[Sammelthread] Google Pixel 3 & Google Pixel 3 XL

LG Display & Notch! Ist das Pixel 3 (XL) dennoch interessant für dich?

  • Auf jeden Fall - die Pixel sind einfach konkurrenzlos!

    Stimmen: 35 41,7%
  • Vielleicht stimmen mich der Rest der Featureliste milde!

    Stimmen: 25 29,8%
  • Meh. iPhone/Galaxy. Meh.

    Stimmen: 24 28,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
Kann ich so unterschreiben. Der Sprung war dieses Jahr einfach sehr sehr klein, das reicht nicht mal um teilweise Freaks wie uns abzuholen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt wahrscheinlich vieles zusammen aber hatte mir im Herbst das Schon gedacht, dass etliche top Geräte zu absurden Preisen in den Markt starten. Irgendwer, wenn nicht alle, werden damit auf die nase fallen...

Bin gespannt ob man sich 2019 vllt wieder etwas korrigiert. Spannend wird es, wenn OP ebenfalls die Preise anzieht...

Fand das s9 gut aber unspektakulär. Aber für 450€ ist das ein tolles Gerät das vor allem mit dem Akku Probleme hat ..

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Ich werd das Pixel 3 nun wohl als Zweitphone behalten und das Pixel 2 weiterhin als Main, da mir die Haptik beim 2er einfach soviel besser gefällt.
Gerade der breite Rand oben und unten ist in meinen Augen soviel praktischer als der relativ dünne Rand, der sowohl beim Schreiben als auch beim Festhalten einfach nur unpraktisch ist...

Also kurz gesagt behalte ich es nur weil Google draufsteht (und mein Pixel Stand ja irgendwas zum langsam laden braucht) :fresse:

Ob ich das 3er wegen dem Yellow Tint nun nochmal einschicken oder ob eh alle genauso sind, muss ich mir noch überlegen.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn so dein Fazit im Vergleich von p2 und p3, insbesondere was den Akku angeht?

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Bin gespannt ob man sich 2019 vllt wieder etwas korrigiert.

Das kann man nur hoffen. Weiter nach kann´s ja eigentlich schon gar nicht mehr gehen. Vor allem sind die UVP so absurd, wenn beispielsweise ein Galaxy S9 in nicht mal 9 Monaten von 850 auf 450 Euro fällt. Beim Pixel zeichnet sich etwas Ähnliches ab, bei Huawei, LG und Co. habe ich keinen Überblick.
Aber vermutlich werden sie bei den hohen Einstiegspreisen bleiben, damit sie später mit einer riesigen Ersparnis argumentieren können.
Und Apple wird schätzungsweise nächstes Jahr auch die unterschiedlichen Linien zusammenführen. Die Absatzzahlen dieses Jahr scheinen ja eine deutliche Sprache zu sprechen.

Gruß
Gidian
 
Muss jetzt auch mal mein Fazit aussprechen und sagen,
dass mein Main-Phone definitiv nicht das Pixel 3 geworden ist. Bleibe beim iPhone XS da für mich hier einfach alles runder läuft.
Werde aber das P3 nicht weggeben und es als Zweitphone behalten. Mich stört zum Teil einfach eine gewisse Trägheit die mir beim P3 mehr auffällt als anderen beim XS. :/.
 
Kannst du das genauer beschreiben? In welchen Situationen?

Meine persönliche Erfahrung ist genau umgekehrt, aber vermute dass es am individuellen Workflow liegt.

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Google Pixel 3 & Google Pixel 3 XL

Was ist ein Zweitphone und wofür braucht man so ein teures Teil in der Schublade?

Oder redet ihr von einer zweiten SIM?
 
Zuletzt bearbeitet:
Träge kann ich am P3 gar nichts finden :confused:
Vielleicht weil ich Android und nicht Apple gewohnt bin? Hab ja nur ein iP7 für die Arbeit, das finde ich jedenfalls auch nicht gerade "rasant".

Das Einzige was mich gestört hat sind die sehr langen Animationen, aber die kann man ja einfach über Entwickler Settings ändern oder sogar ohne ganz ausschalten. Habe die jetzt auf 0,5 stehen und das ist weit angenehmer.
 
Ist das erste was ich immer mache, wenn ich ein neues Gerät habe -> Animation auf 0,5
 
Was stellt ihr hier alles auf 0,5? Bei mir gibt es drei Möglichkeiten:

- Windows Animationsgröße
- Übergangs Animationsgröße
- Animator Dauerskala
 
Ich hab alle drei runtergestellt. Wobei ich gestehen muss, dass ich mich noch nie damit beschäftigt habe was genau welcher Wert ändert.
 
Die 0.5 Option hatte ich früher beim S9 immer aber noch nicht am Pixel getestet.
Das werde ich noch nachholen.
 
Auch alle 3 auf 0,5
 
Ja das ist auch das Erste was ich mache.
Ein Zweitphone habe ich immer dabei und es ist auch eine SIM drin, wird also oft auch parallel zum Hauptphone benutzt, nur whatsapp oder andere Messenger laufen dann auf dem ersten Phone.
Das Drittphone a la iPhone 7 habe ich auch mit aktiver SIM Karte dabei, wird aber nur genutzt wenn ich etwas brauche wofür ios von Nöten ist.
Die ganzen anderen Phones liegen mit 70% vollem Akku zu Hause und werden spontan genutzt wenn die anderen Phones ganz leer sind oder etwas nicht passt.


Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm´ eigentlich immer und überall mein Erstphone hin. Das lade ich auch immer auf, damit´s nie leer ist. :)
Wär auch blöd ohne Zweitphone.
 
Nein, besaß auch noch nie ein "Zweitgerät".
Eins reicht mir.
 
Der Stress mit den mehreren Telefonen, und noch schlimmer, Systemen.

Aber da hat wohl jeder andere Ansprüche :)
 
Da leider auf dem Firmenhandy kein WhatsApp usw erlaubt sind, Laufe ich mit einem Galaxy Note 9 und Pixel 3 XL (Private) rum. Ist schon bescheuert andauernd zwei solchen High-end Handy's bei sich zu haben.
 
Ja gut da hat wohl jeder etwas andere Vorstellungen [emoji14]
Kann jemand mal ein gutes Bild von komplett weißem Screen auf einem Pixel 3 machen? Ist das bei euch wirklich komplett homogen weiß?

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 
Hab mir zu Thanksgiving und 20% Rabatt mal ein Moment Case + Weitwinkellinse bestellt. Sehr hochwertig und gefällt mir echt gut.

Hier mal ein kleines Google-Album mit vergleichen, die ich auf die schnelle in der Stadt gemacht habe. Bin jetzt nicht der Meisterfotograf aber hab Spaß daran mit meinem Handy Bilder zu machen und die amateurhaft zu bearbeiten :d
 
Hab jetzt auch mein Pixel 3 behalten, weil man in dem Bereich leider vergeblich nach ähnlich großen Handys sucht. Das Pixel mit Hülle ist wirklich von der Form her das Maximum für mich, um es optimal mit einer Hand bedienen zu können.
Nutze diese Hülle, gibt die selbe auch von der Marke MoKo. Die Hülle ist insgesamt ganz gut, nur die Seiten könnten für meinen Geschmack etwas fester sitzen. Aber da die Hülle flexibel ist, war ich darauf vorbereitet. Als Panzerglas nutze ich die transparente von Anewsir. War leicht ohne Bläschen anzubringen. Nur war mir das mit der beigelegten Flüssigkeit neu, welche natürlich am Ende etwas auf dem Fingerabdruck Sensor war und am Lautsprecher oben. Jetzt ist aber alles weg und die Folie passt gut.

Den Bildschirm hab ich unter 46% einigermaßen mit Screen Balance (ohne Nightlight) im Griff. Kann ich aber wirklich nur bei dunklen Serien empfehlen, weil der Kontrast sonst mist ist.

Sonst scheint mir das Always-On "Probleme" zu machen. Das ist nämlich manchmal aus, wenn ich es mal länger liegen lassen hab.
Bei Sperrung des Displays geht auch nach ein paar Sekunden das Always-On für einen Augenblick aus.
Auch habe ich das Phänomen, dass wenn ich ein paar Sekunden warte und dann das Handy entsperren will (also erstmal von Always-On zum Sperrbildschirm), "flackert" der Hintergrund auf. Das ist nicht vorhanden, wenn ich die paar Sekunden nicht warte oder mit den Fingerabdruck direkt komplett entsperre. Zu diesem Flackern hatte ich auch schon zwei mal, dass der ganze Bildschirm kurz in weiß aufgeflackert ist.
Ist das bei euch ähnlich? Wollte eigentlich nicht noch einen Reset machen und das Bildschirmflackern beunruhigt mich ein bisschen :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist mein Pixel Stand gekommen. Macht sich hervorragend auf dem Nachttisch und lädt mein Handy super schnell auf (Schnell Laden funktioniert)
Endlich kein Kabelsalat mehr....
 
Seitdem die Pixel Sand App uptodate ist, lädt das Pixel auf dem Stand auch immer schnell auf, also wenigstens das funktioniert ohne Probleme.

Mit der Haptik des Pixel 3 komme ich aber nach wie vor nicht klar, weder ohne Hülle noch mit.
Kann nicht genau sagen was es ist, aber sowohl Pixel 2 als auch das Galaxy S8 liegen super in der Hand.
Als Hülle nutze ich testweise diese :

Ringke Fusion Kompatibel mit Pixel 3 Hülle Aktualisiert Transparent Rückseite Hart PC Flexibel TPU Case Dämpfer Kraztfest Hartbar Cover Handyhülle für Google Pixel3 (2018) Schutzhülle - Clear Klar Ringke Fusion Kompatibel mit Pixel 3 Hlle: Amazon.de: Elektronik

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste Mal die Spigen thin fit Hülle für das Pixel 3. Haptik ist damit 1a. Kann diese nur weiterempfehlen!
 
Hab mir zu Thanksgiving und 20% Rabatt mal ein Moment Case + Weitwinkellinse bestellt. Sehr hochwertig und gefällt mir echt gut.

Hier mal ein kleines Google-Album mit vergleichen, die ich auf die schnelle in der Stadt gemacht habe. Bin jetzt nicht der Meisterfotograf aber hab Spaß daran mit meinem Handy Bilder zu machen und die amateurhaft zu bearbeiten :d

Die Porta Nigra scheint mir unten rechts an der Säule leider ziemlich unscharf. Bei dem anderen Foto seh ich ebenfalls Unschärfe an den Rändern.
Ich hab mir vor einiger Zeit für mein Pixel 2 xl eine Weitwinkellinse von Sirui gekauft. Die Dinger passen auch auf die Moment Hüllen, welche ich allerdings noch nicht habe. Werde die Tage nochmal testen ob ich die Bilder an den Rändern besser finde.

Die Porta Nigra übrigens mit Google Lens erkennen lassen, da ich nicht sicher war. Hab dein Bild fotografiert. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh