[Sammelthread] Google Pixel 3 & Google Pixel 3 XL

LG Display & Notch! Ist das Pixel 3 (XL) dennoch interessant für dich?

  • Auf jeden Fall - die Pixel sind einfach konkurrenzlos!

    Stimmen: 35 41,7%
  • Vielleicht stimmen mich der Rest der Featureliste milde!

    Stimmen: 25 29,8%
  • Meh. iPhone/Galaxy. Meh.

    Stimmen: 24 28,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
Für die 2er Pixel gibt es dann 250€ Rabatt. Allerdings hier eher Uninteressant, wenn das Pixel 2 in der basis version bei google regulär noch 799€ kostet... effektiv 100€ aufpreis für den Nachfolger wäre das dann. Wären die 2er dann für effektiv 400€ z.B. zu haben, wär das echt ne überlegung wert gewesen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja sagen ja auch viele das die 2er Generation nicht viel schlechter ist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Wollte meiner Frau eigentlich zu Weihnachten das 2er kaufen.
Allerdings ist das bei den Rabatt für das 3er fast ein ein Schwachsinn.

Mhh, sind halt doch 600€ für etwas das meine Frau gerne runterschmeisst...

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Ich sende meine dann wieder zurück....200 Euro Rabatt ist heftig und das nehme ich mit.....
 
Frau trainieren das teure Smartphone nicht runterzuwerfen? :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Naja sagen ja auch viele das die 2er Generation nicht viel schlechter ist
Das ja, aber.. Bei nem 1 Jahr alten Gerät sollte der Preis schon etwas stärker gefallen sein.
Bzw, es lohnt sich nicht mal zum 2er zu greifen, weil du für wenig aufpreis das bessere 3er bekommst. Kamera vielleicht kaum besser, aber allgemein. Allein schon die 12 Monate längere Update versorgung in Zukunft sind 50-100€~ locker wert.

Ich sende meine dann wieder zurück....200 Euro Rabatt ist heftig und das nehme ich mit.....
Und wenn du fragst vorher, ob sie dir den erlassen, weil du sonst zurückschicken wirst?
Letztendlich wäre es ja so sowieso geschickter für beide Parteien, und wenn die das machen, sparst du dir das zurücksenden ^^
 
Das ja, aber.. Bei nem 1 Jahr alten Gerät sollte der Preis schon etwas stärker gefallen sein.
Bzw, es lohnt sich nicht mal zum 2er zu greifen, weil du für wenig aufpreis das bessere 3er bekommst. Kamera vielleicht kaum besser, aber allgemein. Allein schon die 12 Monate längere Update versorgung in Zukunft sind 50-100€~ locker wert.


Und wenn du fragst vorher, ob sie dir den erlassen, weil du sonst zurückschicken wirst?
Letztendlich wäre es ja so sowieso geschickter für beide Parteien, und wenn die das machen, sparst du dir das zurücksenden ^^

Werden Sie nicht tun. Was da kosten entstehen wenn das alle Käufer der letzten 2 Wochen machen. Da setzen sie lieber auf die Bequemlichkeit der Leute...


@tyirian

Geht mir wie Dir. Hab auch das P3 für die Freundin im Auge. Dagegen spricht, dass sie nicht sehr sorgam mit ihren Geräten umgeht und das für sie wohl ein Gerät mit mehr Akkulaufzeit und schnellladen besser wäre. Nicht weil sie es so viel nutzt sondern weil sie oft vergisst es aufzuladen und es dann schnell gehen muss/sollte. Naja, ist noch ein paar Monate Zeit bei uns.
 
Also klar ist das P2 nicht wesentlich schlechter, aber WirelessCharging würde mir sehr fehlen und für ein 1 Jahr altes Gerät ist es einfach zu teuer finde ich.

649€ sind auch defintiv ein super Preis für das P3. (vielleicht war die UVP auch etwas zu hoch angesetzt..)
 
Ey Soul, ohne Witz, meine Frau denkt schon ich bin Banane bzgl. Smartphones. Aber du hebst dieses Thema echt auf ein neues Level. Kauf deiner Ollen das dumme Ding und gut ist. :)
 
@soul: Das Pixel hat doch schon seit dem 1er Power Delivery. Wo willst du denn mehr Fast Charging?

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Mein Pixel 3 kam gestern und nach etwas Herumspielen fand es am Ende des Tages wieder den Weg in seine Verpackung und wird zur Rückerstattung die Heimreise antreten.

Das Exemplar war so weit ich es beurteilen kann zwar fehlerfrei, aber ich bin damit einfach nicht warm geworden :shake:

Was mir relativ schnell negativ auffiel war das Display. Bei weißen Hintergründen oder generell größeren einfarbigen Flächen habe ich bei leichten Neigungsänderungen immer ein gewisses Abdriften der Farben bemerkt. Auch wenn es nur subtil war, es hat mich gestört. Bei gezielteren Tests fiel zudem das bereits bekannte Black Crush Problem auf, wo vor allem bei geringer Helligkeitseinstellung dunkle Farbtöne wenig Differenzierung bieten oder komplett absaufen. Da kann man vielleicht noch drüber hinwegsehen, aber zu wissen, dass da was faul ist verpasst einem dann doch einen Dämpfer. Ich hatte zwar zuvor bereits darüber gelesen, aber wenn man es mal live sieht ist es doch nochmal was anderes.

Der Punkt, der die Rückgabe dann aber besiegelt hat, war für mich das generelle Handling und Feeling. Irgendwie liegt das Gerät für mich nicht gut in der Hand obwohl es nur ein wenig länger als mein bisheriges Nexus 5 ist. Die mattierte Rückseite hatte ich mir erheblich griffiger vorgestellt. Ich habe jahrelang ein Icemat Mauspad genutzt und hatte daher irgendwie die Vorstellung, dass die Oberfläche ähnlich rau sein würde - war sie aber nicht. Beim Pixel 3 ist das vergleichsweise glatt. Auch der Rahmen war irgendwie nicht so mein Ding.
Beim Benutzen des Geräts habe ich zudem öfter mal Fehleingaben gehabt, was vor allem bei Listen-Menüs auffiel. Irgendwie waren meiner Finger am Rand immer wieder mal einen Tick zu nah am Displayglas und haben dann ausgelöst. Auch beim 90° Drehen des Geräts habe ich es immer wieder mal geschafft etwas versehentlich anzutippen - keine Ahnung wieso, aber solche Probleme waren mir bisher gänzlich fremd.

Auf diese Punkte habe ich dann immer wieder bzw. mehr und mehr geachtet bis ich irgendwann ganz nüchtern eingesehen habe: das wird nichts mit uns beiden! Für den Preis will ich ein Gerät, das mich von Anfang an begeistert und nicht eines, welches mich verunsichert.
 
Also was fehleingaben etc angeht. Das ist doch reine Gewöhnung, wenn man ein neues Gerät hat, ist es normal, dsss das nicht direkt klappt.
 
Also ich kam mit meinem O6T die ersten Tage auch nicht klar. Mein Nexus 5X kannte ich blind, konnte es zwischen zwei Fingern um 180° drehen und es fühlte sich "richtig" an. Das O6T lag schlecht in der Hand, war glitschig wie ein Aal und die Tastatur war grauenhaft... Jetzt schau ich das 5X an und frage mich wie ich das so lange ausgehalten habe. Ich würde dem Pixel mindestens eine Woche geben und es erst dann zurück senden. Alles nur Gewöhnungssache und Muscle-Memory!
 
Vom Pixel 2 XL aufs OP 6T empfand ich die Tastatur auch als grausam. Aber es ist ja alles dasselbe :d
 
Mein Pixel 3 Display hatte beim Neigen kaum Farbveränderung und das Black Crush Problem ist mir bei normaler Nutzung ebenfalls nicht aufgefallen, nur hatte ich ja wie bereits erwähnt das unhomogene Bild..

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
500€~ UVP bei google fände ich sehr Fair. Zwar noch zu viel für "nur" Snapdragon 670 + 4gb Ram + LCD Panel, aber 3 Jahre versionsupdates ohne verzögerung, das effiziente stock android, und die Pixel 2/3-Kameraqualität (ich nehme mal an, das sind die selben sensoren) würden den Preis rechtfertigen.
Ich vermute mal, bei ner effizienten, optimierten Software wird man im Alltag wenig unterschied zwischen 670 und 845 merken? Zumindest weniger, als man vermuten würde.
 
Habe mein Pixel 3 XL wieder verpackt und zurück gesendet. Ich bin mir unsicher ob ich es am Donnerstag wieder kaufe oder doch das 2XL weiterhin nutze. Das 3 XL war toll, aber das Upgrade zum Vorgänger zu minimal für 949 Euro und wenn es 200 Euro weniger kostet rechtfertigt es das Upgrade?
Mal sehen......
 
Auf keinen Fall sollte irgendjemand 949 Euro dafür ausgeben. Wenn Google selbst ein paar Wochen nach Release so einen Rabatt gewährt kennen sie den wahren Wert des Gerätes.
 
Google Pixel 3 Lite zeigt sich erstmals auf Bildern

Mit gutem/solidem Akku, könnte das was für die Freundin im Frühjahr sein. Würde mich über solch ein Modell sehr freuen.

Frage mich nur, wie sie es preislich und von der Performance/Datenblatt gegenüber einem P2(xl) abgrenzen wollen.

Da lieber gleich ein 2er. Das sie das lite verramschen sehe ich eher nicht.

@ Lixi war letztes Jahr genauso, wobei der Deal damals nicht von google selbst war. Releasepreise sind nur dafür da User wie Traxex abzuschöpfen. ;-)
 
Irgendwer muss die Entwicklung ja unterstützen :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Hatte es gestern im Telekom Store auch das erste mal in der Hand. Haptik ist wie oft geschrieben wirklich toll. Die Optik ist aber wirklich mies, ich kann es nicht anders sagen. Die Front sieht einfach nicht gut aus.

Laufen tut es aber wie erwartet hervorragend.

Konnte sonst noch ein paar andere Geräte testen, besonders das Mate 20 Pro - das ist schon verdammt schick, und das Display ist genial. Aber die Menüs haben mich irgendwie gleich wieder massiv gestört, ich glaub es wäre auf dauer einfach nichts.
Ach und das Iphone XR - sorry, das ist genau so ein Witz wie das Pixel von der Optik, der Schlauchbootrahmen sieht in echt einfach furchtbar aus - hat mich total an das hier erinnert:
https://www.sabrent.com/uploads/EC-SCBK-Main.jpg

Das Display hat mich eher überrascht - mein Iphone 6 habe ich ja quasi instant zurückgegeben wegen der graunehaften Auflösung, das ist beim XR aber viel besser - ohne vergleich absolut in Ordnung.
Ach und nebendran lag das XS Max, da muss auch ich eingestehen, geiles Teil. Das sieht mit Display/Rahmen wirklich geil aus, und das Display ist Traumhaft - auch die Größe absolut perfekt. Das als Pixel 3 XL wäre ich selbst bei 1000€ schwach geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab geileres, was? :d
9e3dead9730fcb0afe82cf8eab2ac3a1.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh