[Sammelthread] Google Pixel 2 & Google Pixel 2 XL

Pixel 2 und Pixel 2 XL sind da - auch bei euch? In welcher Speicherkonfiguration?

  • 64GB

    Stimmen: 30 69,8%
  • 128GB

    Stimmen: 13 30,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Du musst nur mit dem ganzen umgehen können. Sei genauso freundlich. "Ja sicher kannst du mich duzen! Danke der Nachfrage, und bei dir? Wie lang noch bis zum Feierabend?" :d

Also, wenn man eine Sache niemals machen darf, dann: erwähnen dass man ne Beta fährt - das ist immer und bei jedem Hersteller der Punkt wo ausgestiegen wird.

Ich Handhabe das beim Google Support immer so:

"Hey! Alles gut? Top, freut mich. Folgendes: Fehler xyz, ich hab schon das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat leider nichts gebracht. Aktuelle Systemsoftware ist installiert, keine Updates verfügbar. Es sind keine zusätzlichen Apps installiert. Problem ist leider weiterhin vorhanden. Was können wir jetzt tun?"


So kommst du immer ans Ziel. Sei keiner der Brotköpfen denen die jeden Tag dasselbe erklären müssen. Sei smart, freundlich, tu so als wäre der schönste Tag deines Lebens :d

Aber auch dann ist nicht immer alles direkt so wie du es haben möchtest. Meistens kommt man damit allerdings klar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So kommst du immer ans Ziel. Sei keiner der Brotköpfen denen die jeden Tag dasselbe erklären müssen.

Jap, genauo so. Notfalls auch lügen. Musst dem ja nicht sagen, dass bei dir die Beta rennt. Einfach genau das da von J. kopieren und dann sind alle Standardfragen geklärt und es kann an den Umtausch gehen.
 
So Versuch Nummer 2 - Adrian nicht so eklig freundlich, und akzeptiert auch die Aussage das die Software passt und Reset gemacht wurde.

Nach kurzem rum fragen weißt er mich darauf hin das ich kein Recht auf Geld zurück habe wenn ich es nicht über MM mache - na gut :rolleyes:

Tja und dann will er ein Video von dem Problem, ich hab das auch mal versucht aber das kommt absolut nicht rüber. Er meinte er gibt das jetzt in die Fachabteilung und die entscheiden ob das ohne Video geht......meine Güte wegen gutem Support brauch man absolut kein Pixel kaufen. Bzw. einfach alles nur noch bei Amazon und fertig.
 
Ich habe mit dem Support von Google, im Gegensatz zu dem von Amazon, nur gute Erfahrungen gemacht.
Mein Pixel 2 wurde zuletzt wegen defktrm Power Button ohne große Rückfragen innerhalb von wenigen Tagen ausgetauscht.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Keine ahnung an wenn ich immer komme - da wird mit aller Macht jeder Unsinn versucht das man es nicht einschickt.

Bei Amazon wäre es schon repariert, oder noch wahrscheinlicher ich wäre 700€ reicher.
 
Je nachdem versucht einen Amazon aber auch mal gerne in die Pfanne zu hauen. Gerade wenn der Kauf >2 Jahre her ist. Dann verweisen sie sehr gerne auf den Hersteller.
 
Ich hatte bei Google auch schon Leute am Telefon da ging nix. Hab ich halt 5min später nochmal angerufen :d aber das was ich aufgeschrieben habe, das vermindert schon die dämlichen Fragen immens.
 
Es kam nochmal eine Mail mit ganz seltsamen Tipps ala Schauen ob die Lautstärke auf max ist, Bluetooth aus ist, keine Hülle drum - und natürlich wieder zurücksetzen.

Alles natürlich Murks. Wenn das nicht hilft wollten sie ein Video - hab ich nun gemacht und ihnen per Mail geschickt. Ist auch echt gut geworden, man hört das verzerren prima.

Daraufhin kam eine Mail sie prüfen das nun wieder und melden sich wenn sie mehr Infos brauchen.....
 
Du wirst als nächstes sehr sicher das Gerät einsenden müssen/dürfen ;)
 
Ich hoffe doch - meine Freundin wartet auf ein Austausch Xl 2, das S7 ist jetzt mal fertig.

Ich bin zum Glück inzwischen entspannter da ich das Pixel inzwischen null vermisse.
 
Ich hoffe ich darf hier mal ein paar zusammenhanglose Fragen reinwerfen.

Meint ihr der SoC und die 4 GB RAM vom Pixel 3a machen noch 2 Android-Hauptversionen mit ohne zu langsam zu werden?

Kriegen alte Pixels tlws. Features von neueren GCam-Versionen oder ist das immer streng an die Pixel-Generation/Hardware gekoppelt?

Ich habe gesehen dass man das Pixel 2 XL neu für ähnliche Preise wie das 3a bekommt. Würdet ihr das Pixel 2 XL da vorziehen?

Edit: Argh, sollte eigentlich in den Pixel 3-Thread :(
 
Meint ihr der SoC und die 4 GB RAM vom Pixel 3a machen noch 2 Android-Hauptversionen mit ohne zu langsam zu werden?

Yep.

Kriegen alte Pixels tlws. Features von neueren GCam-Versionen oder ist das immer streng an die Pixel-Generation/Hardware gekoppelt?

Die Pixel 2 haben diverse Features vom Pixel 3 bekommen, z.B. den Nachtmodus. Aber nicht alles funktioniert hardwarebedingt so gut bzw. vielleicht auch gar nicht. Bisher hab ich das Gefühl Google bemüht sich die Kamerafeatures neuerer Pixel-Geräte möglichst gut auf die älteren Geräte zu pushen.

Ich habe gesehen dass man das Pixel 2 XL neu für ähnliche Preise wie das 3a bekommt. Würdet ihr das Pixel 2 XL da vorziehen?

Ansichtssache. Prinzipiell ist das Pixel 2 natürlich immernoch High-End, während das 3a von Anfang an Mittelklasse war. Das Pixel 2 ist im Gegensatz zum 3a aus Aluminium, ist IP67-zertifiziert und der SoC sollte auch schneller sein, wobei man das wahrscheinlich nicht merkt. Das 3a ist aber 1 1/2 Jahre jünger und bekommt wohl mindestens mal eine Android-Version mehr.
 
Definitiv das 3er, alleine weil es viel jünger bezüglich Modellpflege ist. Sprich länger Updates erhalten wird und die bessere Kamera von P3 intus hat.
 
Danke, tendiere auch zum 3er, da ist das Urteil ja eindeutig :)
 
Sicher, daß das 3a die bessere Kamera als das 2er hat? Hab auf meinem P2xl auch einen P3 Gcam Port drauf und sehe keinen Unterschied. Hardware sollte bei der Hauptkamera die gleiche sein.
 
Ich sehe zwischen dem Pixel 2 mit Tapatalk und ein Pixel 3 (ohne A) auch nicht wirklich einen Unterschied bei der Hauptkamera.
Man könnte sich einbilden dass die 3er Cam vielleicht einen Ticken besser ist.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe komischerweise das Gefühl, dass die Kamera beim P2 schlechter geworden ist. Bisher musste ich immer nur draufhalten, abdrücken, fertig. Jetzt habe ich immer häufiger Bilder, mit denen ich nicht 100% zufrieden bin.
Vermutlich ist es nur Einbildung, aber ich bin nicht mehr so zufrieden mit der P2-Kamera wie vor ein paar Wochen.
 
Bei mir hat sich nix geändert. Wie immer: Schuss, top, fertig.
 
Ich habe komischerweise das Gefühl, dass die Kamera beim P2 schlechter geworden ist. Bisher musste ich immer nur draufhalten, abdrücken, fertig. Jetzt habe ich immer häufiger Bilder, mit denen ich nicht 100% zufrieden bin.
Vermutlich ist es nur Einbildung, aber ich bin nicht mehr so zufrieden mit der P2-Kamera wie vor ein paar Wochen.
Das ist nicht nur Einbildung. Die Geräte werden mit der Zeit immer langsamer. Das zeigt sich bei Android extrem bei der Kamera. Hatte bisher noch nie ein Gerät bei dem das nicht der Fall war. Umso voller der Speicher war, umso schlimmer wird es.
 
Die Geschwindigkeit ist gar nicht mal mein Problem. Zumindest fällt mir das nicht negativ auf. Ich habe nur das Gefühl, dass ich häufiger Bilder nachbearbeiten muss und dass das Ergebnis auch dann nicht immer so gut wird wie sonst.
Ich habe nebenbei einen kleinen Online-Handel und mache dafür regelmäßig sehr ähnliche Produktfotos unter sehr ähnlichen Bedingungen. Da fällt es dann schon auf, wenn Photoshop mehr als sonst zum Einsatz kommt.

Gruß
Gidian
 
Mein Pixel 2 xl wird in letzter Zeit öfter mal sehr heiss. Auch eben beim Laden wurde es mir heikel, so daß ich es vom Kabel nahm. Kein offener Task, lade immer nur bis ca. 80%. Das Gerät wird aus diesem Grund auch öfter mal neugestartet oder solange ausgeschaltet bis es sich abgekühlt hat.
Kann das sonst noch jemand beobachten?
 
Das mit der Hitze hatte ich in den letzten Wochen auch ab und an Mal, richtig heiß geworden. Also so heiß, dass ich es nicht mehr gerne gehalten habe :d
 
Geplante Obsoleszenz :fresse:
 
Wäre ja nichts neues :d
 
Man konnte doch über die Suchleiste auch nach Systemdiensten wie NFC suchen. Wieso haben sie denn das wieder rausgenommen. Hab ich erstmal doof da gestanden vorhin und musste es 3 Untermenüs tief suchen. :x
 
Geht bei mir einwandfrei. Neueste App Version und aktueller Systemstand.
 
Hab auch die neuste Version drauf und es kommen nur Treffer aus dem Web. Neustart usw. haben auch nichts geändert.
 
Habt ihr auch die neue Ansicht in Chrome, dass die Leiste für Teilen, Suche, Tabs nun unten ist?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh