[Sammelthread] Google Pixel 3 & Google Pixel 3 XL

LG Display & Notch! Ist das Pixel 3 (XL) dennoch interessant für dich?

  • Auf jeden Fall - die Pixel sind einfach konkurrenzlos!

    Stimmen: 35 41,7%
  • Vielleicht stimmen mich der Rest der Featureliste milde!

    Stimmen: 25 29,8%
  • Meh. iPhone/Galaxy. Meh.

    Stimmen: 24 28,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
Ne, wurde ja durch mehrere Defekte schon ausgetauscht :d ABER: auch dann wäre es so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein 2 XL ist jetzt auch schon über ein Jahr. Haben bei mir NIE Geräte geschafft, außer noch das 6P - sprich seit ich Google Geräte hatte, wurde die Haltedauer länger...
Liegt vllt aber auch an den immer höheren Kosten. Kann man bei den iPhones ja ebenfalls beobachten. Ansonsten ökologischer Sicht eigentlich sinnvoll.

Ach wäre das herrlich, wenn alle auf einen 2jahres Rhythmus umstellen würden....

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Übrigens hat Google mir mein Geld für das Pixel 3 immer noch nicht zurückerstattet, weshalb ich mich gerade nochmal anrufen hab lassen. Resultat: Erstmal wieder Tracking-ID durchgeben, woraufhin dann festgestellt wird, dass das Paket tatsächlich schon am 14.11. beim Retourencenter angekommen ist. Dann habe ich mal auf die 14 Tage verwiesen, die Google selbst angibt. Na ja, der Support sagte dann, dass das großer Mist sei, der da bisher gelaufen ist, man aber angeblich aufgrund der hohen Retourenrate - durch die Blackfriday-Aktion ausgelöst - nicht mit der Bearbeitung der Fälle hinterherkomme. Damit hatte man angeblich nicht gerechnet :rofl: :hmm: :wall:. Mal ganz ehrlich, damit nimmt Google echt den Pokal für den dümmsten Zeitpunkt eines Device-Releases dieses Jahr.
 
Tjo man hätte den Leuten halt auch einfach die 50€ Differenz entgegen kommen und sich den Retouren Tamtam sparen können.

Unter welchem Link beantragst du den Rückruf? Oder einfach im Pixel die Support funktion?

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Liegt vllt aber auch an den immer höheren Kosten. Kann man bei den iPhones ja ebenfalls beobachten. Ansonsten ökologischer Sicht eigentlich sinnvoll.

Ach wäre das herrlich, wenn alle auf einen 2jahres Rhythmus umstellen würden....

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk

Ist bei mir nicht unbedingt so. Es ist wirklich so das ich quasi bei jedem Telefon davor nach kürzerer oder längerer Zeit von irgendwas genervt war. Und das ist bei den Google Geräten NICHT so. Selbst beim 6P gab es keinen Grund es zu wechseln bis auf das "Haben wollen" nach so langer Zeit.

Dieser entscheidende Punkt wo ich kein Bock mehr auf ein Gerät habe, fehlt bei den Pixel/Nexus einfach. Da geht es wirklich nur um neu haben wollen, aber niemals um muss weg weil käse.

Und weg mussten sehr viele, meistens 3-9 Monate (OnePlus 5, G3, S6 Edge, HTC M8, Iphone 6, Note 2.....)
 
Meine Retoure ist erst vorgestern in Polen eingetroffen. Dann wird´s wohl noch eine Weile dauern, bis ich mein Geld erstattet bekomme. :(
 
Ich habe jetzt das Pixel Fabric Case. Im ausgeschalteten Zustand macht es optisch richtig was her. Wenn man sich aber auf das Display konzentriert, wirkt der Rand aber schon ziemlich unruhig auf einen. Die Verarbeitung ist spitze und das Telefon sitzt passgenau in der Schale. Allerdings steht die Hülle nicht weit genug über das Display, so dass das Display schnell auf dem Tisch aufliegt. Generell liegt die Hülle trotz Stoff auch eher rutschig in der Hand. Ich bezweifle auch dass sie bei stürzen wirklich Schutz bietet.

Anbei ein Foto, weil mir die Rückseite optisch so gut gefällt :haha:

DSC_0450.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich wäre das Case auch deswegen nichts, weil der Rand aus meiner Sicht immer ein wenig über das Display hinausgehen sollte. Das war bei der Version für das Pixel 2 noch anders. Aber da beide Geschmäcker zu treffen (dicker = mehr Schutz, dünner = mehr Device in der Hand-Gefühl), ist sicherlich nahezu unmöglich...
 
Ich nutz jetzt für den Alltag wieder ein FitBag mit Folie aufm Display. Das ist mir das liebste, da das Gerät so geschützt in der Tasche etc. ist, aber im Betrieb ohne störende Hülle.
Wenn ich weiß, dass ich (z.B. beruflich im Ausland) wieder ne etwas anspruchsvollere Zeit habe kommt immer das Spigen Crystal zum Einsatz. Habe ich für das Pixel3 auch gekauft und passt gut finde ich. Im Gegensatz zu dem für das V30 geht es auch über das Display hinaus, so dass noch ein gewisser Schutz da ist. Falls sich wer für Erfahrungen zu der Hülle interessiert...
 
Hab traditionelle wieder die mumbi bestellt.
Vielleicht nicht die beste Folie (trotzdem ok), aber wenn man es schafft die wirklich genau zu positionieren hat sie kaum Überhänge am Rand. Schließt sehr bündig mit dem eigentlichen Display ab, also auch nicht innerhalb.
Ist nicht perfekt und nackt ist am schönsten *hrhr*, aber ich habe schon Schlimmeres gesehen und für mich passts.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 
Ja die Mumbi Folien sind nicht perfekt, aber schon ganz ok, das Glas passt ja leider von keinem Hersteller ordentlich.

Ich werd jetzt mein Pixel 3 erstmal behalten und demnächst entscheiden ob ich nochmal austausche, wenn es vlt eine neue Charge gibt die etwas weniger fehlerbehaftet sind.
dc545239d9ff788cf8e08b6088646275.jpg


Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 
Das Fabric Case ist schon nicht übel. Aber mir tragen die Cases irgendwie immer zu stark auf. Wenn man sieht wie groß der Spalt beim Fingerabdrucksensor ist. Kann man dann noch so bequem den Finger da drauflegen ohne ihn auch etwas in die Kuhle zu drücken?

Für mein S4 und S7 hatte ich jeweils noch eine Fitbag, die ich dann aber beim S7 auch nicht mehr benutzt habe. Das blanke Telefon ist schon geiler und schmaler. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Hat noch jemand beim Telefonieren dieses Summen (klingt wie eine Biene mit Pausen) im Ohr-Lautsprecher? Sowohl beim Rufaufbau/Klingeln als auch im Gespräch. Als Netz habe ich Vodafone und guten Empfang in dem Moment. Ich habe das recht häufig und finde es schon recht laut und auffällig. Mein Arbeitshandy (iPhone SE) hat das am gleichen Ort bei gleichem Anbieter nicht und ist was das Summen angeht absolut still. Beim S7 müsste ich auch nochmal gucken, da ist es mir eigentlich auch nicht so massiv aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Fabric Case ist schon nicht übel. Aber mir tragen die Cases irgendwie immer zu stark auf. Wenn man sieht wie groß der Spalt beim Fingerabdrucksensor ist. Kann man dann noch so bequem den Finger da drauflegen ohne ihn auch etwas in die Kuhle zu drücken?

Das Case ist nicht perfekt aber zumindest mit dem Fingerabdruckscanner habe ich null Probleme. Der ist mindestens genauso bequem zu erreichen wie ohne Case. Am liebsten würde ich das Gerät auch komplett ohne Case und Folie nutzen aber dann muss man sich einfach zu sehr vorsehen.
 
Kleine Anmerkung wegen paar im Internet rumgeisternder technischer Probleme, die ich teils selbst hatte:
Gestern habe ich mich entschieden auf der aktuellen Basis einen Hardreset zu versuchen, also direkt wipe/factory reset über das recovery.

- Akkulaufzeit: Zu früh für fundierte Erkenntnisse. Aber nach einem Tag intensiver Nutzung habe ich jetzt noch 62% (SOT 2,5h, geladen gestern bis 22 Uhr). Gefühlt deutlich besser als vorher. Da kam ich teils gerade mal auf 4 Stunden gesamt. Dass 10 Minuten nach dem Abstecken bereits 1% fehlt ist definitiv so geblieben und wohl (wie hier schon gesagt) auch bewusst so programmiert.

- Probleme beim telefonieren, vor allem über Lautsprecher: Davor hatte ich 2-3 Telefonate die nicht geführt werden konnten weil man sich dauernd nicht verstanden hat. Freisprechen war komplett unmöglich. Habe eben paar Minuten über Lautsprecher telefoniert und es war auf beiden Seiten 100% klar zu verstehen.

- Lautsprecher: Hat sich nichts geändert. Insgesamt vor und nach dem Reset gleich gut. Dass tiefere Töne etwas "mufflig" klingen kann ich auch nachvollziehen, aber für ein Handy absolut in Ordnung und trotzdem in Summe noch sehr gut und laut. Hab's gerade vor mir liegen und höre (testweise) damit Musik, echt nicht so schlecht für ein Smartphone.

- Display: Kann eigentlich nur Placebo sein, ich kann es mir nicht anders erklären - gefällt mir besser als vor dem Reset. Vielleicht habe ich mich auch nur dran gewöhnt, aber selbst im Vergleich zum V30 gefällt es mir jetzt besser und vorher war's andersrum. Inwiefern kann ich noch nicht mal erklären... :fresse:

Wenn mir jetzt nicht gerade morgen der Lack vom Gehäuse fällt :hust: wäre ich jetzt an dem Punkt wo mir das Pixel echt Spaß macht.
An die Software-Erfahrung kommt halt auch nix anderes ran. Das V30 ist auch nicht langsam, aber wo das Pixel nicht zu schlagen ist, das ist die flüssige Bedienung. Die gelegentlichen Hakler des anderen Geräts kennt das Pixel bisher nicht.
 
Mein Pixel ist auch am 21. In Polen eingetroffen. Bis jetzt ist noch kein Cent zurück erstattet worden.
 
Google brennt damit durch [emoji23]
Verzugszinsen [emoji389]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also im ah Hilfe melden sich einige die Probleme beim telefonieren haben. Ich bin absolut begeistert und sehr zufrieden. Kann mich echt nicht beschweren.

Auch der Empfang in meiner Post Filiale, der bei vielen Geräten Ort einfach weg ist, hab ich mit dem p3xl noch mittleres H+


Von Google auch noch kein Geld zurück bekommen. Nicht Mal eine Antwort auf meine Anfrage, obwohl diese innerhalb von 34h kommen sollte.

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Kommt es mir eigentlich nur so vor - bzw. ist das nur eine Momentaufnahme - oder haben die Pixel inzwischen einen Wertverlust wie die Samsung Phones?
Neue Pixel 3 gehen bei ebay für 600 Euro weg. Neuwertige Geräte (eine Woche alt) bekommt man auch schon güsntiger. Ein neues Pixel 3 XL konnte man gestern für 630 Euro ersteigern. Und da lief bei ebay noch die Aktion "30 Euro Rabatt auf alles."

Wenn man für sein gebrauchtes, nicht mal ein Jahr altes Pixel 2 noch 300 Euro bekommt, ist das schon ein guter Kurs.
Ziemlich erschreckend, wie stark die Pixel-Reihe an Wert verloren hat.
 
Mal ganz ehrlich, bei der Reihe an Problemen die die mitbringen....wundert dich das?

Ich denke, es sind weniger die Probleme, denn da verfälscht das Internet wie so häufig die Wahrnehmung.
Viel mehr sind es die frühen und hohen Rabatte. Das Pixel 1 gab's fast nie reduziert. Beim 2er waren die Rabatte deutlich häufiger und höher. Das 3er gab es nun kurz nach Release mit 250€ Rabatt. Und dazu kommt, dass die Unterschiede zum 2er nicht groß genug sind. Was eigentlich für Google spricht, denn das Pixel Killerfeature - die Kamera - wurde auch beim 2er aufgewertet. Trotzdem sorgt das natürlich nicht für eine erhöhte Nachfrage.
Ich habe mich nun jedenfalls gegen das Pixel 3 entschieden und behalte das 2er. Ich habe beide gestern noch mal direkt miteinander verglichen und finde die Unterschiede zu gering. Bei den aktuellen Preisen hätte ich für den Durchtausch mindestens 300€ bezahlen müssen. Mit Pech sogar mehr. Und das war es mir nicht wert. Der Preisrutsch bei den Pixel ist mir zu groß geworden, um häufiger durchzutauschen.
 
Denke aber viel weiter runter wird es wiederum nicht gehen die nächsten Monate.

Allerdings verstehe ich einfach nicht, wer sich diese Preisgestaltung überlegt, diese hohe UVP und dann die stark reduzierten Preise die das Gefühl erwecken, man kauft Ramsch der nicht nachgefragt wird.

Bei Oneplus hat man eher ein Gefühl ein Schnäppchen gemacht zu haben, wenn man zur UVP kauft.

Wie man jetzt ja anhand der Retouren und der Leute sieht, die bei Google auf ihr geld warten, ist Google einfach noch nicht so weit für übertrieben Preise.

Sie hätten zu den Rabatt Preisen releasen sollen und dann halten.

Aber sei es drum. Bis auf den Akku bin ich mega zufrieden.

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Der Akku hat sich jetzt bei mir echt zufriedenstellend eingefangen seit dem Reset. Zusätzlich habe ich ein paar kleinere Stromfresser gefunden (z.b. BT deaktivieren wenn nicht benötigt) und komme so auf etwa 6 Stunden sot auf zwei Tage wenn ich will. Kein Rekord, aber okay.

Ebenso wie ich seit dem Reset zwei Telefonate absolut problemlos führen konnte, sogar (wow) per Lautsprecher.

Der Preis ist komisch, zumindest MD scheint sich ja zu weigern seit dem BF den wieder anzuheben. Bin gespannt wie es weiter geht. Aber insgesamt darf man denke ich die mittlerweile sehr deutliche Konkurrenz nicht vergessen. Klar ist Google zwar ohne direkten Konkurrenten, aber das ist dem normalen User ja egal. Und will man was verkaufen muss man zumindest auch bisschen preislich attraktiv sein.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
2840d4a63cfa241329cdf9964cff3040.jpg
 
Klar ist Google zwar ohne direkten Konkurrenten, aber das ist dem normalen User ja egal. Und will man was verkaufen muss man zumindest auch bisschen preislich attraktiv sein.

Ich glaube, dem normalen User sind vier Dinge wichtig:
Ein leicht zu bedienendes OS
Ein schickes Design mit toller Haptik und schönem Display
Eine gute bis sehr gute Kamera (in dem Punkt gehen Ansprüche und Budget der User wohl am weitesten auseinander)
Ein angemessener, bzw. guter/bezahlbarer Preis

In Sachen Kamera werden alle besser. Da ist die Auswahl inzwischen recht groß. Das OS ist bei den meisten auch völlig in Ordnung, wenn man nicht viel einstellen will. Und bei Design, Haptik, Display und Preis sind Samsung und Co. auch nicht schlechter.
Vielleicht muss Google sich dem Preisverfall von Samsung anschließen, um überhaupt Marktanteile in nennenswerter Größenordnung zu gewinnen. Das hinterlässt bei mir als Käufer aber trotzdem einen faden beigeschmack. Das Galaxy S9 gab´s zuletzt für wie viel? 450 Euro? Nach ca. 8 Monaten? Dann warte ich in Zukunft bei den Pixel lieber auch ein halbes Jahr und gucke, was da so geht.

Vielleicht haben sich aber auch einfach alle Handyhersteller ein wenig verschätzt bei der Preisgestaltung. Die Zahl derer, die 800 bis 1.500 Euro für ein Handy ausgeben können und wollen, ist nicht besonders hoch. Da ist der Markt schnell abgegrast und dann muss das "untere" Preissegment bedient werden.

Aber egal, ich komme vom Thema ab. Ich möchte keinem sein Pixel 3 schlechtmachen. Ist ein tolles Gerät, aber für mich persönlich nicht weit genug vor dem Pixel 2.

Gruß
Gidian
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh