[Sammelthread] Google Nexus 5X & Google Nexus 6P

Werdet ihr ein neues Nexus Gerät kaufen?

  • Google Nexus 5 X

    Stimmen: 3 5,7%
  • Google Nexus 6P

    Stimmen: 12 22,6%
  • Nein

    Stimmen: 38 71,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
Das G4 hat aktuell als schnellstes Marshmallow bekommen. Wenn es dir nur um schnelle Updates geht, ist LG nach den Nexus Geräten aktuell sicher nicht verkehrt. Aber ob das in einem Jahr noch so ist? Man schaue sich an, wie Motorola nach einer kurzen Ruhmeszeit unter Lenovo jetzt trödelt.

Wenn es dir (wie vielen hier) um absolut verlässlich schnelle Updates usw geht, dann führt an Nexus nix vorbei.

Und WIR reden dir das N5X sicher nicht schlecht. Wenn dich das Hardwarepaket eher überzeugt, dann greif zu :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ich schon mal schrieb. Schon wegen der Kamera lohnt es sich und dazu noch schnelle Updates und der Custom ROM Support.
 
Ich würde das 5X auch ohne Zweifel vielem anderen vorziehen, aber wenn es für 100 € mehr ein Voll-Alu-Gerät mit extrem geilem Display gibt? Das 5X ist einfach lieblos und hat keinen Platz im aktuellen LineUp ... ich hätte mir nach wie gewünscht, Google hätte einfach das Nexus 5 (2013) mit nem Metallrahmen und Stereolautsprechern versehen, wie es HTC beim Nexus 9 Tablet gemacht hat ... Aber Nein, stattdessen baut LG einen flatterigen Lumia Klon.
 
So - was lässt sich noch so sagen nach ein paar Tagen? Akkulaufzeit? Ich schaffe immer mindestens 5h SoT... Das Gerät ist wirklich über jeden Zweifel erhaben verarbeitet. Vibrationsmotor der Spitzenklasse - so kenne ich das von Samsung zB. Wie soll ichs beschreiben, kurz und prägnant, sehr sensibel. Der OPT Vibrationsmotor ist ja mehr ne Rassel als alles andere. Ebenso der vom Nexus 6. Gefällt mir sehr! Muss mal im direkten Vergleich die Taptic Engine vom iPhone "fühlen". Schnellladefunktion ist direkt wieder mein absoluter Liebling - hat das beim OPT ewig gedauert... Über Nacht natürlich vollkommen egal... Aber für " mal eben " - schön :) Lautsprecher sind wirklich top - Kamera gefällt mir Tag für Tag mehr. Negativ? Das Display könnte heller leuchten (Vergleich Galaxy S6 Edge+ oder Note 5). Fingerabdrücke sieht man wirklich überall, erwische mich öfter mal beim putzen. Und ich habe das Gefühl etwas so wertvolles in der Hand zu halten, dass ich kaum mal das Handy normal ablegen kann. Immer ganz langsam und bedächtig. Da haben Plastikbomber echt nen Vorteil *rumms* :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich nur zustimmen :)
 
Lass mal den Vergleich zur Taptic Engine lieber bleiben, sonst steigst wieder um :d Das ist ne neue Liga von "brummbrumm"
 
Muss ich trotzdem mal im Vergleich fühlen :d kaufen würde ich mir eh kein iPhone... Top Hardware, but Software - würg!
 
Das wär jetz ne schöne Einleitung für nen Fanboyclash^^
 
Leg los :d

Nein, ich bewundere Apple. Wie sie es schaffen die Massen so zu begeistern, dass die Leute jedes Jahr aufs neue in China ihre Nieren verkaufen wollen. Das ist schon ein krankes Verhalten, spiegelt aber gut wieder welche Wirkung Apple durchs Marketing - welches einfach perfekt ist - erreicht.

Mein Traum ist immer noch ein iPhone mit perfekt abgestimmtem Android. Daher unterstütze ich auch den Gedanken, dass Google alles selber fertigt und sich mit der Optimierung dieselben Vorteile verschafft wie Apple das tut...

Was mich nervt ist, dass ich in DE keine Chance habe alle zwei Jahre im Vertrag das neueste Nexus zu erwerben, subventioniert. Da haben iPhones einen großen Vorteil. Die Preise sind ja dann echt human.

Naja - alles in allem ist die Software bei Apple zu festgefahren. Android gefällt mir deutlich besser. Aber man könnte viele Sachen bei der Nexusreihe so machen wie Apple. Und ich hoffe stark, dass es so kommt :)
 
So, Oneplus X ist versilbert ...

... wollte gerade das 6P ordern, aber sehe, dass amazon die noch gar nicht liefert. Würde da gern bestellen wegen der 30 Tage Rückgaberecht. Schade, hätte sonst direkt zugeschlagen. So konnte ich jetzt nur vorbestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast sogar Rückgaberecht bis 31.1 meine ich.

Ps: Wirst du ein 6p trotz der Größe auch in eine Tasche packen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsache, ein Grund mehr, mein Amazon zu kaufen :)

Ja, ich habe vor, das 6P genau so wie jedes andere Smartphone in meine Hosentasche oder Jackentasche zu stecken. Ich kam mit dem OnePlus Two (von der Größe her) so erstaunlich gut klar, dass ich recht optimistisch bzgl. der Größe bin. Aber natürlich wird die Größe DAS (einzige) Fragezeichen am 6P für mich sein...
 
Falsch verstanden. Ich meine ob du das Gerät zusätzlich in eine Tasche stecken willst, bei dir glaube ich meistens Adore June, oder ob es eben nackt in den Hosensack kommt.
 
Achso. Das könnte ich mir vorstellen. Lange nicht mit den Adore June Leuten gesprochen, ob es da etwas gibt. Grundsätzlich bin ich aber erstmal mit Folie auf Gals (und wohl dem Visor) zufrieden. Hab noch nie ein Telefon fallen gelassen ... daher (noch) sehr entspannt. Case kommt auf keinen Fall rum. Maximal Sleeve, ja!
 
Habe mir ne Fitbag bestellt. Und das kann ich jedem ans Herz legen. Ich weiß nicht wie es bei Frost und Aluminium ist, aber das Graphit zerkratzt sofort - so dass das blanke Alu durch schimmert. NICHT überall - aber definitiv an den polierten Kanten. Sehr empfindlich dort! Also Tasche drum und auf der Arbeit zB darauf legen (anstatt direkt auf den Schreibtisch)... Sonst beißt man sich direkt in den Hintern :)

Ansonsten: ich bin mega zufrieden. Bestes Smartphone dass ich je in den Händen gehalten habe. Achja, da biegt sich nix im Alltag durch ;)
 
Objekt: Nexus 6P, Kamera: Nexus 6P :d

280809dd9c2f89e5cd87229682519641.jpg


489d61a9e1b4dfcf39fbce65d7f6da69.jpg


a7e965dd58922fd884edeacc18dcc232.jpg


8c8898ab54c1a548620699d7831ab92a.jpg
 
Ich nutze ja bisher auch immer FitBag für meine Geräte. Denke halt bei einem so großen Gerät, macht es die Tasche nochmal größer, und auch das aus der Tasche holen ist vlt. etwas unsicherer als einfach so in der Hosentasche.

Allerdings bin ich schon bei icrack, da ich es genau so mache wie er z.b. im Büro das Gerät auf die Tasche legen.
 
Das hab ich bis jetzt auch immer grundsätzlich gemacht, nie ohne Tasche auf den Tisch. Beim Z3 hab ich jetzt auf der Rückseite wie vorne eine Glasfolie und hab die Tasche eigentlich nur noch zum Schutz der Kanten. Vor allem wenn ich in der Arbeit noch das Firmenhandy und einen Kugelschreiber einstecken habe.
 
Schon schick das Teil....
Blöderweise verkauft sich das Z3 zäher als gedacht, muss also noch drauf warten :(
 
Diese scheiß Fitbags haben immer so ewig lange Lieferzeiten :( naja... Kommt morgen hoffentlich an. Die Akkulaufzeit hat sich mittlerweile bei etwa 5 1/2h SoT eingegrooved. Komme damit locker über den Tag, Abends sind noch 25-30% übrig. Passt also :) das Display ist zusammen mit der Kamera und der Verarbeitung das Hauptschmankerl. Den Fingerabdrucksensor würde ich vermissen!
 
Google Nexus 5X & Google Nexus 6P

Hey iCrack,

wie lange hat es bei dir gedauert, bis der Status von "Inhalte werden verarbeitet" auf was sinnvolles gesprungen ist?

(Nexus 6P 64 GB Alu INCOMING)
 
Bist mit dem Edge so unzufrieden oder Lust etwas neues auszuprobieren?
 
Jetzt doch von Google ?

Würde ich kein so großen Verlust machen würde ich das 6P auch mal testen....

Habe mit einem bekannten länger getwittert und letztlich war mir die wartezeit bei amazon es dann doch nicht wert ;)

Ich bin dann doch so zuversichtlich, dass das 6P bleibt, dass ich mit 14 tagen widerrufsrecht klar komme ... Und dann direkt auch den chromecast mitnehme (und biell. Ungeöffnet gleich weiterverkaufe)
 
Also: Chromecast -> behalten :d das Ding will ich nicht mehr missen!

Um gesprungen ist das gar nicht. Hatte angerufen und die meinten im System stände was anderes (Sinngemäß: wird von Spediteur abgeholt...) - dann kam irgendwann die Versandmail mit Trackingnummer.
 
Google Nexus 5X & Google Nexus 6P

Danke :)

... Hab apple tv 4 und wetek openelec box. Mehr brauch ich nicht.

Hatte zudem lange sen chromecast (1. gen) und war nicht impressed...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zweite Gen ist schon sehr zackig und macht Spaß... ;) hoffe dein 6P trifft schnell ein. Mach Fotos und ich freue mich auf deinen Bericht ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh