[Sammelthread] Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

Pixel 2 und Pixel 2 XL sind da - auch bei euch? In welcher Speicherkonfiguration?

  • 64GB

    Stimmen: 30 69,8%
  • 128GB

    Stimmen: 13 30,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin gespannt auf paar Berichte / vergleiche die nächste Zeit^^
Wie macht sich die Leistung bemerkbar? Unterschiede wahrnehmbar? Merkt man die 6gb Ram gegenüber dem Pixel 2?
Bilder?
Welche zusätzlichen "Features", die von Huawei kommen, nutzt du, bzw willst sogar gar nicht mehr hergeben? :P
Kamera:

Ich find das mit den Portraits beim p2 deutlich besser mit der Unschärfe, obwohl es beim Huawei realistischer aussieht.
Das hivision Feature, keine Ahnung wie es bei Google heißt ist zugänglicher, generell die Kamera und die Einstellmöglichkeiten gefallen mir mehr.


Das os: der Pixel Launcher ist deutlich angenehmer als die huawei Oberfläche... Ich kann den Launcher zwar nutzen aber habe dann kein google Feed, das nervt.
Die huawei Oberfläche mit Gesten geht weiter als das von Google..

Das Huawei hat sich trotz 6 GB mehrmals schon wie festgehangen, das hatte ich beim Pixel nie. Also das Speichermanagement beim pixel ist deutlich besser...


Fingerabdruck im Display geht erstaunlich gut, aber ist anfälliger für Schmutz am Finger als der beim Pixel... Faceunlock ist dafür sehr flink .

Haptisch ist das Huawei über alles erhaben, da kann kein Pixel mithalten.


Einige Einstellungsmöglichkeiten die man beim p9 noch hatte gibt es nicht mehr.
Das Pixel kann auf'n Always on Display das Symbol für WhatsApp und Co anzeigen, das kann das mate nicht.. entweder Nachricht samt inhalt oder gar nichts...


Akku... Das Pixel und das mate hatte ich ja zeitweise parallel... Das Pixel hatte ich vor dem Verkauf noch Mal getauscht...

Aber egal ob das alte oder neuere p2... Bei gleicher Beanspruchung hat das mate doppelt so viel Lebensdauer.. ich komme 2 Tage hin... Habe ich mit Pixel nicht geschafft... Morgens um 7 nehme ich meist ab vom Ladekabel... Und habe abends noch circa 50 %... Da war das Pixel schon im Stromsparmodus mit 15%...

Das Original mate Kabel ist mega... In 30 min wirklich von 10 auf 70% geladen... Das schafft sonst keiner.

Das Display gefällt mir von den Farben , Helligkeit usw deutlich besser vom mate... Ich nutze die smart Auflösung, also abhängig vom Szenario ändert sich die Auflösung...
Aber selbst mit voller Auflösung hält der Akku länger.



Funktionen die ich nicht mehr missen möchte vom Huawei.

Beim Pixel musste ich aplock als App installieren um Apps per Fingerabdruck zu schützen. Das kann das mate von Hause aus. Das benötige ich auf meinem Gerät um grob Daten zu schützen.
Genauso gibt es die Funktion twin App, um Apps zu clonen.

So habe ich zwei WhatsApp Konten auf einem Gerät. Rufumleitung ist drin und so habe ich mit einem Single SIM Gerät, fast Dual Sim Fähigkeiten... Ohne Zusatz von Software

Bildschirm Rekorder von Hause aus bei

Zusammengefasst..

Kamera vom mate
Display vom mate
Gehäuse und Optik, faceunlock und Touch Sensor vom mate

Der Rest in Sachen Software vom pixel
Funktionen vom mate


Was ich mir beim Pixel wünschte... Ordnerstruktur in der Foto App
Alben sind keine Lösung


Für mich ist der Umstieg OK, aber nur weil ich was neues wollte...sonst ist er genauso überflüssig wie der Wechsel zum p3

freundliche Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Woah. Dieses mal Schnelltausch, mein Austauschgerät ist von Google schon zurück. Das hat dieses mal nur 4 Tage gedauert obwohl nicht via Store gekauft.
 
Oneplus lädt nur mit 20 watt, das Mate 20 Pro mit 40 Watt. Zudem ist der Akku größer ^^

Oneplus schafft definitiv keine 70% in 30 min, aber die 60 können durchaus erreicht werden. Wobei 60% von 3300 mAh sind immer noch deutlich weniger, als die 70%+ beim Mate 20 Pro von 4200 mAh.

Es stimmt also, niemand lädt aktuell so schnell wie das Mate 20 Pro, außer andere Chinesen mit 40w Charging. Wobei Oneplus (und co) nicht so viel langsamer sind dabei ^^
 
Und seit wann ist das bei Huawei so und seit wann bei OnePlus?
 
Warte aufs op7. Dann ist OP wieder ganz vorne :d
 
Joa hast gewonnen :d
Dafür ist alles andere deutlich beschissener :fresse:
 
@inso warum spielst du eigentlich Missionar? Jeder weiß, du magst kein Huawei, langsam kann man es auch gut sein lassen?
Hast du ein mate20 pro jemals mehr als 5 min sehr in der Hand gehabt?

Andere Mütter haben schöne Töchter, aber deswegen muss man nicht die von Nachbarn dauernd schlecht reden

freundliche Grüße :)
 
Weil ichs kann, eigentlich ganz simpel.
 
So, hab mein Pixel 2 XL zurück, produziert Anfang Sommer 2018... Gegenüber dem OnePlus 6T tuts an manchen Stellen weh, aber ich stehe auf Schmerzen :d
 
3xl bei mobilcom regulär zu 799€/899€...

Das ging schnell.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Okay, mein Pixel 2 XL entschied sich, dass es doch ne gute Idee wäre die Einstellungen für den "Nicht stören"-Modus neu auszuwürfeln. Plötzlich keine Notifications mehr aufm Lockscreen und wieder n Ton beim Sperren des Bildschirmes. Gefühlt zeitgleich mit der Installation von Android Auto. Wie passiert sowas bitte? o_O
 
Woah. Dieses mal Schnelltausch, mein Austauschgerät ist von Google schon zurück. Das hat dieses mal nur 4 Tage gedauert obwohl nicht via Store gekauft.
4 Tage nachdem du deins abgeschickt hast? Das wäre richtig schnell.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Wenn ich auf dem Homescreen in die Suchleiste tippe, erscheinen jetzt immer Trendthemen für Suchanfragen. Zuvor wurden dort immer die zuletzt genutzten Apps angezeigt. Kann man das wieder ändern? Ich brauche keine Suchvorschläge :fresse:
 
Jo, in den Google Einstellungen unter Automatische Vervollständigung > Trends bei Suchanfragen anzeigen
 
Besten Dank! Ich frage mich, warum das plötzlich aktiviert war.
 
Drop Down Menü runterziehen, auf den Stift unten rechts im Menü, NFC Button hinzufügen.... EDIT:Oh sorry, da gibt es gar kein NFC Button! Dann bin ich auch überfragt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch schon mal gefragt. Geht ohne Zusatzsoftware angeblich nicht. Schön doof, so pusht man G pay nicht.
 
Einfach NFC einfach anlassen? :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Ich brauch es eigentlich nur zum Bezahlen. Da es für mich Neuland ist und es theoretisch möglich ist, es zu Betrugszwecken auszunutzen, lass ich es paranoiderweise lieber aus. :fresse2:
Eventuell erhöht es auch minimal den Akkuverbrauch.
Mein Galaxy Note 4, mein LG G4 und mein LG Optimus 4xhd haben die Möglichkeit, es in den Quicksettings ein und auszuschalten. :(

Gibt sicher Apps dafür aber ich hab auch keine Lust mir jede Kackapp runterzuladen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch es eigentlich nur zum Bezahlen. Da es für mich Neuland ist und es theoretisch möglich ist, es zu Betrugszwecken auszunutzen, lass ich es paranoiderweise lieber aus.
Also ich kann nur mit dem Handy bezahlen wenn ich es entsperre. Bei dunklem Display wird es vom Terminal nicht akzeptiert.
 
So ist es. Bis 25 Euro mit Display ab und gesperrt und höhere Beträge dann nur wenn das Phone komplett entsperrt ist, also das NFC ausschalten ist schon sehr paranoid.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Daran habe ich so nicht gewusst. Muss mal sehen, wie ich das machen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh