Hallo zusammen,
ich spiele jetzt seit letztem Donnerstag an meinem Nexus 7 rum und hätte nicht gedacht, dass es so gut ist. Hatte vorher ein China Tablet Window N90 Dual Core. Ziemlich vergleichbar mit IPad 2 aber leichter, mehr Anschlüsse und schneller, auch wenn der IPad Homescreen flüssiger ist ok. Habe ich bei einem Freund begutachtet der Ipad 2 hat. Das war aber auch sein einziger lachhafter Vorteil. Weiß allerdings nicht wie hier jmd. bei dem Nexus 7 von unflüssig sprechen kann.
Ich hatte auch die Befürchtung das 7" zu klein für das Surfen ist. Aber es liegt so locker in der Hand (etwas weniger länge hätte es für das schreiben im landscape aber auch getan) und man kann so fluffig durch alle Seiten surfen und zoomen, dass es eine Freude ist (mit dem Exsoul browser jdfls., Chrome und Mozilla haben mich auf dem alten Tablet von der Speed her nicht überzeugt). Bildschirmgröße ist vollkommen i.O. und für Videos auch klasse. Der Sound ist schön laut, Filme muss ich aber in AAC umwandeln, DVD Ac3 kann Fraunhofer`s DAB nicht, echtes Surround ist natürlich etwas anderes. Würde aber schon sagen das die Tiefe der Töne beeindruckt.
Wer auch irgendwann mal damit lesen will für den ist es perfekt. Auch wenn man es sehr Hell machen kann glaube ich aufgrund der Spiegelung aber nicht, dass man damit gut in der Sonne lesen kann. Mit einer Matten Schutzfolie vielleicht, aber dann wird das Bild etwas krisselig.
Hatte mich jetzt schon einen Monat darauf gefreut und wäre das LG G Pad 8.2 jetzt gleichzeitig erschienen, hätte ich mir wegen der Displaygröße wohl das LG geholt, aber ich vermisse wirklich nicht das kleinste Zoll.