Kleine Anmerkung wegen paar im Internet rumgeisternder technischer Probleme, die ich teils selbst hatte:
Gestern habe ich mich entschieden auf der aktuellen Basis einen Hardreset zu versuchen, also direkt wipe/factory reset über das recovery.
- Akkulaufzeit: Zu früh für fundierte Erkenntnisse. Aber nach einem Tag intensiver Nutzung habe ich jetzt noch 62% (SOT 2,5h, geladen gestern bis 22 Uhr). Gefühlt deutlich besser als vorher. Da kam ich teils gerade mal auf 4 Stunden gesamt. Dass 10 Minuten nach dem Abstecken bereits 1% fehlt ist definitiv so geblieben und wohl (wie hier schon gesagt) auch bewusst so programmiert.
- Probleme beim telefonieren, vor allem über Lautsprecher: Davor hatte ich 2-3 Telefonate die nicht geführt werden konnten weil man sich dauernd nicht verstanden hat. Freisprechen war komplett unmöglich. Habe eben paar Minuten über Lautsprecher telefoniert und es war auf beiden Seiten 100% klar zu verstehen.
- Lautsprecher: Hat sich nichts geändert. Insgesamt vor und nach dem Reset gleich gut. Dass tiefere Töne etwas "mufflig" klingen kann ich auch nachvollziehen, aber für ein Handy absolut in Ordnung und trotzdem in Summe noch sehr gut und laut. Hab's gerade vor mir liegen und höre (testweise) damit Musik, echt nicht so schlecht für ein Smartphone.
- Display: Kann eigentlich nur Placebo sein, ich kann es mir nicht anders erklären - gefällt mir besser als vor dem Reset. Vielleicht habe ich mich auch nur dran gewöhnt, aber selbst im Vergleich zum V30 gefällt es mir jetzt besser und vorher war's andersrum. Inwiefern kann ich noch nicht mal erklären...
Wenn mir jetzt nicht gerade morgen der Lack vom Gehäuse fällt
wäre ich jetzt an dem Punkt wo mir das Pixel echt Spaß macht.
An die Software-Erfahrung kommt halt auch nix anderes ran. Das V30 ist auch nicht langsam, aber wo das Pixel nicht zu schlagen ist, das ist die flüssige Bedienung. Die gelegentlichen Hakler des anderen Geräts kennt das Pixel bisher nicht.