[Sammelthread] Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

Pixel 2 und Pixel 2 XL sind da - auch bei euch? In welcher Speicherkonfiguration?

• 64GB

Stimmen: 30 69,8%
  • 128GB

Stimmen: 13 30,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Sehe ich genauso. Gleich kommt noch, dass das Gerät nur genommen wird, wenn die Platinen die gleiche Farbe haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, das wäre MöCkY :p

Also wie man sich so viele Gedanken um ein Handy machen kann.. da muss man ansonsten ein echt erfülltes Leben haben :)

Oder genau das Gegenteil :d

Soul, schreibe Mal auf welche Handys du in den letzten 6 Monaten in Gebrauch hattest! 😀😂🤣

S8
iPhone 8
iPhone 7
Pixel 2 XL ( 6 Tage)
Oneplus ( 7 Tage)
Und ein Xiaomi redmi Note 4 als Zweitgerät

Also bleibt Mal locker ;)
Wirklich genutzt hab ich nur das s8 und ansatzweise das iPhone 8

Gesendet von meinem Oneplus 5t mit Tapatalk

Und was heisst bei dir genutzt? Sogar mal telefoniert? :)

Und nun hast du wieder ein Pixel bestellt?

Die Lautsprecher sind wirklich super für ein Handy.

Wenn man das Handy mit "OK Google" anspricht ist es ja trotzdem noch gelockt und man muss es dann erst noch in die Hand nehmen bevor man es benutzen kann. Kann man das irgendwie deaktivieren?

Würde mich auch interessieren. Ebenso, wenn man es quetscht. Das macht den Sinn irgendwie zunichte.

Mein gestern Mittag bestelltes schwarzes von Saturn ist seit heute Mittag da. Das Panda von Mediamarkt wird noch für den Versand vorbereitet. (nachmittags bestellt)
Bin erstaunt wie schnell Saturn wiedermal ist.

Die Lautsprecher sind wirklich super für ein Handy.

Wenn man das Handy mit "OK Google" anspricht ist es ja trotzdem noch gelockt und man muss es dann erst noch in die Hand nehmen bevor man es benutzen kann. Kann man das irgendwie deaktivieren?
Wenn du deine Stimme gelernt hast sollte es auch ungelocked werden.
Beim Drücken muss man bei vielen Fragen nochmal mit den Fingerprint entsperren, oder halt die PIN komplett deaktivieren.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Hab mir auch mal ein schwarzes Pixel 2 XL in den örtlichen MM bestellt, aber bisher nichts davon gehört ..

Meins ist heute noch nicht geliefert worden. Liegt etwa 30 Km weit entfernt :fresse:

Also der Akku ist in jedem Fall allem erhaben... Mein p9 müsste ich bei gleicher Nutzung schon zwei Mal am Tag am Stecker haben

Habe heute frei Folgen Mentalist über Netflix geschaut, parallel gespielt...

Telefoniere und WhatsApp und habe stand jetzt noch 20% Akku... Ein Traum
e1ab6742bbabcc47501d1f19cefec34c.jpg
9860d7cb842fd7e5ab918d69510b11e3.jpg

freundliche Grüße :)

Starkes Ergebnis

Ich bin seit ein paar Tagen auf dem nonXL unterwegs. Das XL habe ich zurückgeschickt.

Das Display ist definitiv besser. Kein Grain und der Blaustich ist zwar auch vorhanden aber lange nicht so schlimm.

Und irgendwie ist es auch sonst das etwas "rundere" Smartphone. Die Speaker klingen besser. Der Vibrationsmotor ist besser. Komischerweise fühlt es sich einen Tick schneller an. Vlt. wegen nur 1080p. Und der Fingerprint fühlt sich auch schneller an. Kann das alles nicht mit Zahlen belegen aber ich habe beide nebeneinander ausprobiert und empfinde das so. Ja, und keine doofen runden Display Ecken. [emoji39]

Beim Kleinen sind die Rahmen natürlich auffällig aber irgendwie ist das auch mein einziger Kritikpunkt. Sonst ist es ziemlich perfekt. Hoffentlich kann ich mich an das kleine Display gewöhnen. Die 6" fehlen mir schon.

Achja, und die Farben sind ohne den Patch auch komischerweise nicht so schlimm. Der gesättigte Modus fehlt mir hier lange nicht so sehr wie auf dem XL. Da waren die Farben ab Werk irgendwas aber nicht schön anzuschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du deine Stimme gelernt hast sollte es auch ungelocked werden.
Beim Drücken muss man bei vielen Fragen nochmal mit den Fingerprint entsperren, oder halt die PIN komplett deaktivieren.

Man kann sogar noch ne Menge mehr machen hab ich gesehen:

Search for smart Lock in your settings search bar. There's an option to use a trusted voice to unlock your phone when your voice is recognized.

.. or you can set it to not lock in certain locations (home) or when near trusted BT devices (smartwatch, car handsfree, home PC, ..) or that after you unlock it manualy it wont lock as long as you are having it on you .. till you put it down somewhere

Top!

Die etwas längere Bauform im Vergleich zum Lumia 950 finde ich auch ganz praktisch. So hat mein Daumen mehr "reach" um das mal so auszudrücken. :d

Bin jetzt auch ne knappe Woche mit dem XL unterwegs. Der Akku ist einfach *-)

Mit der Kamera habe ich gestern die ersten Bilder gemacht. Einfach genial!
Negativ ist mir bisher eigentlich nur die mangelhafte Toucherkennung am Displayrand aufgefallen und das Aktive Edge irgendwie witzlos ist wenn ich wegen jeder simpel Frage entsperren muss.

Zuletzt bearbeitet:
@Lixi

Ich hätte auch lieber HTC als LG als Hersteller gehabt. Welche Erfahrungen ich mit LG gemacht habe und was ich von denen halte, habe ich hier sicher schon mal breitgetreten. ;)
Vom Galaxy Note 4 konnte ich eigentlich nur aufs XL wechseln allerdings bringst du mich jetzt auch wieder etwas ins Grübeln. Ich bin halt einer, der sein Smartphone auch bis zu 3 Jahre behält.

@knallebumm

Das war sicher nicht mein Ziel. Ich bin auch eher für große Displays wobei ich der Handlichkeit auch viel abgewinnen kann. Das Gerät macht einfach den besseren Gesamteindruck. Schon seltsam. Wird es doch wegen der Bezels überall als das ungeliebte Stiefkind abgetan.

Ich finde Bezel unten im Gegenteil gar nicht dramatisch. Gehen die Displays zu weit mehr unten, muss man zur Tastatur sonst unglücklich tief greifen oder (wie beim iPhone X) die Tastatur künstlich höher anzeigen und das verschwendet dann wieder Platz.

Ich bin mit dem PX2 sehr happy. 18:9 im gleichen Gehäuse hätte ich aber auch gerne genommen, natürlich ;)

Ich kann mich nach 6 Wochen (oder wann war der Release) auch nicht beschweren und bereue es auch nicht zur UVP gekauft zu haben :bigok:

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Ich finde Bezel unten im Gegenteil gar nicht dramatisch. Gehen die Displays zu weit mehr unten, muss man zur Tastatur sonst unglücklich tief greifen oder (wie beim iPhone X) die Tastatur künstlich höher anzeigen und das verschwendet dann wieder Platz.

Ich bin mit dem PX2 sehr happy. 18:9 im gleichen Gehäuse hätte ich aber auch gerne genommen, natürlich ;)

Auch wenn von den reinen Fakten mehr für das non-XL spricht finde ich, dass es das derzeit optisch "langweiligste" Smartphone am Markt ist. Der Look erscheint veraltet. Über Funktion und Co kann ich natürlich wenig sagen.

btw: Sehr schöner Beitrag auf deinem Blog bzgl. macOS. Du sprichst mir aus der Seele :bigok:

Ich bin gerade am grübeln, ob ich für mich überhaupt einen Mehrwert beim Pixel 2 gegenüber dem Nexus 5X habe, welcher die 600 Euro rechtfertigen würde :-[

Die vom Nexus ist auch nicht so übel.

Ich bin gerade am grübeln, ob ich für mich überhaupt einen Mehrwert beim Pixel 2 gegenüber dem Nexus 5X habe, welcher die 600 Euro rechtfertigen würde :-[

3 Jahre Updates vs. EOL nächstes Jahr?

Und wenn sich seit meiner letzten Zeit mit dem 5X nichts Dramatisches geändert hat, dann würde ich sagen, dass du von einer lahmen Ente zu einem Rennhund wechselst.

Grandioses AMOLED vs. trübes LCD würde mir auch noch einfallen...

btw: Sehr schöner Beitrag auf deinem Blog bzgl. macOS. Du sprichst mir aus der Seele :bigok:

:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh