergleich! [emoji14]

Im Vergleich mir dem OPT fühlt es sich auch nicht schwer an :)
 
Komisch ist auch,das viele anscheinend das 6P haben wollen. Weil bei xda auch im 6P bereich mehr los ist. Beim 5X hingt das ganze.
 
Kein Wunder, das ist zumindest hier auch zu teuer :/
 
Definitiv nicht... Aber das 6P ist - auch wenn es sich doof anhört - vom Preis angemessen. Teuer ja, aber jedes Flaggschiff hat diese Preise. Außer die Pseudoteile von Oneplus [emoji57]
 
In den USA hat man zum Black Friday das 5x für 300 Dollar bekommen. Und auch sonst kost es da nur um die 370 Dollar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt alle ausnahmslos zufrieden? Hadere noch mit mir so "viel" Geld auszugeben :d
 
Dafür zahle ich keine 500 Euro.

Das 5 er läuft mit der MM Software einfach zu gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt alle ausnahmslos zufrieden? Hadere noch mit mir so "viel" Geld auszugeben :d

Mit dem 6P? Absolut, ja!

Das 5X wäre mit als 5er Besitzer auch keinen Aufpreis wert. Das 6P macht bis auf die Größe aber einfach alles richtig.

@iCrack: Nutzt du sRGB oder Bonbon-Amoled-Look? Bin unentschieden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Bonbon-Amoled, da sich das bei nem Neustart immer resettet... :d ansonsten finde ich aber auch, dass bei sRGB ein grauer Schleier drüber liegt. Kommt näher an LCD, aber scheiß drauf. Die Farben sehen genial aus. Richtigen Wallpaper drauf und gut ist :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh