[Sammelthread] Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

Pixel 2 und Pixel 2 XL sind da - auch bei euch? In welcher Speicherkonfiguration?

  • 64GB

    Stimmen: 30 69,8%
  • 128GB

    Stimmen: 13 30,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Gerade nervt mich mein Pixel 2 ein bisschen. Wenn ich Google Drive öffne, kommt ständig die Meldung "Netzwerkfehler. Bitte versuchen Sie es später noch einmal". Ich kann aber problemlos auf meine Dateien zugreifen. Dann hat die Foto-App gerade meine Bilder von der letzten Nacht gesichert. Einige wurden nicht hochgeladen mit der Begründung, dass das Foto zu groß oder der Dateityp unbekannt sei. Das kann ich bei einem .jpg mit 1,8 MB aber nicht ganz nachvollziehen :stupid: Wie bekomme ich die Fotos nun nachträglich gesichert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir kommen derzeit generell wenig App-Updates rein.
 
Hier auch nur 2 zuletzt aktualisierte Apps.

Der Januar Patch ist nun aber da :)

Pünktlich wie die Maurer. (immer am ersten Montag im Monat?)
 
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe mein Pixel 2 mit meinem VW Autoradio über BT gepairt. Hat bisher immer problemlos funktioniert. Sobald das Radio angeschaltet wurde, haben sich die beiden verbunden. Seit ein paar Wochen muss ich bei bestimmt 90% der Fahrten (also nicht immer) die Verbindung manuell herstellen. Das Radio sagt "Verbindung unterbrochen" und wenn ich über das Radio mein Pixel in der Liste der zuvor verbundenen Geräte auswähle, heißt es nach kurzer Zeit "Verbindung nicht möglich".
Wenn ich beim Pixel das Radio unter "Zuvor verbundene Geräte" auswähle, geht es.

Ich habe das Handy und das Radio schon neu gestartet, die Verbindung aufgehoben und beide neu gekoppelt - alles ohne Erfolg.
Habt ihr eine Idee?

Weitere genutzte BT-Geräte: Samsung Gear S3 Frontier und Degauss Labs Kopfhörer. Das hat aber alles längere Zeit wunderbar zusammen funktioniert.

Gruß
Gidian
 
Ich würde es nochmal mit einem anderen Gerät an der VW-Schnittstelle probieren, um auszuschließen, dass das BT-Modul im Auto defekt ist.
 
Hab mir jetzt das fabric case in carbon vom Saturn für 35€ für mein Pixel 2xl gegönnt und bin begeistert davon, wie sich das Gerät in der Hand anfühlt.
Es fühlt sich damit deutlich leichter und weniger dick an als mit meinen caseology slim dual layer oder spigen rugged armor.

Sturzsicherheit und Haltbarkeit sind meiner Vermutung aber nicht so gut. Vorne ragt es nicht soweit über das Display wie die anderen beiden. Ich würde sagen es bilder eine Linie mit meinem Panzerglas.

Auf jeden Fall macht das Gerät jetzt wieder für einige Zeit mehr Spaß so daß man nicht so dringend wieder was neues will. :fresse2:
 
Ich würde es nochmal mit einem anderen Gerät an der VW-Schnittstelle probieren, um auszuschließen, dass das BT-Modul im Auto defekt ist.

Mit dem iPhone meines Sohnes läuft es problemlos.
Und mit dem Pixel geht es wie gesagt nach dem manuellen Koppeln auch immer.

Gruß
Gidian
 
Hat noch jemand das Phänomen, dass sein Pixel grundlos vibriert?
 
Ja das habe ich auch.. Ist bei meinem Pixel 2 der Download-Manager der mir immer wieder sagt dass ein Download fertig ist.
Habe ich bis jetzt aber noch nicht geschafft komplett zu beheben, Cache löschen hilft für ne kurze Zeit nur.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 
Ja das habe ich auch.. Ist bei meinem Pixel 2 der Download-Manager der mir immer wieder sagt dass ein Download fertig ist.
Habe ich bis jetzt aber noch nicht geschafft komplett zu beheben, Cache löschen hilft für ne kurze Zeit nur.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk

Danke das ist schon mal beruhigend :)
 
Betrifft Samsung aber auch, wie ich gestern fest stellen musste als der Download Manager zu Vibrationen an einem S9 führte.
 
Mit dem iPhone meines Sohnes läuft es problemlos.
Und mit dem Pixel geht es wie gesagt nach dem manuellen Koppeln auch immer.

Gruß
Gidian

Habe mal in der Ecke gearbeitet. Erfahrungsgemäß hilft folgendes:
1. Pairing im Gerät _und_ Auto löschen
2. Handy neustarten, Auto einschlafen lassen (>30 Min abstellen)
3. Dann neu pairen und verbinden
 
Danke, das werde ich dann noch mal ausprobieren. Habe zwar alles schon getrennt und neu gekoppelt, aber das Auto haben ich dabei nicht einschlafen lassen. ;) Vielleicht hilft das.

Gruß
Gidian
 
@knallebumm
Schade das Saturn/MediaMarkt das Fabric Case für das 2 XL nicht mehr anbietet, meine Bestellung wurde storniert.
Deine Beschreibung hat das Case für mich sehr interessant gemacht.
 
Mein Akku spinnt seit einiger Zeit immer mehr rum.
Gestern noch bei Eiseskälte bisschen rumgelaufen und auch Fotos geschossen. Erst war der Akku auf 58, 56% und dann auf einmal bei 25%. Da blieb er dann eine gefühlte Ewigkeit.
Später bis ca. 50% geladen und heute morgen war er dann auch nach Nutzung bei 37% bis ich ihn wieder ans Ladegerät gehangen habe. Dort hängt er seit bestimmt einer halben Stunde und ist gerade bei 40%.

Sowas hab ich schon öfter gehabt. Einmal nur ganz kurz ans Ladegerät gehangen und der Akkustand ist von 13 auf 25 oder ähnlich gesprungen.

Hab den Akku immer "bestens behandelt" und nicht einmal über Nacht geladen. Hab in der Regel vermieden, daß er bis auf 100% geladen wird.
Er hält aber noch gut durch.

Ist da nur was falsch kalibriert oder gibt er langsam den Geist auf?


@Grumbart

Bei mir hat es über eine Woche gedauert aber ich hab es letztendlich bekommen. Finde es immer noch sehr angenehm und bisher hab ich kauf Abnutzungsspuren am Case. Schade.
Wie lange hab ich auf den Akku Garantie?
 
November 2017 war das, aus der MM Saturn Aktion für 739€.

Stanhalten tut der Akkzuwie gesagt ganz gut.

Dann könnte ich das ja noch ne Zeit lang beobachten und am besten kurz vor Ende der Garantie reklamieren.

Vielleicht ist das doch nicht der beste Weg, den Akku zwischen 30 und 80 Prozent zu halten.

Hatte auch kaum mehr als 3 Stunden screenontime täglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann ist mein Pixel 2 XL praktisch gleich alt.
Derartige Veränderungen der Laufzeit des Akkus hab ich jedoch nicht, der Akku hält bei meiner Nutzung ~ 2 Tage, Screen on Time etwa 3 bis 3,5 Stunden
 
Kurze Frage zur Sicherung, welche man unter Einstellungen -> System aktivieren kann. Dort steht, dass die Sicherung unter anderem "Kontakte" sowie "Fotos und Videos" enthält.
Werden die Kontakte nicht eh automatisch im Google-Konto gesichert? Und die Fotos bzw. Videos ebenfalls, wenn man in der Foto-App unter Kamera den Punkt Back up & Sync aktiviert hat?
 
Ja, das finde ich auch verwirrend. Fotos werden definitiv via Google Fotos gesichert, losgelöst vom Smartphone Backup. Kontakte eigentlich auch.
 
Dieses grundlose Vibrieren, ohne Benachrichtigung o.ä. vom Pixel 2 XL geht mir mächtig aufn Sack! Weiß zufällig jemand die genaue Quelle bzw. wie man es ausschaltet?
 
Grundloses Vibrieren? Das hatte ich noch nie. Sicher, dass da nicht irgendeine App im Hintergrund Benachrichtigungen raushaut und direkt wieder wegwirft?
 
Ja das habe ich auch.. Ist bei meinem Pixel 2 der Download-Manager der mir immer wieder sagt dass ein Download fertig ist.
Habe ich bis jetzt aber noch nicht geschafft komplett zu beheben, Cache löschen hilft für ne kurze Zeit nur.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk

Wurde hier schon mal erwähnt. Hab jetzt überall mal den Cache geleert, bei den Apps, wo ich es vermute und warte mal ab. Ansonsten bleibt noch ein FactoryReset
 
Schau doch einfach mal im Benachrichtigungsprotokoll, ob zu den entsprechenden Zeiten dort irgendetwas auftaucht.
 
Wer kann sich denn erklären, warum bei Google Now einige Artikel plötzlich in einer anderen Sprache angezeigt werden?

screenshot_20190311-2hxkn0.png
 
Ist die Suchleiste von Google bei euch heute auch so schön animiert? :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh