[Sammelthread] Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

Pixel 2 und Pixel 2 XL sind da - auch bei euch? In welcher Speicherkonfiguration?

  • 64GB

    Stimmen: 30 69,8%
  • 128GB

    Stimmen: 13 30,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Meins aus dem Link von Amazon oben ist heute angekommen. Wirklich sehr dünn und sitzt auch ganz gut.

Warum aber der Fingerprint Sensor eine Erhöhung hat und die Kamera nicht ist mir ein Rätsel. Hab ich vorher gewusst, aber trotzdem merkwürdig.

Ich gehe davon aus dass mittelfristig trotzdem Kratzer entstehen werden weil sich Dreck oder Staub in den Zwischenräumen sammeln wird, daher wird es bei mir wieder ein ein dbrand Slim werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst dbrand Skin oder?
Würde ich wohl auch machen, aber ich bin zu doof sowas gescheit drauf zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, ja Skin. Bestell Dir zwei und nimm den ersten zum üben. Beim zweiten klappt es dann. So war es auch bei mir beim iPhone 7 Plus.
 
Meins aus dem Link von Amazon oben ist heute angekommen. Wirklich sehr dünn und sitzt auch ganz gut.

Warum aber der Fingerprint Sensor eine Erhöhung hat und die Kamera nicht ist mir ein Rätsel. Hab ich vorher gewusst, aber trotzdem merkwürdig.

Ich gehe davon aus dass mittelfristig trotzdem Kratzer entstehen werden weil sich Dreck oder Staub in den Zwischenräumen sammeln wird, daher wird es bei mir wieder ein ein dbrand Slim werden.

Schützt die Hülle die Kamera denn wenigstens wenn man das Gerät auf eine ebene Fläche legt oder schaut die Kamera raus?
 
Die Kamera schaut minimalst raus, aber durch die Erhöhung um den Fingerprint Sensor liegt die Kamera nicht auf. Nur dann wenn man auf die Ecke drückt wo die Kamera ist.
 
Eben mit Google gechattet wegen meiner Power-Taste. Sehr amüsant wie die alle das amerikanische Schema X fahren und alle agents Mike, Kevin oder Jamal heissen... Haha

Auf jeden Fall empfehlen sie mir erst den Austausch vor Ort über Saturn, wobei ich bezweifle dass das klappt. Alternativ dann über den Playstore, aber dann muss ich eben einige Zeit auf das Gerät verzichten...

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Oder einfach etwas weniger Geiz und direkt im Google Store kaufen und dann in den Genuss einen Vorabtauschs kommen.
Gerade wenn man weiß dass man wegen jeder kleiner Produktionsschwankung austauschen lassen will.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Ich habe manchmal das Gefühl dass das Pixel 2 XL die Farbtemperatur ändert - so wie das True Tone Display bei Apple. Habt ihr das auch? Und ich meine da keine blickwinkelabhängige Einfärbung oder so, sondern wirklich Änderungen der Farbtemperatur. Ist das möglich? :d
 
Oder einfach etwas weniger Geiz und direkt im Google Store kaufen und dann in den Genuss einen Vorabtauschs kommen.
Gerade wenn man weiß dass man wegen jeder kleiner Produktionsschwankung austauschen lassen will.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
Da ich noch nie ein Produkt habe tauschen lassen, war das in keinsterweise abzusehen.

Bei den Beträgen von 740-940€ von "Geiz" zu sprechen, finde ich wirklich bedenklich.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Dürfte auf dem Niveau von dbrand sein, was man so liest. Machst Du vermutlich nichts falsch mit.

Wenn Du bei dbrand was findest könnten wir auch da zusammen bestellen.
 
Ist dieses YouTube VR einfach nur ein Plugin für YouTube oder gibt es dafür ein eigenes Icon in der App-Übersicht?
 
Eine Frage: Seit 8.1 muss ich den Headphone Adapter immer paar mal einstecken, bis er sauber erkannt wird... habt ihr das auch?

Meiner funktioniert seit 8.1 überhaupt nicht mehr...
Liegt aber eher der Hardware als an der Software.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe mir nun doch mal ein Pixel 2 geschossen und werde es mal testen. Das XL war nach ausführlicher, erneuter Inspektion am Wochenende für mich weiter nicht "tragbar". Der Blaustich nervte schon beim Ausprobieren des Telefons.

Aktuell kriegt man die Dinger ja recht günstig in bekannten Kleinanzeigenportalen. Habe nun 550 Euro für ein neues Gerät bezahlt.
 
Hab eben mein XL bei Saturn getauscht.

Erst hieß es:
- Aussteller sei genauso (zusammen angeschaut, war er nicht)
- das sei normal
- da 3 Tage über den 14 Tagen, kann es nur eingeschickt werden


Mein Glück war, dass sich ein Google Mitarbeiter eingeschaltet hat und klar bestätigt hat, dass das Gerät so nicht korrekt ist und gab gleich dazu den Hinweis an den Saturn Mitarbeiter, das andere Märkte dieses direkt 1:1 tauschen. Nach weiterer Rücksprache mit dem Chef wurde es dann auf "Kulanz" direkt getauscht. Ich hatte sogar die Wahl welche Farbe ich möchte. Interessant war, das online stand, dass keine Geräte vorrätig seien, hat mich überrascht.

Das alte Gerät stammte vom 30.10, das neue vom 14.11. merkwürdig ist, dass neue Gerät den sicherheitspatch von September hat, dachte mein "altes" hätte bei Auslieferung Oktober gehabt?

Display kommt mir gerade spontan eher schlechter vor, was den blaustich angeht, aber kann erst heute Abend das Update mit den satten Farben installieren, soweit ich mich erinnere, hatte das viel bzgl Display gebracht.

Aber hauptsächlich bin ich nun erst mal mit dem Power Button Happy, der nun deutlich spürbar ist.
 
Ansonsten: Ich hab gehört, dass 5T soll ganz gut sein :fresse:
 
Und genau wegen sowas kaufe ich eigentlich nichts mehr im Saturn/MediaMarkt. :fresse: Hätte sich kein Google-Mitarbeiter gemeldet, wärst du wahrscheinlich auf dem Gerät sitzen geblieben.
 
Und genau wegen sowas kaufe ich eigentlich nichts mehr im Saturn/MediaMarkt. :fresse: Hätte sich kein Google-Mitarbeiter gemeldet, wärst du wahrscheinlich auf dem Gerät sitzen geblieben.

Auch wenn ich MM und Saturn nicht wirklich mag und inzwischen auch nur zum "anschauen" ansteuere kann ich über unsere beiden nichts sagen. Bisher wurde da immer alles anstandslos getauscht bzw. zurückgenommen, wenn was war. Aber das ist auch 2 Jahre oder so her.
 
Und genau wegen sowas kaufe ich eigentlich nichts mehr im Saturn/MediaMarkt. :fresse: Hätte sich kein Google-Mitarbeiter gemeldet, wärst du wahrscheinlich auf dem Gerät sitzen geblieben.
Sitzen geblieben nicht, aber ich hätte mir den Weg dahin sparen und direkt an Google wenden können.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Erhalt? Du schreibst manchmal wirres Zeug.
 
Weg*

Wörterbuch wurde noch nicht synchronisiert, aber danke.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
 
Hab eben mein XL bei Saturn getauscht.

Erst hieß es:
- Aussteller sei genauso (zusammen angeschaut, war er nicht)
- das sei normal
- da 3 Tage über den 14 Tagen, kann es nur eingeschickt werden


Mein Glück war, dass sich ein Google Mitarbeiter eingeschaltet hat und klar bestätigt hat, dass das Gerät so nicht korrekt ist und gab gleich dazu den Hinweis an den Saturn Mitarbeiter, das andere Märkte dieses direkt 1:1 tauschen. Nach weiterer Rücksprache mit dem Chef wurde es dann auf "Kulanz" direkt getauscht. Ich hatte sogar die Wahl welche Farbe ich möchte. Interessant war, das online stand, dass keine Geräte vorrätig seien, hat mich überrascht.

Das alte Gerät stammte vom 30.10, das neue vom 14.11. merkwürdig ist, dass neue Gerät den sicherheitspatch von September hat, dachte mein "altes" hätte bei Auslieferung Oktober gehabt?

Display kommt mir gerade spontan eher schlechter vor, was den blaustich angeht, aber kann erst heute Abend das Update mit den satten Farben installieren, soweit ich mich erinnere, hatte das viel bzgl Display gebracht.

Aber hauptsächlich bin ich nun erst mal mit dem Power Button Happy, der nun deutlich spürbar ist.
Du als Kunde hast die Wahl der Nachbesserung, also entscheidest du ob Tausch oder Reparatur... Nicht der Markt.


freundliche Grüße :)
 
Test über den Kopfhörer sind doch alle sehr positiv! Das einzige was wohl nicht so gut sein soll, ist das Freisprechen mit dem eingebauten Mikro. Aber der Klang soll wohl super sein, was für mich immer höchste Priorität hat. Der Preis ist auch okay ....
 
Gibt es, wenn man das Gerät bei MM oder Saturn kauft auch noch den Home Mini dazu oder nicht mehr?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh