[Sammelthread] Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

Pixel 2 und Pixel 2 XL sind da - auch bei euch? In welcher Speicherkonfiguration?

  • 64GB

    Stimmen: 30 69,8%
  • 128GB

    Stimmen: 13 30,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Wo kann man eigentlich diese neuen Gesten aktivieren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einstellungen -> System -> Bewegungen -> Auf Startbildschirmtaste nach oben wischen
 
Hab mir Mal das wellbeing installiert... Schön bescheuert so eine Zusammenfassung zu sehen...

90 unlocks, 678 Notifications... Ich wusste gar nicht dass ich so viel Zeit in Facebook, Tapatalk und WhatsApp verbringe :d das muss ich ändern!
 
Das Luxx müsste dort auch auftauchen ;)
 
Genau um so einen Schock zu vermeiden lasse ich das mit der Wellbeing-App lieber sein. :fresse:
 
Servus. Bin gerade mit dem Auto unterwegs und mir wird ständig Spotify im Hintergrund gekillt. Jemand ne Idee welche Einstellung dafur verantwortlich sein könnte?

Irgend ein pie Stromspar Feature?


Edit: geht wieder nach reboot . Ist die App irgendwie Amok gelaufen...
Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Wieder auf dem Rückweg mit dem Auto. Wieder Blitzer App, Spotify, Maps und und und am laufen
Was passiert? Android schiesst im Hintergrund teilweise Spotify uns Maps ab.

RAM randvoll? Schlechtes RAM Management unter pie? Sowas hab ich seit Jahren nicht mehr erlebt.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Bin morgen auch auf der Piste Richtung Berlin und werde das Mal testen. Spotify Premium, Blitzer.de App, Maps lass ich Mal laufen und schaue was passiert!
 
Bin Beifahrer, wechsle noch zwischen anderen Apps wie cellmapper (Aufzeichnung Signalstärke), Instagram und WhatsApp etchkn und her. Der Speicher packt es nicht. Teilweise hängt das Gerät. Hab es letztem Mittwoch ja erst neu eingerichtet....

Berlin muss ja ein Bug sein oder irgendwas zerschossen...

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt ihr bei Android Pie wieder den stock Launcher oder weiterhin nova? Leider funktionieren ja einige Features nicht mehr mit einem 3rd Party Launcher.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Habe heute meine Tour nach Berlin und zurück durchgezogen und konnte als Fahrer Mal alles was du gesagt hast laufen lassen. Keine Probleme gehabt und hatte laufen: Spotify, Maps, Blitzer.de,
 
Habe heute meine Tour nach Berlin und zurück durchgezogen und konnte als Fahrer Mal alles was du gesagt hast laufen lassen. Keine Probleme gehabt und hatte laufen: Spotify, Maps, Blitzer.de,
Danke. Merkwürdig einfach. Hatte das so auch Jahre nicht mehr erlebt. Irgendwas muss da ja schief laufen. Aber system ist erst wenige Tage alt und so im Alltag hab ich auch nicht die geringsten Probleme...

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Dann bist du wohl ein Kandidat für einen Werksreset. ^^ Nutze Pie jetzt auch schon einige Zeit und konnte bisher nichts Negatives feststellen. Im Gegenteil, meine Akkulaufzeit ist inzwischen auf gefühlt das Doppelte angestiegen. Ich fang tatsächlich an nicht mehr jeden Tag zu laden, und das heißt bei mir und meiner Akkuparanoia schon was. :fresse:
 
P läuft auf jeden Fall hervorragend auf dem P2XL. Bisher fehlerfrei und Akkuperversion pur :d
 
Bei mir auf dem non xl genauso, bin zufrieden.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Was mich richtig nervt und die Usability extrem einschränkt, ist die Tatsache dass man in den Quick Toggles überhaupt nichts mehr direkt machen kann (WLAN/Bluetooth verbinden/trennen) und immer komplett ins Menü muss.
Das Ganze hat bei Oreo so gut funktioniert und wurde von mir ständig benutzt..

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Wie meinst du das? Wenn ich von oben nach unten wische, dann hast du doch die Buttons?!

Mich nervt die Option mit der Uhr/ Wecker/ Timer, dass ich da immer ins Menü muss, um die Werte die ändern...
 
Öhm... einmal drauf tapen trennt WLAN/Bluetooth/bla. Gedrückt halten und man kommt in den Menüpunkt. Ist doch alles so wie vorher?
 
Nein, vorher (noch vor Oreo) hattest du eine Linie unter dem WiFi-Toggle. Auf den Toggle selbst/über die Linie tippen = (De)Aktivieren. Unter die Linie tippen = Schnelleinstellungen, wie WLAN-Netzauswahl, innerhalb der Quick Settings.
 
Hatte ich grade gar nicht mehr auf dem Schirm.

Aber das ist auch was, das stört mich einfach nicht :d

Ob man jetzt lange drückt und direkt dahin kommt oder einmal drückt und das in den QuickSettings machen kann...
 
Mich würde das stören, wenn die Einstellungen ne Sekunde zum Öffnen brauchen würden. Aber das Gerät ist ja schneller als ich im Denken. :fresse:
 
Mach mich nicht schwach :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh