[Sammelthread] Google Pixel 3 & Google Pixel 3 XL

LG Display & Notch! Ist das Pixel 3 (XL) dennoch interessant für dich?

  • Auf jeden Fall - die Pixel sind einfach konkurrenzlos!

    Stimmen: 35 41,7%
  • Vielleicht stimmen mich der Rest der Featureliste milde!

    Stimmen: 25 29,8%
  • Meh. iPhone/Galaxy. Meh.

    Stimmen: 24 28,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
Gibt es eine Empfehlung für ein Panzerglas für das non XL?

Ich hab mir die moodie Panzerglas 3D Folie gekauft. Allerdings ist dort nur am Rand der Kleber aufgetragen, wodurch nicht jede Berührung am Display registriert wird.
Ich werde das Problem mal über Amazon reklamieren. Entweder ein Fertigungsfehler oder das gehört so.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider habe ich auch noch keine ordentliche Glasfolie gefunden.
Nutze im Moment noch eine Plastikfolie.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Gibt es eine Empfehlung für ein Panzerglas für das non XL?

Ich hab mir die moodie Panzerglas 3D Folie gekauft. Allerdings ist dort nur am Rand der Kleber aufgetragen, wodurch nicht jede Berührung am Display registriert wird.
Ich werde das Problem mal über Amazon reklamieren. Entweder ein Fertigungsfehler oder das gehört so.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Ist das so ein Glas, das um die Rundung am Rand geht? Da hab ich schon oft von Problemen gelesen, unabhängig vom Telefon. Ich nehme immer die, die nicht über den Rand gehen. Wie da die Versorgungslage beim Pixel ist weiss ich aber nicht, für mein iPhone gibt es da immer massig Auswahl...
 
Bei mir blättert seit vorgestern der Lack um den USB-C Port ab: Hat das noch jemand? (Google Support ist dran)

DtUjGkdX4AAsqq0.jpg
 
Bei mir noch nicht, aber im Android-Hilfe-Forum sind wohl schon einige
 
Bei meinem schwarzen sieht man nichts. Lade aber auch fast ausschließlich kabellos.

Ein weiterer Punkt wieso das P3 dann wieder nicht bei der breiten Masse ankommen wird, wenn das durch die Medien geht. Bei Android-Hilfe sind es in der Tat auch einige..
 
Unglaublich, wieso kriegen die kein vernünftiges Gerät hin?
 
Ich bin mittlerweile echt am hadern. Lauter Problemchen. Hab kein Bock das dauernd einzuschicken.

Eigentlich hatte ich mich voll aufs P3 eingeschossen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das mit dem Lack ist natürlich ein starkes Stück nach so kurzer Zeit. Meines habe ich bisher drei Mal geladen, zum Glück ist noch nichts zu sehen und ich hoffe das bleibt so. Ich mag mir eigentlich kein serienweites Problem vorstellen, das müsste doch irgendwie mal aufgefallen sein bei den Vorseriengeräten. Vielleicht wurde bei denen einfach geschlampt, so dass der Lack nicht korrekt haftend aufgetragen wurde. Jerryrig musste schon recht ordentlich kratzen um den dicken Lack abzuschaben. So ne Lackierung ist ja auch eigentlich nichts Neues und selbst beim X Compact das meine Frau vorher hatte war er nur an den Stellen ab wo sie es fallen lassen hat. Prinzipiell wäre mir aber ein unlackierter Rahmen auch lieber, finde ich auch einfach schöner.
Insgesamt kann ich da bisher mit meinem Gerät noch recht zufrieden sein. Lautsprecher und Bildschirm sind okay, ich habe nur 1-2 winzige nicht perfekte Stellen bisher gefunden. Und irgendwann sieht es eh ein wenig gebraucht aus. Aber wenn der Lack plötzlich abblättern sollte wäre das für mich auch ganz klar ein Grund zur Reklamation.

Das Einzige was mich momentan wirklich nervt ist Software-seitig: Erstens ist der Akku schlechter als erhofft und zweitens funktioniert das besch*** smart lock einfach zu 99% nie zu Hause. Das V30 daneben kriegt das komischerweise auch hin und ein Gerät von Google selbst natürlich nicht :(
 
Wie sind denn die seitlichen Knöpfe bei euch so? Meine Lautstärketasten geben bei Betätgigung ein hörbares "klick" Geräusch von sich wohingegen die Power Taste sich nur schwer drücken lässt und auch kein "klick" kommt.
 
Würde sagen in etwa ähnlich. Also die Lautstärketasten sind lauter und leichter zu drücken. Dass die Power Taste recht streng geht wurde schon mehrmals angemerkt, das gehört wohl so ;)
 
Unglaublich, wieso kriegen die kein vernünftiges Gerät hin?

lmao echt, der preis ist jenseits von gut und boese fuer die gebotene qualitaet. camera ist gut, alles andere kann man in die tonne kloppen.
 
Hm, bisher habe ich es nur ausgepackt, könnte es aber noch zurückgeben. Doch lieber ein iPhone XR? Habe wenig Lust, ständig mein Gerät zu Google zu schicken. Ich hätte vielleicht doch die Lieferung von Google, nicht die von MM behalten wollen.
 
Also ich habe für mein P3 599€ am BF bezahlt und ich habe überhaupt nichts daran auszusetzen. Verarbeitung, Spaltmaße und Display sind tadellos. Für 849€ hätte ich es aber niemals gekauft.

Die Frage ist ob ich einfach nur Glück und so viele Leute in Foren "Pech" hatten oder ob die Qualitätssicherung bei Google so dermaßen bescheiden ist, dass jedes mal so viele schlechte Geräte rausgehen. Oder man sagt sich "die einzige Konkurrenz mit Stock-Android ist OnePlus und die haben eine scheiß Kamera, lass die Leute einfach den Kram kaufen.."
 
Ich will bei der Gelegenheit aber mal klarstellen, dass ich das Pixel 3 trotzdem grandios finde. Hoffe, Google klärt das und ich hatte einfach Pech. Würde ich wieder kaufen.
 
Hm, bisher habe ich es nur ausgepackt, könnte es aber noch zurückgeben. Doch lieber ein iPhone XR? Habe wenig Lust, ständig mein Gerät zu Google zu schicken. Ich hätte vielleicht doch die Lieferung von Google, nicht die von MM behalten wollen.

Und wieso?
Bei wem hat man das Gerät vermutlich schneller getauscht? Bisher hatte ich bei MM noch nie Probleme, einfach in den nächsten Markt gefahren und ich konnte es immer vor Ort regeln. Und sollte es aus irgendwelchen Gründen doch zu Google müssen ist es ja auch egal woher man es hat, dann dauert das auch gleich lang.

Mir geht's wie @jokerface18. Mein Gerät scheint bisher zum Glück i.O. und daher bereue ich den Kauf auch noch nicht. Ich habe ebenfalls die 599€ gezahlt, was zwar sehr viel Geld ist (das V30 hatte mich 360€ gekostet, da kam aber auch schon der Nachfolger), aber wenn es in Ordnung bleibt auch noch gerade so akzeptabel ist. 700€ oder gar die 850€ hätte ich für das P3 irgendwie nicht gezahlt, habe ich auch immer gesagt dass es mir das nicht wert ist. Leid tut es mir für die Leute, die so viel dafür gezahlt haben und tatsächlich Probleme mit ihrem Gerät haben.
Ich glaube übrigens, dass die QS einfach scheiße ist. Letzten Endes wird doch heute eh fast alles von den selben paar Firmen gefertigt und selbst billige Smartphones haben oft ne überragend gute Qualität mittlerweile. Natürlich schaut man bei einem Gerät in der Preisklasse aber auch etwas genauer hin und bei Problemen wird das sofort breitgetreten. Ich will nicht wissen wie die Quoten bei günstigen Geräten (die es ja in Unmengen im freien Feld gibt) aussehen, sicher nicht so viel besser. Nur wird dann entweder damit gelebt oder halt nicht so intensiv darüber gesprochen.
Achja, das 6T scheint ja jetzt auch Probleme mit dem Display zu haben...
 
Hm, bisher habe ich es nur ausgepackt, könnte es aber noch zurückgeben. Doch lieber ein iPhone XR? Habe wenig Lust, ständig mein Gerät zu Google zu schicken. Ich hätte vielleicht doch die Lieferung von Google, nicht die von MM behalten wollen.

Nimm ein iPhone wenn du iOS willst, nicht weil vielleicht das Gerät kaputt gehen könnte.
Der Service bei Apple ist allerdings sehr gut.
 
Was für Telefone mit ähnlichen Maßen gibt es denn?

S9 und IPhone X(s). Gibts noch andere?
Wie ist die Cam von einem S9? Dank One UI sollte die Software in Zukunft auch besser laufen. Wollte eigentlich wieder ins Android Lager, aber diese ganzen Mängel an dem Pixel 3 schrecken mich extrem ab.

Hach was mach ich bloß?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich mag iOS, ich mag Android - mir gefällt sogar Samsungs Version davon. Hat alles Vor- und Nachteile.
Und wenn ich viel Geld für Hardware ausgebe, dann mag ich ein edles Design, das nicht so schnell abgenutzt aussieht. Denn zum einen verkaufe ich meine Handys immer gern in einem sehr guten Zustand, zum anderen habe ich Sorge, dass Lackfehler nach ein paar Tagen/Wochen Nutzungsdauer als Eigenverschulden ausgelegt werden. Wie will man dann das Gegenteil nachweisen?

Alles in allem scheint der Pixelkauf ein kleines Glücksspiel zu sein. Viele haben gar keine Probleme, aber genug Geräte sind offenbar nicht fehlerfrei. Das sollte auch bei 600€ nicht der Fall sein.

Der nächste Apple-Store liegt bei meiner Arbeit um die Ecke. Da könnte ich bei Problemen schnell in der Mittagspause ein defektes Gerät tauschen.
 
Na dann kauf dir dein iPhone endlich.
 
Ich hatte mich eigentlich für das Pixel entschieden und habe es ja auch schon hier liegen. Nach den Meldungen hier im Thread habe ich aber mal bei Google gestöbert und die Fehlermeldungen zum Pixel 3 sind schon recht vielfältig. Der abgeplatzte Lack kommt scheinbar auch häufiger vor. Kann ich mir durchaus vorstellen bei dem scharfkantigen USB-C-Port. Beim 2er hat der Port nicht so scharfe Kanten.
 
Wenn man sucht, findet man zu jedem Gerät negatives Feedback. Da Du schon ne halbe Ewigkeit hier rumeierst und lamentierst würde ich auch empfehlen einfach ein iPhone zu kaufen und das P3 zu retournieren. Ich denke nicht das Du mit dem Pixel glücklich wirst.
 
Wenn man sucht, findet man zu jedem Gerät negatives Feedback. Da Du schon ne halbe Ewigkeit hier rumeierst und lamentierst würde ich auch empfehlen einfach ein iPhone zu kaufen und das P3 zu retournieren. Ich denke nicht das Du mit dem Pixel glücklich wirst.

Man muss aber eingestehen, dass gemessen an der wahrscheinlich verkauften Menge Pixel verglichen mit Riesen wie Apple oder Samsung schon sehr viele Fehler und Probleme in den Foren hoch kommen.

Kann natürlich auch daran liegen, dass von den Pixel Usern übermäßig viele bei reddit und co unterwegs sind.
 
Wenn man sucht, findet man zu jedem Gerät negatives Feedback. Da Du schon ne halbe Ewigkeit hier rumeierst und lamentierst würde ich auch empfehlen einfach ein iPhone zu kaufen und das P3 zu retournieren. Ich denke nicht das Du mit dem Pixel glücklich wirst.

Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber 600 (Pixel 3) bis 750 (iPhone) Euro finde ich schon eine Menge Geld. Zumal ich das Gerät ohne Vertrag kaufe. Mag sein, dass ich dann ein wenig rumeiere. Bei solchen Preisen verzeihe ich dann aber auch keine Verarbeitungsfehler oder zu hohe Fertigungstoleranzen. Egal, wie sehr ich Google und die Pixel-Reihe mag. Manchmal habe ich das Gefühl, dass den Großen zu viel Sympathie-Bonus eingeräumt wird. Müsste ich beispielsweise ein Gerät dreimal und häufiger tauschen, um ein fehlerfreies zu bekommen, würde ich die Marke nie wieder kaufen.
Und nebenbei bemerkt habe ich mit den Pixel-Phones keine Probleme. Im Gegenteil. Mit dem 2er war ich so zufrieden, dass ich mir fest vorgenommen hatte, das Upgrade zum 3er zu machen.

Aber jeder wie er meint. Tut mir leid, falls ich mit meinen Posts wichtigere Diskussionen hier im Thread gestört habe. ;)

@Soul: Wie ist denn dein Eindruck iPhone XR vs. Pixel 3? Vor allem in Sachen Kamera?
 
Mit dem 2er war ich so zufrieden, dass ich mir fest vorgenommen hatte, das Upgrade zum 3er zu machen.

Und warum? Du warst doch mit dem 2er zufrieden. So viele Änderungen gab es zum 3er nicht, dass sich ein Wechsel verbunden mit der Gefahr, ein nicht fehlerfreies Pixel 3 zu bekommen, gelohnt hätte.
 
Und warum? Du warst doch mit dem 2er zufrieden. So viele Änderungen gab es zum 3er nicht, dass sich ein Wechsel verbunden mit der Gefahr, ein nicht fehlerfreies Pixel 3 zu bekommen, gelohnt hätte.

Wir sind hier in einem Technikforum. ;) Warum kauft man sich eine neue Grafikkarte, wenn die alte noch läuft? Warum einen neuen Monitor, einen neuen PC, neue Lautsprecher etc.? Wenn sich die Vorfreude auf ein neues Spielzeug erstmal im Hirn festgesetzt hat, kriegt man die da so schnell nicht wieder raus. Vor allem, wenn man noch kein Weihnachtsgeschenk für dich selbst hat. :d
 
Inception - Wenn der Gedanke erst mal platziert ist :d
 
Wenn sich die Vorfreude auf ein neues Spielzeug erstmal im Hirn festgesetzt hat, kriegt man die da so schnell nicht wieder raus.

Aber das Spielzeug ist doch mit den wenigen Änderungen zum Vorjahresmodell gar nicht so neu. Ich kann das Verlangen nicht nachvollziehen.
 
Aber jeder wie er meint. Tut mir leid, falls ich mit meinen Posts wichtigere Diskussionen hier im Thread gestört habe. ;)

Kein Grund eingeschnappt zu sein. Ich habe mich im Vorfeld über die für mich in Frage kommenden Geräte informiert und mir ein Preislimit gesetzt. Am Ende blieben das XR und das P3 XL übrig. Das P3 XL war günstiger zu haben und ich habe zugeschlagen. Klar hätte ich mich geärgert wenn das Gerät Mängel aufgewiesen hätte oder nach dem zweiten mal aufladen der Lack am USB-C Port abgeplatzt wäre. Aber dann kann ich es immer noch tauschen. Ich bekomme jetzt aber keine Paranoia und habe Angst mein Device zu nutzen weil andere User Mängel oder Probleme haben. Zumal Du das Gerät ja bereits zu Hause liegen hast und es nicht um die initiale Kaufentscheidung geht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh