Gibt es außer dem LED flackern ( was nicht bei allen LEDs auftritt) noch andere Probleme?
naja, zumindest meinen Vater stört vor allem dieses micro-ruckeln. So ganz genau rausgefunden, wann das verstärkt auftritt, haben wir allerdings noch nicht. Gefühlt haben die Lichtverhältnisse aber nen großen Einfluss. Drinnen ist das dann noch mal schlimmer als draußen. Vermutung ist, dass das Gerät bei starken Kontrasten zu viel im Hintergrund berechnen muss und das (noch?) nicht auf Reihe bekommt. Er hat das wohl heute mal mit nem iphone 6 von meinem Bruder verglichen. Das iphone macht halt gerade wenn man nen Schwenk filmt einfach das deutlich smoothere Ergebnis, wo das pixel 2 immer mal kurz lagt. Unterm strich ist bei den Videos n über 2 Jahre altes Iphone besser - zumindest in den Situationen, die für meinen Vater relevant sind.
...Das frühe rauschen bzw. das zu starke aufhellen kommt dann noch dazu. Aber LED flimmern + kurzes stottern ist für ihn K.O. Kriterium. Er möchte aber halt auch mehr als nur mal nen "Schnappschuss" machen. Das Material wird dann noch durch Premiere und After Effects gejagt. Wenn das Quellmaterial dann schon enttäuscht, macht das bearbeiten natürlich auch keinen Spaß mehr^^