[Sammelthread] Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

Pixel 2 und Pixel 2 XL sind da - auch bei euch? In welcher Speicherkonfiguration?

• 64GB

Stimmen: 30 69,8%
  • 128GB

Stimmen: 13 30,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
oneplus zb doppel tap auf den Homebutton.... wenn das Gerät zb auf dem Tisch liegt.
Mitm Nova Launcher prime kannst du dir zumindest ein paar vordefinierte Gesten belegen. Und da halt display aus drauf legen. Zum Display ausschalten z. B. 2 Finger pinch. Die funktionieren dann allerdings nur auf dem home screen und da auch nur auf "freier" Fläche, wo du keine app erwischst

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den nutze ich :-)

Allerdings finde ich nur Bildschirmsperre aktivieren, was ein totaler Murks ist - gibt es da irgendwo ein ganz simples "Bildschirm abschalten" ?

Am oneplus war das echt cool. Zb 2x schnell auf zurück oder lang gedrückt halten auf der zurück taste. Zu schade dass das hier nicht geht.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Mal was zur Kamera: Ich habe gerade Bilder vom OP5 gemacht - alles gut trotz miesem Kunstlicht. Aber sobald ich den Bildschirm des OP einschalte - und dieser nur ein kleines Stück im Bild ist - verändert das Pixel den kompletten Bildinhalt in ein grässliches Tiefrot. Passiert auch bei z.b. einem Notebook Display. Was ist das ?

Beispiel:

Zuletzt bearbeitet:
OLED ist definitiv überlegen! Komplett!

Samsungs top notch Smartphone Panels sind der Knaller. Auch was maximale Helligkeit abgeht - LCD hat ausgedient.

Mir ist noch nie ein Gerät eingebrannt. Das einbrennen hat sehr viel mit der 'Bedien-Intelligenz' eines Nutzers zu tun. Wenn man 5min Display Time-out hat und das Smartphone dadurch 5h am Tag mit aktiviertem Display auf dem statischen Homescreen nutzt - am besten noch mit 100% Helligkeit - dann muss man sich nicht wundern.

Ende Gelände - richtig genutzt hat man keinen Nachteil und nur Vorteile!
Bedienintelligenz? Was soll ich denn machen? Die Nav Buttons sind halt immer da unten. Mein Pixel 1 ist dort etwas eingebrannt und ich erwarte selbiges vom Pixel 2, zumindest auf Dauer.

Komischerweise gab's das Problem bei mir nie. Also musst du ja etwas anders machen :d

Den nutze ich :-)

Allerdings finde ich nur Bildschirmsperre aktivieren, was ein totaler Murks ist - gibt es da irgendwo ein ganz simples "Bildschirm abschalten" ?
Tatsache oO hab die Funktion zugegeben schon was länger nicht benutzt. Hatte mir das damals für mein Nexus 4 eingestellt, weil da der power button ziemlich fritte war. Ziemlich sicher, dass das früher einfach gerät sperren war. Wurde dann wohl geändert sorry :/

Extra für dich App installiert und getestet:

Aus meiner RAVPowerbank mit passendem Kabel und Quick Charge zieht es 1450 mA.
Aus dem mitgelieterten Netzteil inkl Kabel zieht es 2700 mA.
Vielen Dank!!

Dann werde ich den Support Mal bemühen.

Grüße

Wobei es auch auf den Reststand des Akkus anzukommen scheint. Über 80% wird es gedrosselt (1350 mA aus dem NT) oder das liegt an der App, die hätte auch gerne das ich nach 80% das Laden abbreche.

Die Spannung/Leistung wird hin und her reguliert und ja: am Ende wird es langsam. Vor allem 95-100% zieht sich wie Kaugummi :d

P.S noch immer nichts per OTA, geht mir ja aufn Keks :d

Zuletzt bearbeitet:
P.S noch immer nichts per OTA, geht mir ja aufn Keks :d

Kam vor 1 h:

DQd-6NwWsAALcNw.jpg

Wobei es auch auf den Reststand des Akkus anzukommen scheint. Über 80% wird es gedrosselt (1350 mA aus dem NT) oder das liegt an der App, die hätte auch gerne das ich nach 80% das Laden abbreche.
Bei mir hat er über 60% trortzdem nur mit 1050 geladen... mal warten was dass updste noch bringt.

Bei mir zeigt es mit der Ampere App auch nur 1050mA an..schnell Laden tut es trotzdem..komisch. Beim Nexus 6P hat es immer korrekt zwischen 2000 und 3000mA angezeigt.

Also ich kann so oft wie ich will auf "Auf Updates überprüfen" tippen wie ih will, da kommt einfach nichts. Hieß es nicht, dass man ab Android 8.0 ein Update damit erzwingen kann?

Eigentlich schon, daher geht es mir auch auf den Keks. Aber scheint noch immer wie früher zu sein. Wellen, Wellen sind überall :d

Das war der Plan, funktioniert aber doch noch nicht, sondern soll erst demnächst kommen. Siehe Android Police

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir wird mit 8.0 da nichts vorgeschlagen, wenn ich Text markiere.

Bei mir bei Adressen oder Nummern schon, war auch ein großes Thema auf der letzten I/O.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Ich bin mittlerweile froh, ein weißes zu haben.. Kollege hat ein schwarzes und das fängt an speckig zu werden, auch wie das Matte iPhone 7..

freundliche Grüße :)

Echt? Gibt es Bilder davon?

Bin auch völlig von weiss überzeugt. Fand ich es anfangs etwas billiger im Markt, finde ich es mittlerweile super hochwertig.

Heute früh kam auch das 8.1 Update für die Leute welche auf der zweiten Entwickler Version waren. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh