[Sammelthread] Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

Pixel 2 und Pixel 2 XL sind da - auch bei euch? In welcher Speicherkonfiguration?

  • 64GB

    Stimmen: 30 69,8%
  • 128GB

    Stimmen: 13 30,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Ist bei mir immer noch genauso, wenn du das Dock meinst.
Du hast ja einen Bild von dem kompletten Homescreen geposted, welches uns nicht wirklich viel Licht ins Dunkel bringt.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unten das dick. Das hat schon ne Transparenz. Ist hier nicht auf meinem
 
Mach einen Screenshot und markiere die Stelle und versuch mal verständliche Sätze zu bilden, dashier führt zu Nichts.
Aber ja, bei mir sieht es mit dem Stock Launcher aus wie auf dem Foto.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun sieht man so einen Transparenzeffekt
Das ist hier nicht vorhanden?
Kann man das irgendwo einstellen?
 

Anhänge

  • nokia_7_plus_android_one.jpg
    nokia_7_plus_android_one.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 75
Dir geht es also um den transparenten Balken, der hinter den Favoritenapps und der Navbar ist. Nein, den gibt es schon länger nicht mehr.
 
Gott sei Dank :d
 
Mit nem Launcher sollte das realisierbar sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die neue Schriftart in der Kontakte- und Telefon-App ist aber auch sehr... interessant.
 
Das hab ich mir auch gedacht. Sieht irgendwie seltsam aus.
 
Die Schriftart generell ist in Ordnung, nur das passt Null in das restliche Gesamtbild...
 
Das meinte ich damit.
 
Musste auch erst mal checken, ob ich nicht plötzlich n Samsung Gerät in der Hand halte [emoji23]

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Ist doch die gleiche Schriftart wie z. B. in den Einstellungen, nur wird sie dort nur für die Überschriften verwendet.
 
Jep, ist richtig, passt dennoch nicht in's Gesamtbild. Die beiden Apps sind die Einzigen, die diese Schrift als Hauptschriftart verwenden. Besonders da der Release von Android P noch gar nicht so lange her ist, wundert es, dass nur diese beiden Apps diese Schriftart nutzen.
 
Also ich Tausch mein Pixel wieder ein... Heute früh 9 Uhr von Strom genommen und jetzt schon nur noch 42% Akku bei 56 min dot.. Das geht nicht, das ist unterirdisch

freundliche Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit rot meinst du dot bzw sot?

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Auf Werkseinstellungen mit Backup und ohne Backup, brachte beides keinen Erfolg.. Habe jetzt das neue Gerät... Der Akku benötigt schon deutlich länger zum Laden, was erst Mal ein gutes Zeichen ist ( sonst 5 min für 10% was ungewöhnlich war)


Das alte Pixel 2xl hatte auch einfach Mal ausgeschaltet bei 32% und startete neu und hatte nur noch 20% usw...


Habe eben alle Daten überspielt und gucke Mal wie es jetzt ist

freundliche Grüße :)
 
Sowas macht ja wenig Lust aufs Pixel 3 (XL)..
Die einen haben deutlich bessere Akkulaufzeit, bei anderen (mal wieder, wie so oft bei Pixel...) ein Bug, der am Akku nuckelt. Dafür, dass hardware und software aus einem Haus kommen, überraschend häufig Probleme.
Wie schnell wird sowas häufig gefixt? Gibt es da Erfahrungsberichte?
 
September Update kam eben von selbst. Hatte ja einer Arbeitskollegin ein Pixel besorgt.

Eben merke ich das sie kein Android 9 hat, wieso sie denn nicht updated...

"Oah ne, läuft alles genau wie sie es mag. Will nicht dass dich da was ändert. Läuft ja alles einwandfrei"

Da kann man sich nur an den Kopf fassen..

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
"Oah ne, läuft alles genau wie sie es mag. Will nicht dass dich da was ändert. Läuft ja alles einwandfrei"

Das hab ich im Bekanntenkreis zu Hauf. Ich kann auch inzwischen nur noch lachen, wenn jemand hier im Luxx meint ein Gerät verkaufe sich nicht, weil es kaum Updates gibt...
 
Sehe ich genauso, es interessiert die große Masse einfach kein Stück.
 
Kenne aber auch genug Samsung User die nicht updaten (wenn dann mal ein Update kommt), weil sie Angst haben es könnte sich was an der UI verändern.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Das zeigt halt wirklich deutlich was es für ein Nischen-Thema ist. Normalos interessiert es nicht, und da die 95% aller Käufer ausmachen, hat Google bzw. die Hersteller da auch wenig druck.

Das einzige wo es echt ein Problem ist, ist im Firmenumfeld - da hat Android einen sehr schweren Stand. Wir sind ein 11000 Mann Unternehmen und kaufen nur iPhones - wegen der Sicherheit. Zu teuer sind sie uns eigentlich schon viel zu lange.....

Aber genau hier setzt Google ja anscheint gerade an:
Android Enterprise Recommended: Rugged Devices als neue Kategorie, Anforderung an regelmäßige Systemupdates auf fünf Jahre erhöht

Und das müssen sie auch wenn sie das Gebiet nicht zu 100% Apple lassen wollen. Und das sollte man nicht, weil viele gewöhnen sich an ihr Geschäftshandy und kaufen somit privat das gleiche.
 
Das wäre der zweite Punkt wo ein Pixel halt glänzt :bigok:

Wäre die Kamera nicht so krank gut, hätte ich heute vermutlich noch ein OnePlus.
 
Hallo hardwareluxx user,

ich als stiller mitleser wollte mich über das pixel 2 erkundigen, habe mich extra dafür registriert.

Zu mir, ich nutze ein s5 mit ressurrection remix 8.1, im November wird es 4 Jahre alt. Und suche jetzt langsam eine Alternative und denke da an das Pixel 3.

1. Rooten: Beim S5 sehr einfach via Odin. Ich habe nicht vor in den ersten 2 Jahren zu rooten wegen Garantie und mobile Banking.

Wie läuft das bei euren Pixel Geräten ab?

2.Wenn ich meinen APP Draver angucke dann benötige ich nur für folgende Sachen Root: YouTube Vanced, Adaway und Calltecorder.

Das wichtigste ist für mich eine rootlose YouTube APP: Hintergrundwiedergabe und keine Werbung ermöglicht ohne root.
*Gibt es das?

3. Wo habt ihr euer Pixel 2 gekauft, Media **Markt oder Google direkt?
***Wer ist Kulanter?
****Bei Google kriegt man zuerst Ersatz Gerät und schickt dann das Defekte zu Google, korrekt?

Vielen dank im Voraus.
MFG itsdeply

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Root ist easy machbar, auch beim Pixel. Zack, fertig sozusagen. Brauche ich persönlich aber gar nicht.

Bester Support ist wenn bei Google direkt gekauft, dann gibt's auch den von dir genannten Direkttausch.

Media Markt kann ich null empfehlen. Service der untersten Grotte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh