[Sammelthread] Google Pixel 3 & Google Pixel 3 XL

LG Display & Notch! Ist das Pixel 3 (XL) dennoch interessant für dich?

  • Auf jeden Fall - die Pixel sind einfach konkurrenzlos!

    Stimmen: 35 41,7%
  • Vielleicht stimmen mich der Rest der Featureliste milde!

    Stimmen: 25 29,8%
  • Meh. iPhone/Galaxy. Meh.

    Stimmen: 24 28,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
Ein Normalo entscheidet sich aus Gründen auch nicht für ein Pixel. Weil teuer für wenig Benefit, scheiß Verarbeitung, hässliches Design....

Wird sich auch nicht ändern außer Google haut mal n vernünftiges Telefon raus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt auch Normalos mit Pixel-Phones. Die Kameraqualität hat sich inzwischen rumgesprochen. Man muss denke ich kein Nerd sein. Technikinteressiert reicht auch schon. ;)
 
Es gibt auch Normalos mit Pixel-Phones. Die Kameraqualität hat sich inzwischen rumgesprochen. Man muss denke ich kein Nerd sein. Technikinteressiert reicht auch schon. ;)
Wenn du in einem Online-Technikforum aktiv bist zählst du schon als Nerd, glaub ich. :d
 
Mein Arbeitskollege hat auch ein Pixel 2 und ich würde mal behaupten, dass der sich nicht in Technikforum rumtreibt. ;)
 
Es gibt auch Normalos mit Pixel-Phones. Die Kameraqualität hat sich inzwischen rumgesprochen. Man muss denke ich kein Nerd sein. Technikinteressiert reicht auch schon. ;)

Das ist zwar defintiv so, in meinem Umkreis auch. Allerdings bleibt das dennoch eher die Ausnahme. Vorhin hat ein Kumpel mir Fotos aus dem Telekom Laden geschickt und spätestens der dort gültige Telekom Preis von 949€ schreckt ab..."Dann kann ich ja gleich zum iPhone XS greifen..."
 
Schreckt ab ... oder macht neugierig. Der Laie wird sich vielleicht denken: Das ist teuer, das muss gut sein. ;) Und "Google" hat auch jeder schon mal gehört. :d

Aber sei´s drum, die Marktanteile der Pixel-Phones sprechen ja eine recht deutliche Sprache. Im Premiumsegment braucht man Premium-Verarbeitung und innovative Features, um gegen die Platzhirschen eine Chance zu haben. Ob das auf die Pixel-Geräte zutrifft, soll jeder selbst beurteilen.
 
ja wobei meine Erfahrung im Umfeld ist, dass meist obige Aussage kommt "was? so teuer? da kann ich ja gleich ein iphone kaufen...".

Aber Du hast absolut recht. Wenn man schaut wie huawei, Oneplus & Co zumindest was Spaltmaße und Co wirklich tolle Arbeit leisten, ist es bei Google, grade zum premium Preis, eher dürftig. Wobei ich mit meinem Pixel jetzt zufrieden bin. Es ist nicht so, dass ich es als perfekt bezeichnen würde, aber es stört mich jetzt nicht übermaßen, als das ich hier so ne Wechsel-Orgie starten würde...

Aber, dass sich scheinbar 600-700€ für die Pixel zu halten scheinen, ist man immerhin im 3. Jahr jetzt in realistischen Gefilden.
 
Für 600€ bin ich mit meinem auch zufrieden, but far not perfect. Wobei mich nur der Akku enttäuscht und paar Probleme beim telefonieren (noch nicht sicher ob jetzt behoben).
Schwanke auch noch zwischen dem P3 und dem V30.
Was ich aber gewöhnt bin ist die Aussenseiterrolle, da ich jahrelang HTC hatte^^
Überhaupt deswegen hat mich das Pixel interessiert, denn näher als mit HTC bin ich an ein stock Android nicht rangekommen.

P.s.: Wie verhält es sich bei anderen mit dem Akku nach dem Laden?
Ich nehme es vom Strom und 15 Minuten später habe ich 99% ohne etwas damit gemacht zu haben. Benutze ich es dann geht es sofort auf 98%.
Gefühlt bremst es erst in den 80ern etwas.
Am Ende stehen vorm Laden (bei 10 bis 15%) nach etwa 48 Stunden zwischen 4,5 und 6 Stunden SOT da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Akkulaufzeit finde ich allerdings top, da kam ich mit meinem Pixel 2 nicht.

Der Pixel Stand lädt ja mal richtig langsam lol
In 10 Minuten gerade mal 1% geladen, also das Ding kann man komplett vergessen.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Pixel Stand lädt ja mal richtig langsam lol
In 10 Minuten gerade mal 1% geladen, also das Ding kann man kann man komplett vergessen.

Und ich dachte, das sei momentan der einzige, der kabelloses Schnellladen unterstützt. Wie langsam sind denn dann die anderen?

Kann ich mir aber irgendwie hat nicht vorstellen. Das wären ja hochgerechnet 6% pro Stunde, also nicht mal eine volle Ladung über Nacht.


Noch mal zur Kamera: Sehe ich das richtig, das Top Shot der einzige Unterschied zur Kamera des Pixel 2 ist - und das muss man manuell einstellen und dann hat man auch nur eine geringe Auflösung?
Abgesehen natürlich vom Selfie-Weitwinkel.
Oder gibt es auch eine merkliche Hardware-Verbesserung bei der Kamera?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird ein Defekt sein, das Ding lädt definitiv schneller.
 
Die Akkulaufzeit finde ich allerdings top, da kam ich mit meinem Pixel 2 nicht.

Die Aussage hilft mir leider nicht groß weiter.
Verhält sich der Akku bei dir nach dem Laden auch so, dass er sehr schnell die ersten % wieder verliert?
Wieviel SOT bei welcher Laufzeit bekommst du in etwa hin?

Ich würde nur gerne rausfinden ob das Verhalten meines Akkus i.O. ist oder ob der schon ab Werk einen an der Klatsche hat.
Hatte so ein Verhalten bei den letzten circa 6-8 Smartphones nie, aber auch noch nie ein Pixel...

Gestern Abend um 22 Uhr vom Kabel genommen.
15 Minuten später kurz benutzt, da waren es bereits 99% und nach 5min Benutzung 98%.
Über Nacht 2% verloren bis 06:00 Uhr. Auf dem 45min Weg in die Arbeit weitere 2% --> Aktueller Stand 94%.

Das V30 hier würde da noch nicht mal 2% verlieren, falls überhaupt von den 100% runtergehen.
 
Das ist normal. Ich halte das zB bei einem iPhone für ein Gerücht dass es 5h lang 100% hat. Denn logischerweise müsste es sofort auf 99% springen sobald das Ladekabel ab ist weil es keine 100% mehr sein können :d

Die Akkuanzeige beim Pixel fand ich immer akkurat. Aber mittlerweile blende ich den Bumms einfach aus weil ich eh locker übern Tag komme und fanatisch anfange auf die Prozente zu schauen wenn sie eingeblendet sind :d
 
Danke für die konkrete Antwort. Ist mir schon bewusst, dass es ne Sache der Kalibrierung/Programmierung ist (genauso wie im KFZ Kühlwassertemp. oder Tankfüllung), dann scheint Google das aber etwas anders als die anderen zu machen.
Ich werde aber am WE mal trotzdem das Pixel zurücksetzen und frisch anfangen, irgendwas ist da inkonsistent beim Akku. Mal gerade so 4 Stunden und mal über 6 Stunden SOT bei gleichem Umfeld und Nutzung. Manchmal frisst es die ersten 10% innerhalb weniger Minuten weg...
Da ich alles vom V30 übernehmen lassen habe ist vielleicht ein frischer Start nicht verkehrt zum testen...

Wenn es nur um 1 Tag ginge könnte ich auch die Anzeige ausblenden :d
Ich lade aber traditionell meine Phones alle 48 Stunden abends und so lange muss es mindestens durchhalten. Bei extrem guten Akkus und Zeiten weniger Nutzung hatte ich auch schon drei Tage (HTC U11 war ein Beispiel, mit dem V30 könnte es auch gehen). Da halte ich mich daran, dass jede einzelne Ladung weh tut, also je weniger umso besser.
 
Also wie du erkannt hast, ist das eine Sache der Kalibrierung. Apple macht es ja extra mit den 100%, damit der Nutzer sich wohl fühlt, aber dann geht es immer schneller. Beim Pixel ist das realistischer und ausgeglichener wie man in vielen YouTube Akku Tests sehen kann.

Allerdings würde ich mich von "ich hab schon immer nur alle zwei Tage abends geladen" verabschieden. Abgesehen davon dass du dich selbst limitierst, ist es für den Akku nicht so toll.

Besser im auto, in der Arbeitszeit, im Cafe (falls induktives laden vorhanden ist), überall laden und möglichst zwischen 30-70% halten.

Wenn dich interessiert wie viel dot du insgesamt am Tag hattest, kannst du das im System jetzt ja auslesen (natürlich per Fax, nicht per Akku Ladung)

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Wenn man danach googelt haben viele das Problem dass der Stand so langsam lädt und Google kommt nicht wirklich mit einer Lösung daher.
Also wirklich unterirdisch, vor allem für den Preis.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Verstehe garnicht dass da alle so scharf drauf sind. Bin froh wenn Wireless langsam lädt und den Akku schont^^

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Allerdings würde ich mich von "ich hab schon immer nur alle zwei Tage abends geladen" verabschieden. Abgesehen davon dass du dich selbst limitierst, ist es für den Akku nicht so toll.

Da werde ich mich nie von verabschieden. Aber diese Diskussion hatten wir auch schon oft genug.

- - - Updated - - -

Verstehe garnicht dass da alle so scharf drauf sind. Bin froh wenn Wireless langsam lädt und den Akku schont^^

Du benutzt deine Geräte doch eh nicht lange genug, als das du was von einem geschonten Akku hättest.
 
Besser im auto, in der Arbeitszeit, im Cafe (falls induktives laden vorhanden ist), überall laden und möglichst zwischen 30-70% halten.

Ich denke darüber ließe sich jetzt trefflich diskutieren, ob dem Akku mehr Zyklen oder der volle Bereich stärker schadet.
Ohne jetzt Experte zu sein bin ich halbwegs gut informiert über Akkutechnik, deswegen ist mir das mit 20-80% (eigentlich der Bereich den ich kenne) schon bekannt. Komplett entladen tu ich eh nicht, voll laden aber durchaus. Heißt ich lade seltener, dann aber in einem Stück durch.
Meine Geräte hatten so stets auch nach 6-12 Monaten noch mindestens annähernd die selbe Kapazität wie zu Beginn.

Gesendet von meinem Pixel 3
 
Stimmt, der muss sich da gar ein Kopf machen - mache ich übrigens auch nicht :d
Hahaha. Ihr wisst doch, dieses Mal mit dem Pixel wirklich... [emoji16][emoji16]


Ne fände es auch dumm jemandem den Akku leer zu lutschen... Davon abgesehen passt häufiges Zwischenladen momentan auch viel besser in meinen Tag...

Kann jederzeit im Büro Nachtanken....

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Aktuell bin ich schwer verliebt. Bis auf die nicht so dolle Akkulaufzeit fällt mir spontan eigentlich kein wirklicher Kritikpunkt ein.

Würde mir wünschen, dass Google ein einsehen hat und die notch so wie Oneplus versteckt. Aber man gewöhnt sich durchaus dran, das stimmt

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Verstehe garnicht dass da alle so scharf drauf sind. Bin froh wenn Wireless langsam lädt und den Akku schont^^

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
Dan lädt man halt 16 Stunden sein Gerät auf, läuft.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 
Ich persönlich habe überhaupt keine Verwendung für so einen Drahtloslader. Mein Akku hält gut zwei Tage, mir unklar warum ich den immer permanent nachladen sollte. Ist das besser für den Akku als immer den normalen Zyklus zu durchlaufen?
 
Naja Thema Wechsel. Grade überlegt was mich stört - jetzt Mal Nacho notch geladen.

Nach bissel herum probieren eigentlich garnicht so verkehrt. Sag zuerst dann auch ungewohnt aus, aber irgendwie doch auch Recht schick das Phone so. Für die Infos in der Status leiste verliert man ja kenne information, sondern nur für die 1-2 mm aufgrund der extra fetten notch. Aber das ist denke ich verschmerzbar.

Ich Versuche es m ein paar Tage damit :-)

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Ich persönlich habe überhaupt keine Verwendung für so einen Drahtloslader. Mein Akku hält gut zwei Tage, mir unklar warum ich den immer permanent nachladen sollte. Ist das besser für den Akku als immer den normalen Zyklus zu durchlaufen?
Ja, ist es. Liegt an der modernen Akkutechnik.
Im Optimalfall immer zwischen 30-70 Prozent halten.
 
Tatsächlich ist das Pixel 2 XL das Gerät welches jetzt am längsten in meinem Besitz ist :d über ein Jahr schon!
 
Aber nicht genau das Gerät oder? :fresse:

Nach Pixel Stand App Cache clearen und updaten der App sollen die Charging Problem wohl nicht mehr bestehen, muss ich mal testen wenn ich wieder zu Hause bin irgendwann.
Schade dass man den Stand nicht zusammenfalten und mitnehmen kann für im Hotel also Google Home zu nutzen.


Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh