[Sammelthread] Google Pixel 3 & Google Pixel 3 XL

LG Display & Notch! Ist das Pixel 3 (XL) dennoch interessant für dich?

• Auf jeden Fall - die Pixel sind einfach konkurrenzlos!

Stimmen: 35 41,7%
  • Vielleicht stimmen mich der Rest der Featureliste milde!

Stimmen: 25 29,8%
  • Meh. iPhone/Galaxy. Meh.

Stimmen: 24 28,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
Der SD845 ist sogut wie gesetzt, die werden da keinen 855 mehr reinbringen können.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... Und das es wieder mit Alu kommt.

Wenn es Qi Charging hat, dann ganz sicherlich nicht.

Hübsch hässlich das Ding. :d
Wenn schon "Notch", dann wenigstens rundherum einigermaßen Randlos.

Aber schön, dass Google nicht diesem "Mehr Linsen!!!!111elfdrölf" Wahn verfällt. :d

Lieber Stereo front facing Speaker als randlos. Punkt.

Wenn es Qi Charging hat, dann ganz sicherlich nicht.

Hübsch hässlich das Ding. :d
Wenn schon "Notch", dann wenigstens rundherum einigermaßen Randlos.

Aber schön, dass Google nicht diesem "Mehr Linsen!!!!111elfdrölf" Wahn verfällt. :d
Qi steht ja noch nicht fest soweit ich weiß oder?

Gesendet von meinem ONEPLUS 6 mit Tapatalk

Es steht nichts fest, bis das Teil released ist. Aber bei Qi stehen die Chancen denke ich nicht schlecht.

Kombi, 2/3 Alu und 1/3 Glas wird für Qi nichts bringen nehme ich an?

Könnte man so designen, klar.

Wäre dann nur je nach Ladegerät wieder etwas problematisch mit der Positionierung.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Die meisten Ladegeräte haben ja mehrere Spulen in verschiedenen Anordnungen und wenn Google selbst ein Gerät designen würde wäre das ja zu berücksichtigen. Wird aber nicht passieren. Wenn das P3 Qi beherrscht, dann wirds auch komplett aus Glas sein.

Oktober wird es sein, vermutlich. Etwas offizielles gibt es noch nicht.

Die anderen beiden kamen so Ende Oktober, Anfang November raus. Vorstellung war Anfang Oktober. Habt ihr das auch so im Kopf?

Mit Kopfhörer. Nicht schlecht :)

Ich kann immer noch nicht glauben, daß Google das Gerät so rausbringen will und hoffe auf eine große Überrschung. Wegen Qi-Laden und einer überdimensionalen Notch würde ich mir das Ding nicht holen.

Wenn das Pixel 3 wirklich so aussehen sollte und das scheint ja bestätigt wäre das einfach nur peinlich. Die Notch ist viel zu groß und auch der untere Displayrand zu groß um damit bald ein Jahr nach der Konkurrenz am Markt aufzulaufen. Dabei sind immer noch nur 4Gb Ram verbaut bei einem Gerät was vermutlich wieder Richtung 1000€ kosten sollte.
Sorry Google aber so nicht.

Leute, vor einiger Zeit habt ihr es gefeiert bis hinten gegen, dass die Nexus/Pixel-Geräte Stereo-Lautsprecher haben. Jetzt guckt euch doch mal an was da unten in dem Rahmen drin ist. Oben genau das Gleiche. Inklusive zwei Kameras. Beides Dinge, die die Konkurrenz nicht hat. Es geht nicht immer alles so, wie man es sich vorstellt. Die Notch ist, zumindest in der Breite, immer noch kleiner als beim iPhone X. So schlimm kann es also nicht sein. Außerdem komme ich jetzt schon mit dem Handballen an das Display, wenn ich den Dauben über das Display strecke. Ich würde etwas mehr Rand unten als bei der Konkurrenz also durchaus begrüßen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber ein iPhone X schaut gut aus. Das P3 XL schaut einfach nur beschissen aus.

Wer so fixiert aufs Design ist hat echt keine anderen Probleme [emoji849]

Wird besser laufen als alle anderen, die besten Fotos schießen, top Sound an Bord haben und und und... Kack Mal auf das Design. Rly
Ja aber ein iPhone X schaut gut aus. Das P3 XL schaut einfach nur beschissen aus.

Könnte mir gut vorstellen, dass Google letztendlich standardmäßig die Notch versteckt. Also einfach die Statusleiste bis auf die Icons schwarz lassen, ähnlich wie bei der entsprechenden Funktion des OP6. Dann hätte man oben und unten wieder symmetrische Ränder und das Ding würde optisch weitestgehend dem kleineren Pixel 3 und dem 2 XL gleichen.

Mich stören immer noch eher die 4GB RAM. Das ist hoffentlich noch nicht final...

Vermisst du denn wirklich fehlenden RAM beim P2XL falls du eines hast? Ich noch nie :d

Ich hab zwei Ironie-Aussagen parat. :fresse:

Also mir reichen 4 GB RAM vorne und hinten nicht! Ich schaffe es nicht einmal ~200 Tabs offen zu halten und gleichzeitig Fallout Shelter zu zocken. Das geht gar nicht!

Ich hoffe schwer, dass das nächste Pixel mindestens 16 GB RAM hat! Ich hab zwar noch mehr mehr als 4 GB belegt, aber nie im Leben würde ich mir das Pixel 3 kaufen, wenn die Konkurrenz etwas hat, das ich nicht nutze!

Ohne den Wahn von OnePlus sähe es ja auch anders aus. Ich habe aber noch keinen wirklichen Vorteil von 8GB RAM erkennen können. Klar, haben ist immer besser als brauchen. Aber ich glaube das P3 wird wieder so viele Vorteile bieten. Da kann man mehr als 4GB RAM & das Design etwas hinten anstellen.

Jetzt überlegt mal die hätten noch ein geiles eigenständiges Design - die Tech Presse würde doch ausflippen.

Bei der Optik weiß ich echt nicht wie sie das planen - können sie es nicht besser? Kann ich mir null vorstellen.

Wollen sie gar nicht besser?

Oder findet der Google Chef Designer es am Ende wirklich gut?

Der Vorteil von mehr als 4gb Ram liegt im Multitasking. Das OP6 mit selbst 6gb Ram kann schon ne ecke mehr Apps offen halten, bis was neu geladen wird. Beim Pixel 2 laden Apps früher nach.
Kann einigen egal sein, kann anderen nicht egal sein, weil sie das stört ^^
Poweruser eben.

Abgesehen davon, 4gb, die schon 150€ Smartphones haben, in einem Gerät für über vorraussichtlich 1000€... Da greift schon alleine das Prinzip. Das Teil wird ja 2021 noch aktuelle Software besitzen, und gut nutzbar sein - da passen 6gb Ram schon besser.

Hoffe sehr, dass die 128gb Version mit 6gb Ram kommt. Die 8 müssen es da noch nicht sein, gerade bei stock android. Aber mehr als 4 bei dem preis schon. Auch, weil es dann 3 Generationen in Folge keinerlei änderungen im Ram gibt.

Bin aber schon sehr gespannt auf die Vorstellung. Und ob es dieses Jahr zu Weihnachten noch rechtzeitig im preis nennenswert fällt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh