Du gibst mir doch mein Argument, warum sollte eine kleine Gruppe von Menschen berücksichtigt werden, wenn die Mehrheit es nicht nutzt und auf BT ausweicht.
Das einzige Argument, dass ich dir gebe ist, dass es keinen einzigen logischen Vorteil für den User hat, wenn die Klinke wegfällt
Ich schaffe es doch auch über meinen Tellerrand zu blicken, und zu erkennen, dass das Fehlen von QI-Charging beim Oneplus 6 ausschließlich Nachteile hat. Auch wenn ich es selbst überhaupt nicht nutze, und kein bedürftnis habe, es zu nutzen.
Mein S7 Edge hat das feature. Juckt mich aber nicht. Ich habe keine Nachteile davon, dass es da ist. Andere können aber Vorteile haben.
Das selbe mit der Klinke. Wieso könnt/wollt ihr nicht akzeptieren, dass es völlig legitim ist, normale Kopfhörer zu nutzen und nutzen zu wollen?^^ ist das so schwer?
Woher willst du wissen, ob es ne kleine Gruppe ist, oder nicht? Du sagst es ja schon "ausweicht". Ausweichen heißt, dass sie ihre bevorzugte möglichkeit nicht nutzen können.
Btw, ich seh immer noch überwiegend Kabelmodelle unterwegs bei anderen Leuten.
Gegenfrage, warum sollte man auf diese Gruppe von Menschen scheißen, wenn die andere Gruppe (die, die auf BT ausweicht, oder es nicht nutzt) keinerlei Nachteile davon hätte, wenn die Klinke bleibt?
Besonders, weil der Hersteller sich keinen cent spart, weil er eh immer ne externe Soundkarte dazu legt - und wenn er es nicht tut, sollte dieser von grundauf boykottiert werden.
Deine Argumente gegen BT sind genauso einseitig.
Es gibt genug Qualität Produkte mit Garantie usw...
Nenn mir einen einzigen Bluetooth Kopfhörer, bzw noch besser, In-Ear (finde inears unterwegs deutlich besser als fullsize Kopfhörer), welcher mindestens die selbe Soundqualität bietet, als meine UE900 (UVP 399€, Marktpreis 349€, ich hab sie im Abverkauf für 199€ bekommen). Idealerweise mit einem neutralen Sounding, und ohne Bassabfall im Tiefbass. Budget: Open End.
Wenn du nen spoiler willst um dir Zeit zu sparen: Wirst du nicht finden, existiert nämlich nicht ;-) Die qualitative Obergrenze ist bei Wireless sehr schnell erreicht, und drüber gibt es nix mehr. Während du die oberklasse, und besonders High End nur mit Kabel bekommst^^
Sprich, die besten, teuersten wireless Kopfhörer (fullsize oder inears) die für die Mobile nutzung gedacht sind, dessen Soundqualität kann schon mit <200-300€ geknackt werden.
Ich bezweifle z.B. dass ein 450€ beyerdynamic Aventho an die Qualität meiner UE900 rankommt.
Desweiteren:
- Nein, es existiert KEIN einziges Wireless Produkt, welches an die Qualität eines vergleichbaren Modells mit Kabel zum selben Preis rankommt. Für die gleiche Soundqualität/verarbeitung zahlt man oft 50-100% aufpreis - und für dessen Preis gibt's wieder was mit kabel, was nochmal deutlich besser ist.#
- Garantie macht das Produkt auch nicht besser im Klang, oder günstiger ^^
Wie gesagt, wenn ich auf Bluetooth/wireless umsteigen wöllte, müsste ich in jeder hinsicht einen kompromiss akzeptzieren, auf jeden Fall in der Audioqualität, eventuell in anderen punkten auch.
Nicht falsch verstehen, es wird bestimmt einiges geben, wo ich mich vom Sound völlig problemlos dran gewöhnen könnte, und nix zu meckern hätte - aber meine UE 900 könnte ich dann in Müll schmeißen. Ich müsste also was neues kaufen, um etwas zu ersetzten, was nach 5 Jahren weiterhin wie am ersten tag funktioniert ^^
Also nein, deine Aussage ist so definitiv vollkommen Falsch^^ Wireless kaufen ist ein qualitativer Rückschritt zu Kabelgebunden. Man mag zwar kein Kabel mehr haben, und das als Vorteil haben. Aber Klangqualität 100%ig wird schlechter sein.
Und ich persönlich seh es auch als bequemlichkeitsmangel. Ich hab nämlich durch den Akku ein höheres gewicht (weniger tragekomfort), und muss mich ständig darum kümmern, einen weiteren Akku aufgeladen zu halten (und evtl alle paar Jahre nen ersatzakku kaufen zu müssen, weil der platt ist).
Und im Falle von In-Ears, spart man sich nicht mal das Kabel, weil die meisten Modelle ein Kabel von links zu Rechts haben. Was ist also gewonnen? Nix^^
Wenn der Hersteller mir dann für 450€ die Aventhos schenkt, steig ich evtl um.
Ansonsten erwarte ich minimum eine vernünftige externe Soundkarte im Lieferumfang ^^ Was meiner Meinung nach noch der mit Abstand akzeptabelste/bequemste Workaround bleibt.
@JtotheK: Klinke und ich hab noch mehr Qualität, und muss keine 450€ für ein Kabelloses Modell ausgeben, was noch nicht mal In-Ear ist
@soul4ever: Nen gutes stück weit gehört das zum Thema. Denn dieser Designfehler wird wohl auch mit dem Pixel 3 kommen, und dabei ist es wichtig zu wissen, wie Google den Fehler lösen will, also mit welchem Workaround. Wieder eine externe Soundkarte? Oder wird das komplett weggelassen wie bei HTC (oder war es Sony?)? Weil dann wäre die Überlegung im Raum, sein geld vielleicht doch lieber Samsung zu schicken, als zu Google^^ Oder Oneplus 6T, wenn die da endlich mal die Displayauflösung erhöhen.