Bin gespannt auf paar Berichte / vergleiche die nächste Zeit^^
Wie macht sich die Leistung bemerkbar? Unterschiede wahrnehmbar? Merkt man die 6gb Ram gegenüber dem Pixel 2?
Bilder?
Welche zusätzlichen "Features", die von Huawei kommen, nutzt du, bzw willst sogar gar nicht mehr hergeben? :P
Kamera:
Ich find das mit den Portraits beim p2 deutlich besser mit der Unschärfe, obwohl es beim Huawei realistischer aussieht.
Das hivision Feature, keine Ahnung wie es bei Google heißt ist zugänglicher, generell die Kamera und die Einstellmöglichkeiten gefallen mir mehr.
Das os: der Pixel Launcher ist deutlich angenehmer als die huawei Oberfläche... Ich kann den Launcher zwar nutzen aber habe dann kein google Feed, das nervt.
Die huawei Oberfläche mit Gesten geht weiter als das von Google..
Das Huawei hat sich trotz 6 GB mehrmals schon wie festgehangen, das hatte ich beim Pixel nie. Also das Speichermanagement beim pixel ist deutlich besser...
Fingerabdruck im Display geht erstaunlich gut, aber ist anfälliger für Schmutz am Finger als der beim Pixel... Faceunlock ist dafür sehr flink .
Haptisch ist das Huawei über alles erhaben, da kann kein Pixel mithalten.
Einige Einstellungsmöglichkeiten die man beim p9 noch hatte gibt es nicht mehr.
Das Pixel kann auf'n Always on Display das Symbol für WhatsApp und Co anzeigen, das kann das mate nicht.. entweder Nachricht samt inhalt oder gar nichts...
Akku... Das Pixel und das mate hatte ich ja zeitweise parallel... Das Pixel hatte ich vor dem Verkauf noch Mal getauscht...
Aber egal ob das alte oder neuere p2... Bei gleicher Beanspruchung hat das mate doppelt so viel Lebensdauer.. ich komme 2 Tage hin... Habe ich mit Pixel nicht geschafft... Morgens um 7 nehme ich meist ab vom Ladekabel... Und habe abends noch circa 50 %... Da war das Pixel schon im Stromsparmodus mit 15%...
Das Original mate Kabel ist mega... In 30 min wirklich von 10 auf 70% geladen... Das schafft sonst keiner.
Das Display gefällt mir von den Farben , Helligkeit usw deutlich besser vom mate... Ich nutze die smart Auflösung, also abhängig vom Szenario ändert sich die Auflösung...
Aber selbst mit voller Auflösung hält der Akku länger.
Funktionen die ich nicht mehr missen möchte vom Huawei.
Beim Pixel musste ich aplock als App installieren um Apps per Fingerabdruck zu schützen. Das kann das mate von Hause aus. Das benötige ich auf meinem Gerät um grob Daten zu schützen.
Genauso gibt es die Funktion twin App, um Apps zu clonen.
So habe ich zwei WhatsApp Konten auf einem Gerät. Rufumleitung ist drin und so habe ich mit einem Single SIM Gerät, fast Dual Sim Fähigkeiten... Ohne Zusatz von Software
Bildschirm Rekorder von Hause aus bei
Zusammengefasst..
Kamera vom mate
Display vom mate
Gehäuse und Optik, faceunlock und Touch Sensor vom mate
Der Rest in Sachen Software vom pixel
Funktionen vom mate
Was ich mir beim Pixel wünschte... Ordnerstruktur in der Foto App
Alben sind keine Lösung
Für mich ist der Umstieg OK, aber nur weil ich was neues wollte...sonst ist er genauso überflüssig wie der Wechsel zum p3
freundliche Grüße