[Sammelthread] Google Pixel 3 & Google Pixel 3 XL

LG Display & Notch! Ist das Pixel 3 (XL) dennoch interessant für dich?

  • Auf jeden Fall - die Pixel sind einfach konkurrenzlos!

    Stimmen: 35 41,7%
  • Vielleicht stimmen mich der Rest der Featureliste milde!

    Stimmen: 25 29,8%
  • Meh. iPhone/Galaxy. Meh.

    Stimmen: 24 28,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
Teste Mal die Spigen thin fit Hülle für das Pixel 3. Haptik ist damit 1a. Kann diese nur weiterempfehlen!
Die hatte ich auch für mein Pixel 2 und bin damit ganz zufrieden.

Die Mumbi Folien halten an der Seite leidet überhaupt nicht und die Glasfolie aus China ist eine Ecke kleiner als das Display...
Heute einen Tag ohne Folie in der Hosentasche gehabt und direkt ein paar Mikrokratzer im Display, will mir also nicht ausmalen wie das Ganze nach einigen Monaten aussieht..

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist bei mir auch so. Sobald das Smartphone ungeschützt auch nur eine Minute in der Hosentasche ist -> Mikrokratzer. Ist einfach lachhaft :d
 
kA wie ihr das hinbekommt^^ Hatte noch NIE ne Schutzfolie auf dem Smartphone. Und noch NIE auch nur den winzigsten Mikrokratzer (ok einen. Aber der war, weil es mir 1 mal aus der Tasche gefallen ist, und auf ne steintreppe geknallt ist).

Deswegen finde ich auch jegliche Form von Panzerfolie oder sonst was überflüssig wie sonst was ^^ Wofür haben die smartphones alle Gorilla glas? das schützt mehr als genug ^^
 
Mikrokratzer bekommen sie eigentlich alle. Aber nicht jedem fallen sie auf, da sie im Betrieb nicht zu sehen sind.
Das Problem bei den Panzergläsern finde ich, dass die meist deutlich schneller sichtbare Kratzer bekommen. Dann lieber die unsichtbaren Mikrokratzer.

Die Haptik des P3 finde ich ohne Hülle übrigens auch ... suboptimal. Es liegt für meinen Geschmack zu rutschig in der Hand.
 
kA wie ihr das hinbekommt^^ Hatte noch NIE ne Schutzfolie auf dem Smartphone. Und noch NIE auch nur den winzigsten Mikrokratzer (ok einen. Aber der war, weil es mir 1 mal aus der Tasche gefallen ist, und auf ne steintreppe geknallt ist).

Deswegen finde ich auch jegliche Form von Panzerfolie oder sonst was überflüssig wie sonst was ^^ Wofür haben die smartphones alle Gorilla glas? das schützt mehr als genug ^^
Sorry aber dann siehst du nicht mehr gut, wenn du das behauptest.
Egal welches Smartphone ich in den letzten Jahren benutzt habe, alle haben nach wenigen Tagen in der Tasche ohne einen anderen Gegenstand Mikrokratzer gehabt.
Bei absolut jedem der behauptet hat, dass er keine Kratzer auf dem Display hat, habe ich nach wenigen Sekunden Kratzer über das ganze Display verteilt gesehen.
Klar sind die nicht gut zu sehen wenn das Display hell ist, aber wenn man es etwas ins Licht hält, dann sieht man sie sehr deutlich.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein V30 hat noch keine behaupte ich und das war auch ohne Folie zumindest paar Wochen in Benutzung (Spigen Crystal & zum verstauen ne extra Tasche).

Kriegen tun sie alle welche irgendwann, aber wenn einer schreibt am ersten Tag in der Hosentasche muss ich mich schon fragen was da noch drin rumfliegt.
Vermutlich alle neue Jeans wo noch Sand vom Auswaschen drin rumfliegt...

Ne im Ernst, ja auch GG5 (sogar leichter als GG3) bekommt welche. Kann ich mir zwar SO leicht nicht vorstellen, trotzdem kommt bei mir immer ne Folie drauf. Ausser beim V30, da gab es keine gut passende.
Und ich wiederum hab lieber leicht sichtbare Kratzer in einer abziehbaren Folie als schlechter sichtbare im Displayglas.
 
Die Kratzer sind ja eine Sache, aber mir hat Panzerglas schon mehrmals den teuren Ersatz des Displays erspart, von daher ist das für mich immer das erste was ich drauf mache.
 
Hatte noch nie eine Folie drauf und werde ich auch niemals machen. Mikrokratzer können entstehen, habe ich aber nie bewusst wahrgenommen und mein Display sah nie schlecht aus.
Ich setz mich aber auch nicht hin und untersuche mein Display bei ausgeschaltetem Display um sie zu suchen.
Hülle drum und gut ist. Sichtbare Kratzer mit aktiviertem Display hatte ich trotzdem noch nie.

Bei meiner Frau ist eine Folie sehr sinnvoll, die geht aber auch mit ihrem Gerät "anders" um als ich und da rettet einem die Folie öfter mal den Arsch.
 
Leider leidet bei vielen Glasfolien die Touch Sensibilität und bei mir fehlen beim schnellen Schreiben einige Buchstaben, das Problem hat man bei Plastikfolien nicht. Also wirklich optimal ist nichts, außer mit den Kratzern zu leben.
Runtergefallen ist mein Smartphone noch nie, also das ist bei mir weniger das Argument.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Glas muss ja nicht sein. Stört mich auch von der Dicke und Kante her, und wenn es "richtig" aufkommt beim runterfallen bringt das auch nichts mehr.
Wenn ich mir die Folie auf meinem P3 anschaue ist da noch mehr als genug Glasrand übrig zum kaputt gehen. Geht ja kaum anders mit den runden Kanten heute.
Und das letzte haltbare Phone war bei mir das HTC10, natürlich mit Folie, einfach ein unzerstörbarer Panzer. Schafft heute eh keines der Glasteile mehr, egal ob Pixel, Galaxy, iPhone oder sonstwas.
 
Glas muss ja nicht sein. Stört mich auch von der Dicke und Kante her, und wenn es "richtig" aufkommt beim runterfallen bringt das auch nichts mehr.
Wenn ich mir die Folie auf meinem P3 anschaue ist da noch mehr als genug Glasrand übrig zum kaputt gehen. Geht ja kaum anders mit den runden Kanten heute.
Und das letzte haltbare Phone war bei mir das HTC10, natürlich mit Folie, einfach ein unzerstörbarer Panzer. Schafft heute eh keines der Glasteile mehr, egal ob Pixel, Galaxy, iPhone oder sonstwas.

Aber natürlich schützt ein gutes Glas das Display. Habe ich schon mehrmals die letzten Jahre erlebt. Das Panzerglas ist natürlich Schrott, aber das kann man halt günstig ersetzen.

Etwa als mein Schwager mein Telefon im Auto auf eine Metallkante von der Sitzkonsole hat fallen lassen und ich ein Loch im Panzerglas hatte.
 
Heute ist mein Pixel Stand gekommen. Macht sich hervorragend auf dem Nachttisch und lädt mein Handy super schnell auf (Schnell Laden funktioniert)
Endlich kein Kabelsalat mehr....
Kann man den eigentlich drosseln, damit er nachts sehr langsam auflädt? Zb durch ein schwaches Netzteil?


Kann man das aod dimmen? Glaube das würde mich nachts blenden, das ist ja schon Recht hell


_------------

Mit Display Kratzern hatte ich noch nie Probleme. Eigentlich immer, wenn, dann nur auf der Rückseite. S8/s9 waren da super anfällig.

Btw. Da soviele ihre Geräte fallen lassen, sollen die neueren Varianten von gorilla Glas ja glaube eher für stürze und weniger gegen Kratzer ausgelegt sein. Ist für mich sehr schade, da durch weicheres Material wohl schneller Kratzer entstehen können...


Nutze das p3 jetzt bald 3 Wochen komplett nackt und sieht für mich aus wie neu, will aber nicht ausschließen, daß man in geissenden Sonnenlicht Mikro Kratzer sehen könnte. Aber who cares, solange sie im Alltag komplett unsichtbar sind.
Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Geräte lässt man „nicht immer“ fallen, das kann einfach jedem passieren. Physik ist nen Sack.
 
Hab ich doch garnicht geschrieben oder bin ich jetzt doof?

Hab doch geschrieben, dass es vielen passiert.

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liest sich immer so (ich meine dich nicht persönlich!), als wären die Leute zu doof, und ihnen selbst könnte das niemals passieren.

Tut es eben doch, und dann ist das Geschrei gross. Bei Apple kann man sich ja so ein wenig schützen mit Apple Care, da bleiben die Kosten überschaubar. Aber sonst hat man es schnell mit einem Totalschaden zu tun wenn das Display platzt.
Eine Hülle benutze ich ja auch, das aber zB. nur weil mir echt ALLE Telefone zu flutschig sind. Da denke ich noch wehmütig an meine Nexus S (das ich immer noch hab) zurück. Das dürfte das so am besten in der Hand liegende Telefon gewesen sein, das ich je hatte.
 
Ne, sollte nicht so verstanden werden.
Natürlich gibt es mehr und weniger "trottelige" Leute. Meine Frau wirft ihr Handy gerne runter, da hatte das vorherige X Compact auch gut durchgehalten. Aber auch wenn ich mega aufpasse so ist mir bisher ein Mal mein S7 damals runtergefallen - konnte ich mit dem Fuß halbwegs fangen und hatte nur ne Macke am Rahmen.
Aber wirklich kaputt gegangen ist mir bisher noch kein Handy durch eigene Schuld (eigentlich gar nicht), so dass ich auch eine Versicherung bisher überhaupt nicht rentabel gefunden hätte. Wir sind eh alle überversichert...
Muss man aber selbst wissen, wenn man natürlich pro Jahr ein Gerät zerstört machts wohl Sinn. Wenn alle 8 Jahre mal eher nicht.
 
Bei Apple kann man sich ja so ein wenig schützen mit Apple Care, da bleiben die Kosten überschaubar. Aber sonst hat man es schnell mit einem Totalschaden zu tun wenn das Display platzt.
Eine Hülle benutze ich ja auch, das aber zB. nur weil mir echt ALLE Telefone zu flutschig sind. Da denke ich noch wehmütig an meine Nexus S (das ich immer noch hab) zurück. Das dürfte das so am besten in der Hand liegende Telefon gewesen sein, das ich je hatte.

Weiß nicht. Bin persönlich kein Freund von diesen Handyversicherungen. Letztlich lohnen die sich nur wenn man alle 2 Jahre sein Smartphone schrottet. Mir ist es zB seit iPhone 3G (2008) noch nie passiert. Da hätte ich für Apple Care oder Alternativen schön Geld verbrannt.

Aber wahrscheinlich liegt es daran, dass ich sowieso kein großer Freund von Versicherungen bin. Nur das Nötigste und gut ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man den eigentlich drosseln, damit er nachts sehr langsam auflädt? Zb durch ein schwaches Netzteil?


Kann man das aod dimmen? Glaube das würde mich nachts blenden, das ist ja schon Recht hell

Das probiere ich Mal mit anderem Netzteil nachher und melde mich. Ob man das Always on Display dimmen kann weiß ich nicht und kann ich auch nicht finden!
 
Das dunkelt doch automatisch ab bei weniger Licht.
 
Bei mir ist es im Dunkeln auch nur sehr leicht beleuchtet, wahlweise im Dunkeln sogar komplett aus.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Was heißt wahlweise?

Von mir aus darf das nachts so dunkel sein, dass man nahezu nix sieht. Solange man an der Wand erkennen kann, das etwas nach oben strahlt, ist es zu hell...

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Du bist aber auch empfindlich. Schlimm! :fresse:
 
Anderes Netzteil angeschlossen und der Pixel Stand lädt nicht mehr! Ob das immer so ist kann ich nicht sagen.
 
Uff okay. Hätte ihn gerne weil schick und wegen dem Assistent. Aber schnell laden brauche ich nicht und Preis ist ja eh vollkommen aus der Welt. Naja wird es doch so ein China Ding - hab eigentlich eh noch eins irgendwo herumfahren aber kann es grade nicht greifen. Grade so für den Nachttisch, ist Qi ja doch Recht praktisch.

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Ihr könnt das Always on auch nachts deaktivieren über DND/Wellbeeing.
 
Kann man auch wie gesagt im Pixel Stand selbst deaktivieren.

Teuer ist er auf jeden Fall, und brauchen tut man ihn auch nicht wirklich, gekauft habe ich ihn aber trotzdem. :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mir gefällt es unheimlich gut das Handy einfach auf den Stand zum Laden zu stellen. Haben das Schlafzimmer grad neu gestaltet und die Kabel auf dem Fußboden sind jetzt auch verschwunden. Sieht viel aufgeräumter aus....ist mir das Geld wert.
 
Pixel 3 für 549 und 3XL für 649 bei Saturn im Angebot im Moment. Junge die Preise rauschen aber schnell nach unten.
 
Das Gerät wird sich eben schlecht verkaufen - so muss es der Preis regeln. Bei einem Startpreis von 650€ wäre es wohl in den Medien ganz anders angekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh