[Sammelthread] Google Nexus 6

Er hat recht, liegt daran das es keine Konkurrenz zu einem nexus gibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein. Keine Glaskugel, sondern persönliche Erfahrung mit den letzten beiden Modellen von Nexus.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

was man ja kaum vergleichen kann, weil die letzten beiden nexus geräte so günstig waren, dass sie auch am ende ihres lebenszyklus noch sehr konkurrenzfähig waren/sind.

Naja bringt ja nix die Diskussion. Habt alle Recht.
Die Tagen werden wir schlauer sein ;)

und ich rede mir schon die ganzen tage ein, dass mein N4 mittlerweile echt zu klein für mich ist :lol:
...aber der Preis vom N6 schreckt mich auch noch ab, auch wenn der für die gebotene Hardware sicher gerechtfertigt ist.
Dachte zwischendurch auch, dass ich mir dann lieber n N5 hole, aber die ersten Hands On Videos vom N6 machen mich irgendwie schon total heiß :d

Bin sehr gespannt auf die Kamera, denke aber nicht, dass sie an die des Note 4 herankommt.

Eines der beiden Geräte wird es werden.

Hatte gestern mal das iPhone 6+ in den Händen, was ja auch ein klopper ist, aber in meinen Händen kam ich direkt mit der Größe zu Recht, es passte nur nicht in meine Hosentasche, was irgendwie uncool ist.
Ist die Größe des iPhone 6+ mit dem N6 vergleichbar?

N6 ist minimal höher, aber halt auch 0,5" mehr Displaydiagonale...

schon, ja:
http://www.iphone-ticker.de/wp-content/uploads/2014/10/nex.jpg

iphone 6+ - 158,1mm x 77,8mm x 7,1mm (172g)
Nexus 6 - 159.26mm x 83mm x 10.06mm (184)

Das Nexus ist halt überall nochmal ein stück "mehr"^^ ...wobei die höhe quasi identisch ist.
Ich geh allerdings davon aus, oder hoffe es zumindest, dass das Nexus durch die runde rückseite deutlich besser in der hand liegt, als das flache iphone.
Wenn ich mal n MotoX oder HTC One m8 zum vergelich ziehe, schmiegen die sich einfach deutlich angenehmer an meine hand, als selbst das iphone 6 oder mein nexus 4.
Ich behaupte mal ganz frech dass (man) ich nach kurzer eingewöhnung die größe völlig ok finde. ...wenn da nicht nur der preis wäre. Hatte mir eigentlich fest vorgenommen, nicht mehr über 450/500€ beim Handykauf zu gehen :fresse:

edit:
grade gesehen:
http://winfuture.de/news,84316.html

...muss man in der ersten welle wohl wieder viel geduld und glück mitbringen^^

Zuletzt bearbeitet:
Angemessener Preis - immer noch, wenn man im Vergleich auf die anderen Flaggschiffe schaut! Aber für mich z.B. als Update vom N5 nicht wert. Wäre eine 64bit CPU und USB 3.1C verbaut wäre ich aber zu Technikgeil und hätte es trotzdem gekauft... Nächstes Jahr halt :-)

Angemessener Preis - immer noch, wenn man im Vergleich auf die anderen Flaggschiffe schaut! Aber für mich z.B. als Update vom N5 nicht wert. Wäre eine 64bit CPU und USB 3.1C verbaut wäre ich aber zu Technikgeil und hätte es trotzdem gekauft... Nächstes Jahr halt :-)

Da ist das oneplusone genau so gut und kostet nur 300€ , daher finde ich den Nexus preis viel zu teuer..?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Das OnePlus ist viel zu überhyped. So toll ist das Gerät nämlich gar nicht, und liegt meiner Meinung auch total schlecht in der Hand.

Also wir haben zwei opo seit mehreren Wochen in Betrieb und können es definitiv weiterempfehlen. Wenn man rein von der gebotenen hardware ausgeht ist das n6 im Vergleich zum opo auf jedenfall zu teuer. Die nexus Serie zeichnete bisher ein außerordentliches p/l Verhältnis aus, das ist jetzt definitiv nicht mehr der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Na wartet mal, ihr vergleicht da was unterschiedliches. Oneplus muss sich beweisen, das macht man am besten über geniale Hardware und nen genialen Preis. Ihr glaubt ja wohl nicht, dass das Oneplus Two und weitere Nachfolger auch nur ansatzweise in dem Preisbereich wildern... Da wird auch mehr zu zahlen sein. Ich finde man kann das Nexus 6 nur mit anderen aktuellen High End Geräten vergleichen. Note 4! Und da ist der Preis noch viel höher. Ich sage nicht, dass es nicht teuer ist, sondern nur, dass die anderen Geräte auch so teuer sind. Das Nexus 6 hat außerdem um einiges potenter Hardware als so ein OPO. Ich habe ein Nexus 5, mein Bruder ein OPO. Für keinen von uns würde ein Umstieg zu dem Preis lohnen. Das wären locker 400€ Zuzahlung nach Verkauf der "Altgeräte"...

Da ist das oneplusone genau so gut und kostet nur 300€ , daher finde ich den Nexus preis viel zu teuer..?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Genauso gut, würde ich nicht sagen! Und natürlich muss sich das OPO etablieren und da muss ich zugeben, dass deren Marketingstrategie gut ist/ war.
Wie iCrack schon sagte, wird ein OPO2 mit Sicherheit nicht zu diesem Preis den Weg in den Markt finden...

Zudem ist die Hardware des N6 den Preis wert. Ich kann auch die Absichten von Google verstehen, über die Provider zu gehen und die Margen sind dort nicht gerade niedrig.

Dafür hat das OPO eine absolut lächerliche und unseriöse Verkaufsstrategie. Alleine deswegen würde ich es schon nicht kaufen.

Ansonsten ist das N6 dem OPO technisch doch noch ein Stück vorraus. Und das es einen "Flagschiffaufpreis" gibt, ist auch nicht neu.

Man sollte das N6 eher mit dem Note4 und iPhone6+ vergleichen und da steht das N6 gut da.
Auch wenn ich selber keines der 3 Geräte kaufen würde, weil ich keine 600 bis 800 Euro für nen Smartphone ausgebe, wenn es Geräte für 350 Euro auch tun.

PS: Nicht falsch verstehen. Ich finde das OPO, vor allem wegen des sehr guten p/l Verhältnis, echt super top. Hätten die Jungs da eine andere Verkaufsstrategie gewählt, hätte ich wohl auch ein OPO.
Aber nur weil der Audi A4 ein klasse Auto ist, kann man es nicht mit der S-Klasse von Mercedes vergleichen ...

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Dafür hat das OPO eine absolut lächerliche und unseriöse Verkaufsstrategie. Alleine deswegen würde ich es schon nicht kaufen.

Ansonsten ist das N6 dem OPO technisch doch noch ein Stück vorraus. Und das es einen "Flagschiffaufpreis" gibt, ist auch nicht neu.

Man sollte das N6 eher mit dem Note4 und iPhone6+ vergleichen und da steht das N6 gut da.
Auch wenn ich selber keines der 3 Geräte kaufen würde, weil ich keine 600 bis 800 Euro für nen Smartphone ausgebe, wenn es Geräte für 350 Euro auch tun.

PS: Nicht falsch verstehen. Ich finde das OPO, vor allem wegen des sehr guten p/l Verhältnis, echt super top. Hätten die Jungs da eine andere Verkaufsstrategie gewählt, hätte ich wohl auch ein OPO.
Aber nur weil der Audi A4 ein klasse Auto ist, kann man es nicht mit der S-Klasse von Mercedes vergleichen ...

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

das OPO hat doch eine unfassbar gute verkaufsstrategie, wäre der virale hype um das ding mit invites und kruzfristigem sale nicht, hätte das ding bestimmt nicht annähernd so viel aufmerksamkeit bekommen.

das OPO hat doch eine unfassbar gute verkaufsstrategie, wäre der virale hype um das ding mit invites und kruzfristigem sale nicht, hätte das ding bestimmt nicht annähernd so viel aufmerksamkeit bekommen.

Genau das meint er ja. Aus Sicht des Herstellers ist dieses Marketing ein absoluter Erfolg und die haben alles richtig gemacht.

Aus Sicht eines potenziellen Kunden, der etwas von Wirtschaftstheorie versteht, ist es einfach die Barrierewirtschaft, die diesen Hype ausgelöst hat. Alle wollen es haben, weil es "limitied" ist. Ich wette in 1-2 Monaten wirst du das Gerät bei Amazon kaufen können.

In erster Linie absolut richtig.
Aber so denken die meisten und wenn der Zugang deutlich beschränkt ist, entsteht ein riesen Hype, was die Leute blind kaufen lässt (genau wie jegliche Apple-Geräte, die ihren Preis bei Technik, die vor zwei Jahren in einem N4 steckte nicht wert ist).

Die ersten Hands-ons sehen wirklich vielversprechend aus, ich bin wirklich gespannt auf die Reviews, für die die NDA wohl am 12. fällt. Im deutschen Play-Store ist es ja nun auch seit einigen Tagen für 649/699€ aufgeführt.

Ich hätte es auch so gerne, aber mir ist selbst das LG G3 schon zu groß...

Würde mich irgendwie Ärger wenn ich das jetzt für 700€ kaufe und es Android-Typisch in 3-6 Monaten nur noch 400€ kostet.

Meint ihr das Nexus bleibt Preisstabil (ähnlich wie das iPhone) oder fällt ebenfalls?

Bitte nicht mit dem Nexus 5 vergleichen, das Gerät wurde ja komplett anders platziert. Also niedriger Preis, exklusiv über Play Store (50€ mehr bei Saturn und co.) und nicht verfügbar bei den Carrieren (T-Mobile, Vodafone etc.)

Das Gerät wird nicht günstiger werden. Meine Meinung. Preisstabilität ist bestimmt vorhanden, minimaler Spielraum!

was mir gerade mal aufgefallen ist:
"Sind die eigentlich doof bei google bzw motorola Oo?" Das N6 hat ja sowohl powerbutton, als auch lautstärkeregler auf der gleichen Seite. Shortcut für screenshot ist ja powerbutton+leiser gleichzeitig für 1-2 sekunden drücken.
Kann mir mal jemand erklären, wie man das sinnvoll beim N6 machen soll :hmm:? zumindest mit einer Hand doch quasi unmöglich und selbst mit zwei Händen derbe unpraktisch :wall:

edit: ok, wenn man das gerät in der linken hand hält, könnte das mit zeige+mittelfinger gehen. Aber Bei Benutzung in der Rechten hand sieht das schon deutlich schlechter aus^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh