[Sammelthread] Google Pixel 3 & Google Pixel 3 XL

LG Display & Notch! Ist das Pixel 3 (XL) dennoch interessant für dich?

  • Auf jeden Fall - die Pixel sind einfach konkurrenzlos!

    Stimmen: 35 41,7%
  • Vielleicht stimmen mich der Rest der Featureliste milde!

    Stimmen: 25 29,8%
  • Meh. iPhone/Galaxy. Meh.

    Stimmen: 24 28,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
Die Funktion die Notch zu verstecken gibt es doch bereits?

@DMM: Welche Kombination hast du die denn bestellt? Ich hab irgendwie nichts wirklich schönes gefunden und hab mir dann eine Clear Folie von Slickwraps bestellt.
Das kann ja noch nicht die richtige Funktion sein. Wirklich sinnvoll verstecken kann man sie ja erst wenn wie bei Huawei und oneplus die ganze leiste schwarz wird und nicht einfach das ganze Display runter rutscht.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür gibt es bis jetzt nur diese App, Nacho Notch. Ich tippe mal darauf, dass Google da selbst auch noch etwas nachliefern wird.
 
Die Funktion die Notch zu verstecken gibt es doch bereits?

@DMM: Welche Kombination hast du die denn bestellt? Ich hab irgendwie nichts wirklich schönes gefunden und hab mir dann eine Clear Folie von Slickwraps bestellt.

Ich habe mir einmal White Leather und einmal Rot bestellt. Die Rückseiten kommen ja immer in doppelter Ausführung (Standard und Precision Cut) und ich will eigentlich nur die Rückseite schützen, daher werde ich entweder das weiße standard cut aufbringen, was beim weißen Gerät kaum auffällt oder rot, falls es fancy sein soll (schwarze front, weiße seite, rote rückseite).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibt es bis jetzt nur diese App, Nacho Notch. Ich tippe mal darauf, dass Google da selbst auch noch etwas nachliefern wird.
Das ist die große Frage ob es damit wirklich so wie bei Huawei und oneplus möglich ist, die notch zu verstecken.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Hat schon jemand sein Pixel 3 (XL) bekommen? Meins verspätet sich und wird wohl nicht mehr kommen diese Woche.
 
Im ah Forum hat es schon einer seit gestern der es per Express bestellt hatte. Funfact - Google hat es bei ihm auch nicht mal gebucht. Ist wohl durchgerutscht
 
So, das Pixel 2 XL ist verkauft. Jetzt überlege ich noch, ob ich direkt bei Google das 128 GB Modell ordere oder warte, bis es bei Media Markt verfügbar ist (kleiner Gutschein vorhanden) ...

Sehe gerade, dass das 128 GB Modell bei Google auch erst in 4-5 Wochen versandt wird. MM sagte mir, die bekommen das 128 GB ab Anfang Dezember. Das tut sich nichts. Von daher heißt es: Abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum es so schwer ist an das 128GB Modell zu kommen ist mir ein Rätsel und auch mehr als peinlich.

Nach allen Vorstellungen wird's bei mir wohl auch ein 3er nonXL. Hätte schon gern die 128er obwohl es bei mir auch die 64er Variante tun würde. Bei der Farbe bin ich auch noch hin und her gerissen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So, das Pixel 2 XL ist verkauft. Jetzt überlege ich noch, ob ich direkt bei Google das 128 GB Modell ordere oder warte, bis es bei Media Markt verfügbar ist (kleiner Gutschein vorhanden) ...

Sehe gerade, dass das 128 GB Modell bei Google auch erst in 4-5 Wochen versandt wird. MM sagte mir, die bekommen das 128 GB ab Anfang Dezember. Das tut sich nichts. Von daher heißt es: Abwarten.
Was hast bekommen für das XL?

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Mein 128Gb Pixel kommt auch erst später... Muss man wohl das 64Gb kaufen, auch wenn mir das zu wenig ist... Letztes Jahr gab es das kinda blue nur in 64 und dieses Jahr gibt es erstmal gar kein 128...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt ihr kein Google Fotos oder warum braucht ihr unbedingt 128?

Ich habe 64er XL und nonXL bestellt. Das XL verzögert sich das nonXL ist unterwegs. Notch scheint beliebt zu sein. Haha.
 
Das mit dem Speicher ist immer so eine Sache. Meine Meinung ist, dass man Speicher nur durch noch mehr Speicher ersetzen kann ;-). Ich nutze zwar auch Google Fotos, aber insb. wenn man ein paar Videos in 4k aufnimmt und man länger unterwegs ist und kein WLAN findet, habe ich lieber etwas in petto. Insb. deswegen, weil ich auch meine ganz Musikbibliothek offline dabei haben möchte. Da bin ich einfach nicht kompromissbereit. Und wenn ich schon knappe 1.000,00 € für ein Smartphone ausgebe, kommt es auf den letzten grünen Schein m. E. auch nicht mehr an...
 
Wie gesagt 64 würde wahrscheinlich auch reichen. Auf meinen 64er iPhone SE habe ich aktuell noch ungefähr 27GB frei :fresse:

Und da ich das Pixel mit nem Telekom Vertrag inkl. Stream ON Music & Video hole, werde ich wohl noch weniger brauchen.

Es ist das will haben Gefühl [emoji90]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich finde das besser als wenn man die notch sieht. Man verliert keinen Platz und hat dennoch die volle Symmetrie.

Wenn das mit natcho notch so geht wäre das Klasse.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Ich finde das besser als wenn man die notch sieht. Man verliert keinen Platz und hat dennoch die volle Symmetrie.

Wenn das mit natcho notch so geht wäre das Klasse.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Es soll aber wohl nicht systemweit fuktionieren. Das ist noch ein Problem. Auf dem Lockscreen meine ich funktionierte es zB nicht.

In irgendeinem YouTube Video hatte ich Infos dazu aufgeschnappt. Weiß leider nicht mehr welches. Waren zu Viele in den letzten Wochen. :d
 
Das Pixel 3 XL in White ist unterwegs zu mir und wird dann wohl morgen oder Samstag bei mir ankommen. Bin echt gespannt ob das Upgrade sich lohnt oder der Unterschied gering ist.
 
Wo hast du bestellt?

Ich habe bei der Telekom (dank Preisfehler) bestellt und leider tut sich bei mir noch nichts, obwohl der Telekom Store in der Spitalerstraße in Hamburg es bereits vorrätig hat ^^

Telekom_Status.png
 
Was hast bekommen für das XL?

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

425 €

Nutzt ihr kein Google Fotos oder warum braucht ihr unbedingt 128?

Bei mir ganz klar offline Musik. Komme mit knapp 30 GB immer an die Grenzen der 64 GB Geräte. Cloud Speicher mache ich ebenfalls einen Bogen drum. Mit Podcasts, Fotos und Spotify Playlisten aktuell daher bei knapp 80 GB benutztem Speicher. Daher: 128 GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch endlich meine Versandbestätigung bekommen, Anfang nächste Woche soll ankommen.

Hoffe sehr das sich meine Erfahrungen vom Pixel 1 nicht wiederholen.
 
mMn gehört schon eine Menge Ignoranz dazu, 2018 ein Flagschiff für >850€ mit 4/64 bzw 128gb Ram und ohne Speichererweiterung auf den Markt zu werfen. Aber es gibt ja Mitbewerber (Oneplus)
 
Meins habe ich direkt im Google Store bestellt am 26.10 und es wurde heute abgesendet aus einem EU Land.
Weiß jemand woher das kommt?
 
mMn gehört schon eine Menge Ignoranz dazu, 2018 ein Flagschiff für >850€ mit 4/64 bzw 128gb Ram und ohne Speichererweiterung auf den Markt zu werfen. Aber es gibt ja Mitbewerber (Oneplus)

So ist das nun einmal, wenn man ein Alleinstellungsmerkmal hat. Für die Kamera und garantierte sofortige Updates für 3 bzw. 4 Jahre bezahle ich den Preis. Nicht gern. Aber ich bezahle ihn.
 
Hoffentlich benötigt man den nicht so oft, wie JToTheK ihn beim 2er XL benötigt hat.
 
mMn gehört schon eine Menge Ignoranz dazu, 2018 ein Flagschiff für >850€ mit 4/64 bzw 128gb Ram und ohne Speichererweiterung auf den Markt zu werfen. Aber es gibt ja Mitbewerber (Oneplus)

Mit Ignoranz hat das wohl eher weniger etwas zu tun als vielmehr damit, dass Google einer der größten Cloudanbieter der Welt ist.
 
Ist halt das Prinzip was bei Apple seit Jahren funktioniert.
Wieso also nicht auch woanders...
 
Naja, wobei Apple ja wenigstens viel internen Speicher anbietet wenn auch sehr teuer.
 
Die haben auch lange mit dem Speicher geknausert, zb iPhone 6..

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh