[Sammelthread] Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

Pixel 2 und Pixel 2 XL sind da - auch bei euch? In welcher Speicherkonfiguration?

  • 64GB

    Stimmen: 30 69,8%
  • 128GB

    Stimmen: 13 30,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Sagt mal, hat noch einer das Problem, dass der Play Store nicht nach Updates prüft? Hab grad zufällig herausgefunden, dass ich erst Chrome 58 auf dem Gerät habe. Play Store sagt, dass alles aktuell ist. Gehe ich aber auf eine App, so sagt der Play Store mir, dass Updates ausstehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Play Store ist bei mir alles okay mit. Lösche doch mal die Daten. Das habe ich gerade beim Google Framework gemacht um das System-Update zu forcen. :)
 
Play Store ist bei mir alles okay mit. Lösche doch mal die Daten. Das habe ich gerade beim Google Framework gemacht um das System-Update zu forcen. :)

Ist das der Dient Google Dienste-Framwork? wenn ja, steht jetzt das Update bei dir an?
 
Ja. Daten löschen. Beenden erzwingen. Phone neustarten. Und dann kam der Patch.

Und ja, die gesättigten Farben sind die Rettung. Ist ähnlich dem Pixel 1. Komme ich besser mit klar. :)

Kann mal jm. ein Vergleichsfoto zw. Standardfarben und gesättigter Einstellung machen? Zumindest etwas sollte es auf einem Bild ja sichtbar sein, wenn die sonstigen Settings identisch sind.
 
Also ich sehe das schon im Menü an den blauen Radio Buttons wo man es umstellt.

Hach, das stimmt mich wirklich deutlich positiver jetzt.

PS. Screenshot bringt ja nichts. Man müsste es wenn überhaupt abfotografieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt, muss auch Leute geben die auf unnatürliche, übersättigte Farben stehen, sonst hätte sich Google den Mode auch sparen können.


Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Kleiner Farbtupfer fürs Pixel 2 :)

DOsTVYjXcAA7z7m.jpg

DOsTWvfWkAApxO7.jpg


(Hab auch noch Full-Cover-Rückseiten in schwarz und rot hier, aber ich denke, das ist so eigentlich perfekt ;) )
 
Bilde ich mir das ein oder hat man bei gesättigten Farben auch weniger Probleme mit dem blaustich? Zumindest etwas kommt es mir so vor.

Ansonsten:

Fingerprint ist unfassbar schnell im vgl zum iPhone 8

Gehäuse Größe geht erstaunlich gut klar. Etwas kleiner wäre netter aber hab es mir schlimmer vorgestellt

Gesättigter Modus taugt mir deutlich mehr. Updates nun auf dem Stand vom 5.11

Generelle Performance ist ein Traum

Rückseite auch besser als gedacht, nicht billig aber auch nicht richtig Premium

Lautsprecher sind richtig richtig gut. Viel besser als beim iPhone 7/8

Ich wiederhole nochmals: Performance Performance Performance. Sorry die Ausdrucksweise, aber Teil fickt alles. Sowas hab ich noch nicht erlebt. Wahnsinn. Nicht nur in den apps, auch Internet anwendungen: Webseiten, Spotify, YouTube etc öffnen rasend schnell


Alles in allem sehr sehr angetan.

Für 200€ weniger wäre es ein absoluter nobrainer.

Warum ich noch etwas hadere?

Final wegen der Display grosse muss ich schauen. Überall ein paar Millimeter weg und es wäre perfekt. Das Design ist okay. Aber im vgl zu HTC, iPhone, Huawei und LG einfach nicht so top für Ende 2017. Und dann natürlich das Display. So umhauen wie das s8 im Frühjahr, tut es nämlich nicht.

Alle Vorbehalte eben wegen des hohen Kaufpreises.



PS: wo ist eigentlich der versprochene Home Mini für Vorbesteller?

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Google Maps finde ich auch viel schneller als auf dem Pixel 1. Das war noch eine der Apps die auf dem 1er nicht so richtig smooth lief.

Also soul ich bin voll bei dir. Die Performance killt alles. Ist ein hammer Upgrade zum Pixel 1.

Blaustich nervt etwas aber ich glaube man beschäftigt sich jetzt am Anfang auch sehr stark damit. Mal paar Tage abwarten.

Edit: Der Blaustich ist etwas schwächer im gesättigten Modus. Ich glaube das liegt daran, dass das Display insgesamt wärmer kalibriert ist.

Bei natürlich oder verstärkt sieht es auch straight on bläulicher bzw kälter aus als bei gesättigt. Kommt natürlich jedem der den Knallmodus lieber mag entgegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Daten löschen. Beenden erzwingen. Phone neustarten. Und dann kam der Patch.

Und ja, die gesättigten Farben sind die Rettung. Ist ähnlich dem Pixel 1. Komme ich besser mit klar. :)

zwei mal gemacht jetzt...immernoch kein Update :stupid:

edit: nach 5 mal Daten löschen, Beenden erzwingen + Neustart kam endlich das Update :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Soul

Bei Google bekommt man in ein paar Wochen ein nen Rabattcode zugesendet, den kann man dann nutzen um sich einen kostenlosen Google Home Mini zu ordern.

Bei Saturn hat man den zB schon lang zu Hause stehen, aber dafür fehlt das Pixel 2 XL.
 
Sollte normalerweise innerhalb von 3 Wochen nach Erhalt des Pixels kommen, sollte bei mir also demnächst soweit sein.

@DM: "Sieht super aus mit dem roten Skin.
Mein Skin sollte auch die Tag kommen, bin noch am überlegen ob ich auch nur das Glas aufbringe oder die komplette Rückseite.
Aber ich hab mir ja extra das Blaue wegen der schönen Farbe geholt...mh
Immerhin sieht man dann trotzdem noch den grünen Power-Button :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Updateproblem konnte ich lösen. Einmalig einfach eine App installiert und da kamen sie dann. :)

Das Gerät? Heilige Scheiße! Das Teil ist sowas von dermaßen abartig schnell, ich merke bei manchen Apps beim Öffnen nicht einmal einen Unterschied zwischen "Mit Hometaste minimiert" und "Beenden erzwingen". Es ist so krass schnell, ich kann es nicht in Worte fassen. :fresse:

Das Display, Blaustich ist da, ja, aber nur ein einziges Mal bemerkt, als ich es erzwungen habe, ab dann gar nicht mehr und bis ich jetzt in diesen Thread geschaut habe auch eigentlich vergessen. :d Grain oder sonstige Probleme? Nein, absolut gar nichts! LED Probleme mit der Kamera? Ebenfalls nein, das Kamerabild ist perfekt!

Akkulaufzeit? Habe jetzt 3 1/2 Stunden DoT, das Gerät wurde mit 90% ausgeliefert, hat noch nie die Steckdose gesehen und ich habe noch immer exakt 50%. Wahnsinn!

Verarbeitung ist absolut perfekt, hab extra unter Licht das gesamte Gerät abgesucht (haltet mich für bescheuert), aber es sind nahezu keine Spaltmaße vorhanden. Es fühlt sich unglaublich gut an, subjektiv besser als mein Nexus 6P, da das Nexus öfter mal "kalt" ist wegen dem blanken Aluminium und deshalb irgendwie alt wirkt. Schwer zu beschreiben. Das Plastik jedoch fühlt sich nicht nur angenehmer an, es verhindert auch recht gut, dass mir das Teil aus der Hand flutscht.

Fakt ist, das Ding ist das mit Abstand beste Telefon, das ich je in der Hand gehabt habe. Und ich würde auch nochmal 940€ dafür auf'n Tisch legen, wenn ich ehrlich sein soll. :fresse:
 
Hört sich gut an :)
 
Fakt ist, das Ding ist das mit Abstand beste Telefon, das ich je in der Hand gehabt habe. Und ich würde auch nochmal 940€ dafür auf'n Tisch legen, wenn ich ehrlich sein soll. :fresse:

Unterschreibe ich sofort. Auch beim Apps runterladen + installieren unglaublich schnell. Vorhin gerade Speedtest über LTE gemacht 350 down + 85 up (Vodafone 500/50 Mobilfunkmast im Ort vorhanden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum zitierst du denn den ganzen Beitrag? :stupid:

Edit: Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf meinen S8 Apps installiere dauert dies wirklich 3 mal so lange wie beim Pixel.
Eine normalgroße App (10MB) ist beim Pixel inkl Download in 3 Sekunden installiert, das is wirklich krass, da kann man ne App die man nicht oft benutzt wirklich immer installieren und deinstallieren ohne groß Zeit zu verlieren :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Das Teil ist sowas von dermaßen abartig schnell,

+1

Es fühlt sich unglaublich gut an, subjektiv besser als mein Nexus 6P, da das Nexus öfter mal "kalt" ist wegen dem blanken Aluminium und deshalb irgendwie alt wirkt. Schwer zu beschreiben. Das Plastik jedoch fühlt sich nicht nur angenehmer an, es verhindert auch recht gut, dass mir das Teil aus der Hand flutscht.

+1 +1 [emoji5]
 
Freut mich, endlich mal begeisterte Meinungen dazu zu lesen :wink:
 
Ich schließe mich Fallwrrk voll an. Das Gerät macht einfach unglaublich viel Spaß. Habe eben mein Pixel 1 kurz mal benutzt und dachte nur "verdammt, warum ist das so langsam". :fresse:
 
Freut mich, endlich mal begeisterte Meinungen dazu zu lesen :wink:
Ist halt wie immer, jedes Problem wird in der Presse halt breitgetreten und es wird die Situation so hingestellt dass das Pixel 2 unbenutzbar und nicht zumutbar mit dem Display ist :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Freuen wir uns darüber. Der Aufschrei hat uns 2 Jahre Garantie bei Google beschert. :)
 
... Die es in Deutschland eh schon gab.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Nein. Es gibt die gesetzliche Gewährleistung aber das ist keine Herstellergarantie. Beweislastumkehr sage ich nur. Aber das ist sicher ein Thema für einen eigenen Thread.
 
Glaube Google war da aber ähnlich wie Apple schon immer sehr Kulanz, wenn man direkt bei ihnen gekauft hat.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Was ist eigentlich mit dem kostenlosen Google Home Mini? Muss man dafür vor einem bestimmten Zeitpunkt vorbestellt haben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh