[Sammelthread] Google Pixel 3 & Google Pixel 3 XL

LG Display & Notch! Ist das Pixel 3 (XL) dennoch interessant für dich?

  • Auf jeden Fall - die Pixel sind einfach konkurrenzlos!

    Stimmen: 35 41,7%
  • Vielleicht stimmen mich der Rest der Featureliste milde!

    Stimmen: 25 29,8%
  • Meh. iPhone/Galaxy. Meh.

    Stimmen: 24 28,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn mit den Pixel-Telefonen? Ich lese über kein Telefon so viele Problem-Stories wie über die Pixel.
 
Ich habe auch mein insgesamt 5. Pixel 2 XL ... Und mein aktuelles hat den gleichen tollen Fehler wie das zweite... Jedes Telefonat bricht bei genau 15 min ab... Ich höre den gegenüber aber der mich nicht mehr

freundliche Grüße :)

Wie oft hat der Hersteller ein Recht auf Nachbesserung? 2 mal?
Ganz ehrlich, ich würde mein Geld zurück verlangen und mein Glück entweder woanders oder beim Pixel 3 versuchen.
 
2 Mal Nachbesserung... Da ich über Vodafone gekauft habe, bin ich da auch aktuell dran an dem Thema was du meinst.

Aktuell habe ich mir ein Mate 20 pro bestellt... Das p3 gefällt mir vom Design her Null... Wobei ich nicht ausschließen werde, das als zweites Gerät zu nutzen

freundliche Grüße :)
 
Wo hast du bestellt?

Ich habe bei der Telekom (dank Preisfehler) bestellt und leider tut sich bei mir noch nichts, obwohl der Telekom Store in der Spitalerstraße in Hamburg es bereits vorrätig hat ^^

Anhang anzeigen 448508

Bei mir das Gleiche. Ich habe das weiße 64er Non-XL bestellt. Und bin mir immer noch nicht sicher, ob ich es überhaupt haben möchte. Für mein kleines Pixel 2 bekomme ich mit Glück noch 350 Euro. Eher weniger. Dann sind´s trotz Telekom-Preisfehler immer noch rund 400 Euro Aufpreis für das Pixel 3. Nicht gerade wenig Geld für die wenigen Verbesserungen.
Und in 1-2 Monaten gibt´s wahrscheinlich die ersten Angebote für 600 oder 650 Euro.
 
Das Problem ist dass dieses Recht für jeden Fehler im einzelnen gilt. Du musst den exakt gleichen Fehler haben und dieser darf 3 Mal nachgebessert werden! Das Pixel 2 XL ist nicht das zuverlässigste Smartphone. Leider.
 
Bei mir das Gleiche. Ich habe das weiße 64er Non-XL bestellt. Und bin mir immer noch nicht sicher, ob ich es überhaupt haben möchte. Für mein kleines Pixel 2 bekomme ich mit Glück noch 350 Euro. Eher weniger. Dann sind´s trotz Telekom-Preisfehler immer noch rund 400 Euro Aufpreis für das Pixel 3. Nicht gerade wenig Geld für die wenigen Verbesserungen.
Und in 1-2 Monaten gibt´s wahrscheinlich die ersten Angebote für 600 oder 650 Euro.

Ganz ehrlich... Ich würde vom Pixel 2 nicht aufs Pixel 3 wechseln, dafür sind die Änderungen und zusätzlichen Features einfach zu wenig. Ich habe es ein wenig einfacher mit meinem Samsung A3 2015 -> Für mich ist der Fingerabdrucksensor schon neu und ich habe auch nur wegen dem Telekom Preisfehler zugegriffen :fresse2:

P.S. Gerade mit der Telekom gechattet... Theoretisch soll GLS die Geräte heute verschicken, garantiert ist das aber nicht.
 
Habe gerade ein Video von HighonAndroid gesehen, dort werden Pixel 2 und 3 Kamera verglichen. Das Mikrofon bei Videoaufnahmen vom 3er kommt ja wohl direkt aus der Hölle [emoji90]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn es darum geht, Umgebungsgeräusche zu filtern, sollte Google einen Unterschied zwischen Telefongesprächen und Videos machen.
 
Mein Pixel 3 64 gb in weiß soll morgen ankommen.

Habe es am 24.10 bei der Telekom durch eine Vertragsverlängerung bestellt und gestern ist es in den Versand gegangen.

Laut DHL soll es morgen ankommen.

Dann darf mein Pixel 1 endlich in Rente.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Ganz ehrlich... Ich würde vom Pixel 2 nicht aufs Pixel 3 wechseln, dafür sind die Änderungen und zusätzlichen Features einfach zu wenig.

Da will ich dir gar nicht widersprechen. Eine Notwendigkeit für den Wechsel gibt es nicht. Aber neue Spielzeuge sind selten notwendig. ;)
Ich hatte mir das Pixel 2 im April im Angebot geholt. In erster Linie als Kameraersatz für den Urlaub. Eigentlich hatte ich überlegt, es als Übergangsgerät bis zum Galaxy S9 zu nutzen. Oder bis zum Pixel 3. Das S9 hatte mich nicht restlos überzeugt, deswegen habe ich es immer noch.
Dann kam die Telekom mit dem Preisfehler und ich hatte einfach mal spontan bestellt. Schließlich kann man ja die Bestellung immer noch stornieren. Dann war die Frage, ob die Telekom überhaupt zu dem Preis liefert. Und nun habe ich das Dilemma. Wenn ich storniere und das Pixel 3 doch haben möchte, muss ich vielleicht Monate auf einen vergleichbaren Preis warten (vielleicht auch nur Wochen?).

Bisher habe ich noch keine Bestätigung von der Telekom, also kann ich noch abwarten. ;)
 
Also SO krass viel besser finde ich das neue haptische Feedback nun nicht. Ja, besser als beim 2er. Aber jetzt von iPhone Niveau zu sprechen wäre absurd.

Edit: Habe es nochmal direkt vergleichen. Fühlt sich hauptsächlich stärker an. Vlt. einen Tick feiner.

Man, Traxex, du wirst diese kleine Speedmachine lieben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt, noch ist nix angekommen.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Aber man zusammengefasst... Sind ja schon beim Start Probleme da oder kommt das nur so vor?

Ich find das Pixel 2 ja toll, ich hoffe dass 3 hat weniger macken... Ich werde mittels sonder Tausch wohl das 2xl gegen ein 3xl tauschen... Ggf verkaufe ich es dann direkt

freundliche Grüße :)
 
Aber man zusammengefasst... Sind ja schon beim Start Probleme da oder kommt das nur so vor?

Ich find das Pixel 2 ja toll, ich hoffe dass 3 hat weniger macken... Ich werde mittels sonder Tausch wohl das 2xl gegen ein 3xl tauschen... Ggf verkaufe ich es dann direkt

freundliche Grüße :)

Was sind denn deine Bedenken bzw von welchen Problemen hast du gehört?

Edit: lol, so wie es aussieht gibt es endlich mal einen funktionierenden Kompass. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im ah Forum überschlagen sie sich schon wieder mit Problemen bei den Lautsprechern... Das wird wieder ein Jahr...

Mal sehen wann die erste Preis Reduzierungen seitens Google dieses Jahr online gehen...

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Also der funktionierende Kompass wäre echt mal was :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Ja, völlig verrückt. Mit meinem Pixel 2 stand die Genauigkeit immer auf niedrig, egal was ich gemacht habe.

Jetzt ohne mein Zutun steht es direkt auf hoch. :bigok:
 
Na immerhin, war für mich auf der Wishlist der wichtigste Punkt zum verbessern.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Jau, und da hört es nicht auf. Gerade wenn man vom kleinen 2er kommt ist es halt auch optisch ein richtiges Upgrade.

Dad Display ist herrlich. Endlich sehen die Farben im natürlichen Modus richtig angenehm aus.

Das Gerät fühlt sich super an. Gar nicht mal so sehr nach Glas. Schwer zu beschreiben aber echt 1A. Schön leicht ist es auch. Der Power Button und Volume sind auch besser. Fühlen sich viel stabiler an und nicht so schwammig wie beim 2er.

Was noch? Speaker. Viel viel lauter und auch klarer als beim 2er. (allerdings kein iPhone Niveau)

Alles in allem so als verpasst man dem 2er einen Premium Feinschliff.

Selfies knipsen mit meinen Kids. Wenn die Mal wieder nicht still halten und aus dem Bild hüpfen schalt ich schnell auf wide angle.

Pixel 4 wide angle cam on the back incoming...

Ich starte schonmal die Wunschliste für nächstes Jahr. ;)
 
Sind die Speaker bei den neuen IPhones soviel besser geworden?
Im Vergleich zu meinem IPhone 7 ist der Sound des Pixel 2 nämlich auf jeden Fall besser.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Das XS habe ich noch nicht gehört. Aber ich habe das X eine Zeit lang benutzt und finde das bereits besser als das Pixel 3. Ich gehe mal davon aus, dass sie beim XS natürlich auch nochmals besser geworden sind.

Scheint mir aber auch eine subjektive Sache zu sein. Es gibt auch YouTuber welche das Pixel 3 deutlich vor dem iPhone sehen in dem Bereich.

Ich finde die Klarheit beim iPhone einfach deutlich besser. Das lässt es für mich hochwertiger klingen.
 
Das iPhone 7 hatte glaube noch keinen Dual Speaker oder?

Mir sind die Lautsprecher jetzt nicht so wichtig. Letztes Jahr kam ein Update für das OP6 und bei dem Preis konnte ich da auch mit dem Mono Speaker dann leben, weil er laut genug war.

Am Pixel würde mich nur ärgern, wenn Sie argumentieren "Hey wir haben Frontlautsprecher, die anderen nicht.." und dann klingt es schlechter und die Teile auf der Front werden teuer erkauft mit aktuer uglyness...
 
Das Pixel 3 soll auch besser klingen als das XL, welches oben in der Noch nur einen kleineren Lautsprecher hat.

Unbox Therapy hat den Sound zwischen 3XL und 10s Max? oder so in einem Video verglichen.
 
So, Google Pixel 3 (clearly white) mit 128 GB ist bestellt via Vertragsverlängerung. Soll angeblich am 08.11. kommen. Da bin ich gespannt.
 
Hatte das kleine weiße mit 128GB kürzlich im Google Store bestellt. Da war noch die Rede von bis zu 5 Wochen Lieferzeit. Heute Morgen kam die Info, dass die Lieferung voraussichtlich bis Ende kommender Woche erfolgt :)
 
Das stimmt mich dann ja doch zuversichtlich. Bei mir sprang es gerade tatsächlich auch auf "Versand wird vorbereitet" um.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh