[Sammelthread] Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

Pixel 2 und Pixel 2 XL sind da - auch bei euch? In welcher Speicherkonfiguration?

• 64GB

Stimmen: 30 69,8%
  • 128GB

Stimmen: 13 30,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Gibt es außer dem LED flackern ( was nicht bei allen LEDs auftritt) noch andere Probleme?

naja, zumindest meinen Vater stört vor allem dieses micro-ruckeln. So ganz genau rausgefunden, wann das verstärkt auftritt, haben wir allerdings noch nicht. Gefühlt haben die Lichtverhältnisse aber nen großen Einfluss. Drinnen ist das dann noch mal schlimmer als draußen. Vermutung ist, dass das Gerät bei starken Kontrasten zu viel im Hintergrund berechnen muss und das (noch?) nicht auf Reihe bekommt. Er hat das wohl heute mal mit nem iphone 6 von meinem Bruder verglichen. Das iphone macht halt gerade wenn man nen Schwenk filmt einfach das deutlich smoothere Ergebnis, wo das pixel 2 immer mal kurz lagt. Unterm strich ist bei den Videos n über 2 Jahre altes Iphone besser - zumindest in den Situationen, die für meinen Vater relevant sind.

...Das frühe rauschen bzw. das zu starke aufhellen kommt dann noch dazu. Aber LED flimmern + kurzes stottern ist für ihn K.O. Kriterium. Er möchte aber halt auch mehr als nur mal nen "Schnappschuss" machen. Das Material wird dann noch durch Premiere und After Effects gejagt. Wenn das Quellmaterial dann schon enttäuscht, macht das bearbeiten natürlich auch keinen Spaß mehr^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum holt er sich nicht eine Kompaktkamera, wenn er goßen Wert auf Videomaterial legt?

Warum holt er sich nicht eine Kompaktkamera, wenn er goßen Wert auf Videomaterial legt?

joah wird da hoffentlich mittelfristig drauf hinaus laufen. Dann ist endlich ruhe :d
Wie ich schon geschrieben hatte, ist er eigentlich scharf auf ne sony alpha s7 II. Kostet nur das gehäuse aber 2500€ + Objektive. Bzw. Der nachfolger ist wohl auch draußen für 3500€ ohne Objective
Klar, fürs Hobby geben viele Leute deutlich mehr aus, aber da ziert er sich halt etwas :fresse: . Zumal er mit dem ganzen thema video bearbeitung usw. gerade erst anfängt. Da ist das schon viel Geld, wenn man nicht weiß, ob man da in nem halben jahr noch Bock drauf hat.
Da scheut er sich bisher halt vor der Ausgabe. Ne excellente Handykamera wär dann eventuell ein kompromiss gewesen, mit dem er hätte leben können. Hat jetzt ein HTC 10, was ihm von der sonstigen Leistung mehr als ausreicht. Aber der pixel 2 deal war halt auf dem papier einfach gut.

Dann soll er sich ne RX100 Mark 4 kaufen und glücklich sein. Hatte sie selbst und die Videos sind grandios.

@Topic
Die Akkuleistung des Pixel 2 XL ist jeden Tag wieder ein Freude :)

Bin echt gespannt wie das weiter geht 2018, ob Google nur versucht den miesen Start zu pushen oder ob es das ganze Jahr so weiter geht. Einfach traurig, für ein so tolles Gerät. Wenn sie nur von vornherein realistisch§che preis ehefähig hätten...

Der Wertverlust ist jetzt schon höher als bei einem iPhone nach einem Jahr -.-

Dafür ist es in der Neuanschaffung günstiger.

Nicht so voreilig ;)

So ganz klar war das nicht, da es beim Pixel 1 keinen solchen Wertverlust nach so kurzer Zeit gab.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

One Plus bringt ja den Gerüchten nach in 3 Monaten das 6er raus, also da wird es auch einen gewissen Verlust geben :)

Nichtsdestotrotz mit Abstand der geringste Wertverlust im ganzen Android Lager.

Ich habe zur Zeit noch mein geliebtes Nexus 5X und aufgrund des MM-Rabatts liebäugle ich schon stark mit dem Pixel 2 XL...obwohl mir eigentlich 740€ für ein Smartphone zu viel Geld sind :\

Man lebt doch nur einmal. Wozu also knausern. Gummi!

Ist irre viel Geld, ja. Bereuen würdest du es wohl aber nicht. Die aktuellen Pixel 2 Geräte sind schon verflixt fein. "Brauchen" tut man die Teile aber nur, wenn man 3 Jahre Update-Geräte und die derzeit beste Smartphone Kamera will.

Also sofern du es nicht aus einem Laden heraustragen willst und dieses "Feeling" brauchst kauf dir ein XL auf Kleinanzeigen. Gibt es dort auch nagelneu mit Rechnung für 600-650 Euro.

beste Smartphone Kamera will.

außer für Videos :fresse:
...aus dem Grund hab ich jetzt auch erstmal das XL was mein vater sich gekauft hatte. Das hat ihn zu sehr gefrustet. Sagte, für 500€ kann ichs behalten, sonst schickt ers zurück. Bei dem Deal kann ich ja eigentlich nicht nein sagen. Wobei mir - vor allem im Direktvergleich zu meinem 6p - schon paar Sachen eher negativ aufgefallen sind. So völlig positiv überwältigt wie die revies oder hier alle im thread bin ich definitiv noch nicht :hmm:

Also sofern du es nicht aus einem Laden heraustragen willst und dieses "Feeling" brauchst kauf dir ein XL auf Kleinanzeigen. Gibt es dort auch nagelneu mit Rechnung für 600-650 Euro.

Wisst ihr wie Google oder Vodafone sich verhalten bei einer Rechnung mit fremden Namen bei Garantieansprüchen?

Was soll denn bitte beim Pixel 2 XL gegenüber dem 6P negativ sein? 🤨🤨

Wisst ihr wie Google oder Vodafone sich verhalten bei einer Rechnung mit fremden Namen bei Garantieansprüchen?
Solange du nachweisen kannst es gekauft zu haben (Kaufvertrag oder so/ Screenshot der Anzeige bei eBay Kleinanzeigen) ohne Probleme bei Vodafone.

Wurde dann aber auch zwei Jahre lang nur Vodafone in Anspruch nehmen, da es dort dann Probleme gibt, sollte Google das Gerät Mal getauscht haben.

freundliche Grüße :)

Nach langen überlegen gebe ich mein Pixel 2 (XL) nun endgültig zurück.

Klar, die Kamera ist super, jedoch stören mich auch viele Kleinigkeiten:
- Audioaufnahme ist viel zu leise
- Sprachnachrichten über die Hörermuschel hören (Handy ans Ohr) funktioniert nicht immer
- Eingehende Benachrichtigungen zeigen meistens nur die selbe Vorschau (einer anderen Nachricht) an, nicht aber die, die eingegangen ist.
- leichtes Klackern am Display bei Benutzereingaben (liegt sicherlich nur an meinem Gerät)
- außerdem nehme ich leichte Störsignale (einfach mal das Handy ans Ohr halten [Display kann aus sein]) wahr. Die höre ich sogar, wenn das Gerät leicht neben mir liegt.

Und beim XL hatte ich ebenfalls das Pech mit dem blauen Bildschirm.

Ich werde wohl wieder zum 5T switchen. Hilft ja nichts.

Solange du nachweisen kannst es gekauft zu haben (Kaufvertrag oder so/ Screenshot der Anzeige bei eBay Kleinanzeigen) ohne Probleme bei Vodafone.

Wurde dann aber auch zwei Jahre lang nur Vodafone in Anspruch nehmen, da es dort dann Probleme gibt, sollte Google das Gerät Mal getauscht haben.

freundliche Grüße :)

Wieso gibt es Probleme, wenn es mal durch Google getauscht wurde? Wegen der IMEI? Und spricht etwas dagegen es einfach immer über Google zu tauschen? Geht doch bestimmt schneller und unkomplizierter als Vodafone.

Das mit der extrem leisen Audioaufnahme habe ich auch. Ich müsste schon wie ein Bekloppter ins Mikro brüllen damit es von der Lautstärke her halbwegs normal für die Chatpartner ist. Die müssen nämlich immer die Lautstärke auf Maximum stellen wenn eine Sprachnachricht von mir kommt. Beim Telefonieren dagegen kein Problem.

Ja, ist nur die Frage wann Google das angeht :d ist das beim kleinen Pixel auch?

Habe das heute Mal mit der Lautstärke bei Aufnahmen getestet! Ist bei mir auch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh