[Sammelthread] Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

Pixel 2 und Pixel 2 XL sind da - auch bei euch? In welcher Speicherkonfiguration?

• 64GB

Stimmen: 30 69,8%
  • 128GB

Stimmen: 13 30,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Akku heute
9125c5b91eff0eb254a2d964e76d7771.jpg
1b505cdc003206a5498fe47fed73ad0d.jpg

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Ich wollte doch nicht mehr aber... Wow :d
0342964c901dbbef155e6232ed182e03.jpg

Mit 8.1 funktioniert meine MSN Sports App nicht mehr. Mal schauen wie lange das so bleibt. Bei WP wäre es wohl das Ende gewesen.

Die Oreo/Google was auch immer für eine Tastatur das hier ist, finde ich übrigens auch super. Kein Vergleich zu WP oder der Huawei auf dem Tablet.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Ist doch einfach gboard oder? Kannst du bei Huawei ja auch nutzen.

So meine Einrichtung ist abgeschlossen. Display finde ich immer noch etwas ärgerlich, aber wie viele schon sagten man gewöhnt sich dran (Besonders wenn man nicht dauernd vergleicht) - auffallen tut es mir immer noch wenn ich es z.b. vor mir auf dem Tisch liegen habe. Ich finde auch bei normaler Draufsicht das weiß eher so ein bisschen "Dreckig"
Das einzig gute - der Negative Druck war denke ich diesmal mehr als deutlich - sprich nächstes Jahr wird Google hier definitiv kein Fehler machen, ehe das Gegenteil und das dann in der Präsentation speziell hervorheben.

Sonst habe ich ein paar Apps wo mit Oreo spinnen (Quickpic!!!) und manche wo nicht an die runden Ecken/Display angepasst sind (Heartshtone - WTF) und manche die Funktional unter Oreo etwas spinnen (LED Blinker wie fast immer) das war es dann aber auch an Problemen.

Schade finde ich das durchsichtige Drop-Down, fand es komplett schwarz unter 8.0 irgendwie cooler.

Haptisch ist das Gerät ok - das "Plastik" Feeling ist eigentlich nett gemacht. Was ich nicht so mag ist den doch spürbaren Übergang von Display zu Rückseite. Aber da ich zwangsläufig eine Hülle brauche stört das auch nicht. Ach und die Google Typischen "Wackel" Buttons sind auch an Bord - haben mich aber noch nie extrem gestört. (6P...)

Jetzt mal zu den positiven Dingen - die Geschwindigkeit/Flüssigkeit ist wirklich brutal gut. Macht man in den Entwickleroptionen noch diese 0,5x Geschichte ist Apps öffnen/wechseln schon irre......insgesamt ist hier auch wirklich nochmal ein minimaler Unterschied zum OP5, aber wirklich minimal - OP macht das auch irre gut.

Kamera hab ich bisher erst 3-4 Shots gemacht, da brauch man aber gar nicht testen, das ist irre gut.

Lautsprecher sind auch gut, wobei ich mir etwas mehr erhofft habe. Bissel mehr Qualität......aber trotzdem natürlich sehr gut.

Habe gestern mein Pixel 2 eingerichtet. Es fing schon gut an, als sich nach dem ersten Start irgendetwas vom Play Store aktualisieren wollte und sich beim Drücken auf den entsprechenden Button das Fenster immer wieder geöffnet hat. Sowas liebe ich ja. Desweiteren habe ich das Gefühl, dass ich oft mehrmals auf das Display drücken muss, bis es reagiert. Voll zufrieden bin ich noch nicht.

Ist das nicht generell, daß Oled Displays ein wenig gelblich wirken?
Mein Galaxy Note 4 Display ist statt weiß im Vergleich zum Display des HTC U Ultra, welches ich für paar Tage bei mir hatte, wirklich gelb. Dazu ist es noch großflächig "eingebrannt".
Aber selbst das Display des Iphone X oder die neuen Galaxys wirken auf mich immer etwas gelblich wenn es darum geht, weiß darzustellen.

Am liebsten wäre mir ja das U11+ als Basis für das Pixel 2 XL gewesen. Aber wegen dem Display allein hab ich das Pixel 2 XL nicht gekauft.

Ich persönlich kann den Oled Hype eh nicht so wirklich nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch nicht. Mir gefällt das Display vom Nexus 5X auch irgendwie besser.

Das OP5 ist im vergleich wirklich erheblich "Weißer" gewesen....

OLED sind Top - wenn es eben die guten sind - und die hat halt namentlich Samsung am Start.

OLED ist definitiv überlegen! Komplett!

Samsungs top notch Smartphone Panels sind der Knaller. Auch was maximale Helligkeit abgeht - LCD hat ausgedient.

Mir ist noch nie ein Gerät eingebrannt. Das einbrennen hat sehr viel mit der 'Bedien-Intelligenz' eines Nutzers zu tun. Wenn man 5min Display Time-out hat und das Smartphone dadurch 5h am Tag mit aktiviertem Display auf dem statischen Homescreen nutzt - am besten noch mit 100% Helligkeit - dann muss man sich nicht wundern.

Ende Gelände - richtig genutzt hat man keinen Nachteil und nur Vorteile!

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag zwar auch weissen weiss, aber die Vorteile überwiegen für mich dennoch.

Mal was anderes. Könnte Mal jemand mit einer App checken, mit wie viel mA euer Gerät geladen wird?

Hatte bisher nur mit dem Dash charger geladen und eben zum ersten Mal mit dem Google loader und bei beiden liegt der Ladestrom bei etwa 1100mA. Müsste das nicht schneller sein wegen dem Google Schnellladungsstandard?

Dash funktioniert am Pixel 2 (XL) nicht. Mit dem beiliegenden Ladegerät habe ich das Pixel 2 XL jetzt bisher 3 Mal von 0-100% geladen und bin immer bei leicht unter 2h gelandet. Mit dem Dash Charger funktioniert das nicht.

P.S. diese Apps zeigen meistens totalen Quatsch an. Ampere ist noch die einzige die halbwegs verlässlich ist, aber auch die zeigt Kappes an. Sprich: hör auf dein Popometer.

Mir ist klar, dass Dash nicht funktioniert. Ist ja eine komplett andere Technologie, daher ja aber genau die Frage, weswegen der Google quick charger nahezu bis exakt genauso schnell ist.

Ich nutze die App accubattery und die ist ziemlich genau, nachdem was ich bisher so abgleichen konnte.

Ich sehe es ja auch an der Ladezeit, dass es solange dauert wie am Dash charger, also wird die App sich da nichts ausdenken. Irgendwie scheint quick charge nicht zu funktionieren. Bei Samsung wird klar angezeigt, ob schnellladen funktioniert.

a7d059ffe3aa93e0b21ee48f3556ab7d.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Steht auf deinem Lockscreen 'Schnelles Aufladen' wenn Du das Gerät auflädst?

Ne, Deiner Frage entnehme ich aber, das es da stehen sollte? :d

So kenne ich das von Samsung.

Seit 8.1 steht es da und lädt auch wesentlich schneller als vor dem Update.

Ne, Deiner Frage entnehme ich aber, das es da stehen sollte?

Ja, sollte es (auch unter 8.0).

Habe hier einen 18 W "Schnelllader" von Aukey, der nach QC3 "schnell lädt". Der funktioniert zB am Nexus 6P, aber nicht am Pixel 2, weil Google beim Pixel 2 zu Schnellladen USB-C-PD ("Power Delivery") nutzt - so verstehe ich das - und dementsprechend zeigt mit mein Pixel 2 beim angeschlossenen Aukey auch nicht "Wird schnell geladen" an, sondern nur "wird geladen"

Okay sorry. Hab mich vertan. Ich sehe meinen Lockscreen so selten. Es steht tatsächlich schnelles laden da. Aber tatsächlich lädt es einfach genauso schnell/ langsam wie mein Dash loader, der quickcharge bzw Power Delivery ja überhaupt nicht unterstützt...

Setz das Gerät nochmal zurück - try again. Wenn es dann nicht schnell lädt - austauschen ;)

Bevor ich es zurück setze wäre es erst Mal interessant von jemandem zu hören mit wie viel mA es denn korrekt laden sollte beim schnellladen ;) wenn da alle nur so knapp über 1000 schaffen sollten...

Will natürlich ungerne alles neu aufsetzen.

Ansonsten erstmal Google im Menü kontaktieren, vielleicht ist ja auch das Ladegerät fritte.

Bedenke: wenn das Display an ist liegt nicht die volle Ladegeschwindigkeit an. Kann die Software im Hintergrund aufzeichnen? 1000-1100mAh sind zu wenig. Habe aktuell kein Ladegerät zur Hand, kann aber nachher Mal schauen.

Mit der Beta 8.1 kann ich mein Soundcore2 (Bluetooth Lautsprecher) verbinden aber nicht mehr für Medien

Mit anderen Telefonen geht das Teil normal...

Wie komm ich jetzt von der Beta zurück ins normale und wo kann ich Feedback abgeben dazu?

.
Edith: beides gefunden, schon doof so
Und ohne Beta bleibt das Gerät bei 8.0... mhh

freundliche Grüße :)

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten erstmal Google im Menü kontaktieren, vielleicht ist ja auch das Ladegerät fritte.

Bedenke: wenn das Display an ist liegt nicht die volle Ladegeschwindigkeit an. Kann die Software im Hintergrund aufzeichnen? 1000-1100mAh sind zu wenig. Habe aktuell kein Ladegerät zur Hand, kann aber nachher Mal schauen.
Ich hatte Mal Probleme beim s8, dass das laden auf dem ladepad immer unterbrochen wurde. Da hatte ich eine App die das super dokumentiert hast. Ich Versuch die die Tage Mal aufzutreiben. Danke

Habe hier einen 18 W "Schnelllader" von Aukey, der nach QC3 "schnell lädt". Der funktioniert zB am Nexus 6P, aber nicht am Pixel 2, weil Google beim Pixel 2 zu Schnellladen USB-C-PD ("Power Delivery") nutzt - so verstehe ich das - und dementsprechend zeigt mit mein Pixel 2 beim angeschlossenen Aukey auch nicht "Wird schnell geladen" an, sondern nur "wird geladen"

Huch, da stimmt aber irgendwas was nicht. N5X und N6P unterstützen beide kein Qualcomm Quick Charge, sondern stattdessen USB Power Delivery.

So Mal aus der Beta seit meinem letzten Beitrag ausgetreten... Ganz toll, dass man damit automatisch das Gerät komplett auf Werkseinstellungen bekommt

Aber siehe da, Verbindung zum Bluetooth Gerät geht wieder ohne Probleme

Und auch Recht geil: vom letzten Beitrag bis jetzt sind es nicht Mal 60 min und das Gerät ist komplett fertig eingerichtet... Also richtig komplett...

freundliche Grüße :)

Ja, sollte es (auch unter 8.0).
Bei 8.0 stand es auch dran, hat aber zumindest bei mir nicht schnell geladen.

Sieht man die Ladegeschwindigkeit auch ohne App? Dann ich das auch Mal testen. Powerbank und passendes Kabel hatte ich März ja schon für die Switch gekauft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh